Mille Miglia Felgen

  • Viel zu schwer!!! :P;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Oh jeh. Wie schön die Kombination doch aussieht.

    "Schwer" ist doch ein relativer Begriff, oder!? Von was sprechen wir hier denn? Von einem Unterschied von 500 gr. oder geht es hier um mehr? Ich hab jetzt gerade auch 18" montiert und muß feststellen, daß sich die Endgeschwindigkeit reduziert hat. Das Handling ist ebenso mit 16" OEM wesentlich besser, als mit 18" ...

    PS: DANKE für die echt tollen Bilder!!!

  • *Auch mal wieder hier zu Wort meld*

    Ich hatte die Dinger auch drauf, auf meinem blauen S. Man waren die geil und vor allem selten.

    Ist die Firma aber nicht Pleite gegangen?

    Und die Felgen waren wirklich schwer, Gewicht habe ich aber nicht mehr.

    Trotzdem war ich auf der viertel Meile so schnell, wie mit dem OEM und die Endgeschwindigkeit war auch nicht niedriger.

    Grüsse,
    Olli

  • obwohl ich meinen Vorrednern Recht geben muss (die sind zu schwer - die 9x18 hat ca. 11 kg 8o), kann ich Dir trotzdem ein paar Bilder bieten

    ich hatte die FX-UDT drauf, sah so aus:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ungefähr so, ja :lol:

    nein, messbar werden die Unterscheide nicht gerade, aber mit leichten Felgen wird das Auto leichtfüssiger, agiler
    dafür war meiner (BJ 2002) mit dem 18ern wesentlich gutmütiger in der Kurve als mit den OEM 16 Zoll - das ist wiederum ein Verdienst des hohen Felgengewichts

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ungefähr so, ja :lol:

    nein, messbar werden die Unterscheide nicht gerade, aber mit leichten Felgen wird das Auto leichtfüssiger, agiler
    dafür war meiner (BJ 2002) mit dem 18ern wesentlich gutmütiger in der Kurve als mit den OEM 16 Zoll - das ist wiederum ein Verdienst des hohen Felgengewichts

    Felgengewicht ja aber primaer wegen des kleineren Querschnitts und des breiteren Reifens



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • das schon, nur die Gutmütigkeit bekommst Du gratis dazu :lol:
    ich bin halt damals von 18 auf 16 Zoll runter und das war ein anderes Auto

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von u.baderPS: DANKE für die echt tollen Bilder!!!

    *reinschleich*
    der silbrige war ja auch mein S :D
    dann ist ja klar dass, die bilder schön sind :lol:

    *rausschleich*

    Seit Nov. 2006 auf S Entzug :cry:

  • :roll:

    Das Problem ist das die Felgen eine rotierende Maße darstellen und gerade dort sich jedes kg bemerkbar macht!
    Da spielt das Gewicht eine größere Rolle wie am Fahrzeug selbst!

    Umso weniger Maße du zum rotieren bringen mußt um so agiler wir das Auto.
    Ein gutes Beispiel ist hier die Schumgcheibe die erleichtert man ja auch um das Auto besser hodrehen zu lassen. Ist bei den Felgen ähnlich nur halt nicht so ausgeprägt wie bei der Schwungscheibe.

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt!

  • Zitat

    Original von Sunshine*reinschleich*
    der silbrige war ja auch mein S :D
    dann ist ja klar dass, die bilder schön sind :lol:

    *rausschleich*


    Schön dich mal wieder hier zu sehen ;)

    Also ich persönlich finde ja das es auch ganz nett fotografiert ist... :roll:

  • Zitat

    Original von u.bader
    Wenn das mal nicht Hockenheim ist!?


    würde ich auch sagen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."