Beiträge von TJ

Ich war letzte Woche in Istanbul, und hatte die Ehre in dem S2k von Tolga mitzufahren.
    Er hat einen Stage 2 GT FullRace With Gt3076R Turbo. Etwa 450PS zur Zeit.
    Ich kann euch sagen das Teil hat richtig Druck!!
    Wir sind gegen eine Suzuki GSXR600 gefahren, die auch nicht ganz stock war. Denke zumindest nicht das es normal ist für so ein Bike das die Flammen aus dem Auspuff schlagen! :o 8o
    Naja. Trotz meines nicht ganz unerheblichen Zusatzgewicht im Auto, hatte das Bike keine Chance! In mehreren Anläufen waren wir immer schneller mit dem S! :twisted: :twisted:

Hier 2 Videos von dem Spektakel:

http://de.youtube.com/watch?v=6tO6uvD6ywo

http://de.youtube.com/watch?v=nHn6s3wCtk4

Qualität ist nicht die beste, aber ich hatte leider nur meine Kompaktkamera dabei....

9x17 ET35?!?!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Laß dir gleich noch ein Widebody Kit an deinen S bauen! ;)

Nix für ungut..
    Aber hattest du nicht am Anfang geschrieben du willst nicht bördeln oder ziehen? Wie willst du dann diese Räder drauf bekommen????
    Hast doch genug Tips bekommen hier, oder nicht?
    Mit dieser Kombination bist du locker 2-3cm zu weit draußen.
    Ich habe 8x18 mit ET45 hinten drauf, und das paßt mit Federn noch so gerade ohne zu schleifen, mit meinem jetzigen Gewindefahrwerk wird es schon eng... :roll:

Also wenn du die richtige Reifengrößen auf deinen 18" hast, darf der Tacho nicht zu wenig anzeigen! Würdest du nicht abgenommen bekommen!
    Mir ist allerdings auch schon aufgefallen das ich mit 18" so gut wie gar keine Abweichung zwischen GPS und Tacho habe. Aber der Tacho zeigt nie weniger an wie das Navi.
    Was für Reifengrößen hast du?

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Tokio Drift nicht gesehen? ;)

Hat er gesehen!
    Deswegen weiß er das es ein Veilside ist. ;)

Und wie war das noch....
    Einmal hätte doch auch gereicht!? :D

Na wenn du bei 10l Verbrauch bleibst ist das schon nicht schlecht! :D Wrte mal ab, der wirde her mehr anstatt weniger wenn du den S ne Weile hast. :twisted:
    Die Tankanzeige kann man wirklich nur als Schätzeisen bezeichnen. Wenn alle Balken weg sind hast du noch etwa 8l im Tank. ;)

Also ich habe den Adapter bei einem offizillen Alpine Händler problemlos bestellen können.
    Fahr mal zum nächsten ACR. Die sind meistens Alpine Händler. Die können dir das Teil bestellen.
    Habe da den Adapter dür die Bedieneinheit sowie einen Adapter für einen iPod gekauft.

Stern TV war vor Ort als die Autobild das neue Radarfrühwarnbremssystem von der neuen S-Klasse testen wollte. Ist leider gründlich in die Hose gegangen. Der Benz war Schrott, und gemeinsam mit den Benz Technikern hat man überlegt, wie man das denn jetzt am besten verkauft!
    War eh schon alles Schmuh, da eine Holzlatte auf die Testspur gelegt wurde, um den Bremszeitpunkt nicht zu verpassen usw...
    Naja. Jedenfalls war es halt etwas dumm das die Mikros von Stern TV die ganze Zeit offen waren... :roll:
    War schon ganz schon dreist was sich die Autoblöd da erlaubt hat...

Also die Autobild ist seit dem legendären Auftritt bei Stern TV für mich total gestorben.
    Wer seine Leser so offenkundig verar... will, ist es nicht wert das man dafür auch nur einen Cent ausgibt.
    Ich boykottiere diese Zeitung seitdem total! Weder kaufe ich mir die, noch lese ich sie, wenn sie irgendwo herumliegt.
    Sicherlich sind die misten anderen Zeitungen auch nicht besser. Aber nach der Aktion stand mein Urteil fest! :roll:

Also wenn du nur einen Allroundreifen für den Alltag suchst ist der GY F1 ok. Wenn du damit mal auf die Rennnstrecke willst, kannst du den vergessen. Viel zu weich. Damit kann man nur 2-3 schnelle Runden drehen, dann fängt er ganz gewaltig an zu schmieren. :?
    Zu dem Toyo kann ich nix sagen. Aber über den Reifen findest di hier auch genug. Nur mal nach suchen.

Ich weiß genau wovon du redest! :D
    Schließlich stand ich vor einigen Monaten genau vor dem Problem.
    Und wie du schon sagst, es gibt nix in dem Preissegment. Einzig die Elise ist noch bis zum Schluß übrig geblieben. Auch wenn meine bessere Hälfte die total häßlich findet, ganz im Gegensatz zum S ;), das wäre für mich weniger der Grund gewesen die nicht zu kaufen. Das Problem für mich war, das die Ellie einfach kein daily drive Auto ist. Und für die paar Tage im Jahr die ich zu Hause bin, sehe ich es nicht ein mir 2 Autos zu kaufen. Daher ist es wieder ein S geworden. 8) 8)
    Autos aus dem VW Konzern fallen zur Zeit einfach aus, wegen dem nicht vorhandenen Heckantrieb. Eventuell gibt es den Scirocco ja später mit Allrad. Spätestens wenn die den & Zylinder einbauen wird der sicher Allrad bekommen. Ist aber trotzdem keine Alternative für mich.

Ich hatte kürzlich einen 118d als Mietwagen. War echt erstaunt wie gut der ging. Vor allem von dem Handling war ich begeistert. Wenn der nicht so grottenhäßlich wäre, wäre es ein tolles Auto. Trotz schneller Autobahnjagd hat er sich mit nur 6l/100km begnügt. Werde demnächst mal rein aus Interesse einen großen Benziner im 1er testen...

Zitat

Original von Los Eblos

Der Spaß daran... er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Wiedermal. Wer will das dann noch kritisieren?!?

Das ist das was mich auch immer wieder wundert... :roll:
    Ich bin auch viele Jahre VW gefahren. Aber momentan finde ich nur den aktuellen GTI mit dem DSG Getriebe interessant. Eigentlich mehr das Getriebe wie das ganze Auto.....
    Die Leute kaufen sich diese völlig überteuerten Autos nur weil da VW drauf steht! Und das trotz der ganzen Rückrufaktionen und sonstigen außerplanmäßigen Werkstattbesuchen. Die ja bei heutigen deutschen "Premiummodellen" zum guten Stil dazu gehören.
    Auf den neuen Tiguan muß man jetzt schon wieder über ein Jahr warten.... VW verpennt jeden Trend. Die schmeißen ein neues Nischenmodell auf den Markt, und feiern es als die Erfindung.
    Den anderen Herstellern müssn die Tränen in den Augen stehen wenn die an VW denken. VW kann bauen was sie wollen, und die verkaufen es wie blöde....

Ich bin alle 3 Generationen vom Scirocco gefahren. Scirocco I, Scirocco II und Corrado. Aber dieser hier wird dir Reihe wohl nicht erweitern....