Na in deinem ersten posting hörte sich das schon ganz anders an Kollege!
Fürmich, und ich glaube ich bin nicht der einzige, hat es sich so angehört als wenn du Veilside direkt verurteilst, da er im Dezember ohne WR unterwegs war. Und damit hast du es dir in meinen Augen zu einfach gemacht. Es spricht überhaupt nix dagegen auch im Dezember mit Sommerreifen herumzufahren. Es war trocken, es waren 10°C , also warum sollte er nicht mit Sommereifen unterwegs sein? Wenn es schneien sollte hat er sein Winterauto.
Diese Situation hat für mich nix damit zu tun das er in seinem S unterwegs war. Vor meinen Augen ist auch schonmal jemand genauso abgeflogen, weil er sich erschreckt hat das jemand von rechts auf seine Spur auf der Autobahn gekommen ist. Und das war ein filmreifer Abflug über alle Spuren in einem Golf 3!
Und bei 18" hat er ja wohl kaum die OEM Bereifung drauf. Die, und da stimme ich dir voll zu, echt gefährlich war!
Und keine Sorge, ICH halte dich nicht für bescheuert, ich habe nur gemeint das du ihn einfach zu schnell verurteilst! Er hat nichts falsch gemacht finde ich!