Beiträge von TJ

Na in deinem ersten posting hörte sich das schon ganz anders an Kollege! ;)

Fürmich, und ich glaube ich bin nicht der einzige, hat es sich so angehört als wenn du Veilside direkt verurteilst, da er im Dezember ohne WR unterwegs war. Und damit hast du es dir in meinen Augen zu einfach gemacht. Es spricht überhaupt nix dagegen auch im Dezember mit Sommerreifen herumzufahren. Es war trocken, es waren 10°C , also warum sollte er nicht mit Sommereifen unterwegs sein? Wenn es schneien sollte hat er sein Winterauto.

Diese Situation hat für mich nix damit zu tun das er in seinem S unterwegs war. Vor meinen Augen ist auch schonmal jemand genauso abgeflogen, weil er sich erschreckt hat das jemand von rechts auf seine Spur auf der Autobahn gekommen ist. Und das war ein filmreifer Abflug über alle Spuren in einem Golf 3!

Und bei 18" hat er ja wohl kaum die OEM Bereifung drauf. ;) Die, und da stimme ich dir voll zu, echt gefährlich war! 8o

Und keine Sorge, ICH halte dich nicht für bescheuert, ich habe nur gemeint das du ihn einfach zu schnell verurteilst! Er hat nichts falsch gemacht finde ich!

Zitat

Original von qp
    Dabei sind gerade die Winterfahrtrainings auf Schnee in den Schweizer Alpen etwas vom tollsten! :P
    Da hat jeder, der heult, was verpasst! :twisted:

Ich war zwar noch nicht bei so einem Training in den Alpen, aber ich habe auch meinen Spaß bei meinen privaten Wintertrainings auf verschneiten Parkplätzen! :twisted: :twisted:
    Und ich bin der Meinung das man bei diesen Späßen den S auch sehr gut kennen lernt, etwas was unseren Saisonfahrern verwehrt bleibt. :P :P :P
    Und ihr wißt gar nicht was ihr verpaßt!

Ich glaub ich geh gleich mal raus und mach ein Foto vom S, der sieht gerade aus wie Sau bei diesem Wetter, damit ihr was zum weinen und diskutieren habt. :D :D

Ich finde es schon witzig wie einige hier den S zum Heiligtum erklären!
    Leute! Das ist immernoch ein normales japanisches Auto für nicht einmal 40t€.
    Wir reden hier nicht von einem Pagani, Maybach oder ähnlichem.

Wenn der S den Winter nicht verträgt hätte er kein Auto werden dürfen! Natürlich sieht der S nicht mehr neu aus nach ein paar Wintersaisons, und jetzt? Muß ich ihn jetzt nach 5 Jahren verschrotten?

*kopfschüttel*

Mmmhhhh.
    Stimmt! In die Richtung habe ich nicht gedacht. Grausame Vorstellung. Sollen die lieber GM aufkaufen. Viel höhere Kapazität, die brauchen die doch. ;)

Laßt uns ein Spendenkonto gegen die Hondaübernahme eröffnen. :D

Na hoffentlich nicht! 8o
    Aber wer sollte die momentan schon aufkaufen? Hat doch keiner Kohle in der Branche! Zum Glück. Stellt euch vor in den S käme auch noch so ein GM-Regal Motor.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Als das Denken von BB und Thomas finde ich auch etwas "einfach" :roll:

-Dezember => Winter => KEIN S fahren!

Das ist für mich völliger Quatsch!

Es ist schön wenn ihr es euch leisten könnt mehrere Autos zu fahren, aber ich fahre den S auch seit 3 Jahren das ganze Jahr. Und ich sehe da gar nix bedenkliches dran. Im Winter habe ich Winterreifen, die ich aber auch erst vor kurzem aufgezogen habe, da es bisher nicht wirklich nötig war.
    Auch wenn ich demnächst wohl auch ein 2. Auto haben werde, heißt das für mich nicht, das ich den S nicht mehr im Winter bewegen werde. Ihr wißt ja gar nicht was ihr verpaßt! :twisted: :twisted:

Denke auch das Veilseide alles richtig gemacht hat. Der Unfall hätte auch im Hochsommer im August passieren können. Die Argumente die hier dagegen gebracht werden sind für mich zu pauschal und greifen hier nicht finde ich.

Hat sich eigentlich jemand mal intensiver darum gekümmert, ob es den RE070 nun in D gibt?

Ich habe den hier vor ein paar Tagen auf einem S2000CR gesehen, und daher wurde mein Interesse wieder geweckt. 8)
    Da ich den S nächstes Jahr vermutlich zum Spaßauto degradieren werde, kämen dann auch solche Reifen für mich frage.
    Ich habe mal eine Anfrage an Bridgestone D gestartet, und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr *****,
    der RE070 ist in Europa nicht erhältlich - unterscheidet sich auch nur gering vom RE050.
    Eventuell könnten Sie sich an einen Reifen-Großhandel wenden, der Ihnen einen solchen Reifen importieren könnte.
    MfG ********
    Productmanager Passenger Car / 4x4 / Commercial Van
    BRIDGESTONE DEUTSCHLAND GmbH

Wenn der Transport nicht so teuer wäre, würde ich mir hier in den USA einen Satz kaufen und nach Hause schicken... :roll:
    Der Satz 215/45 und 255/40 leigt hier bei 650€ zur Zeit.

Du sollst deine Bude auf Vordermann bringen, und hier nicht von irgendwelchen NSX träumen! :lol: :lol: :lol:

Mit diesen Spielzeugen ist jetzt Schluß Herr Hislop!
    Schau dich lieber nach großen Pampersbombern um! :D :D :P

Zitat

Original von bpaspi
    Ich glaube sowieso das die Leute heute eher die Autos trotz des Designs kaufen und nicht wegen...

Ich glaube ja eher das dieser Hersteller sowieso ruasbrinen kann was er will, die Leute kaufen es eh nur weil VW dran steht.
    Wenn ich mir diese Langweiler Autos Touran, Tiguan usw anschaue. :roll:
    Da hat sich die Konkurrenz eindeutig mehr einfallen lassen. Nicht nur ds die anderen viel eher auf dem Markt waren, und VW nur hinterhergezogen hat, nein. VW macht auch noch einfaches Stecksystem aus dem Baukasten, und führen die Zulassungslisten an mit den Rentnerfahrzeugen. :thumbdown: :thumbdown:

Reine Imagekäufe!