Beiträge von palmff

    Hi Folx,


    schön, dass die Kombination die Geschmäcker trennt.
    >Nur geil< von jedem ist ja nix. Tatsächlich wurde an dem Auto kaum was verändert, nur Kennzeichen tiefer, >Soft cleaning< vorne und Alugrills (übrigens für 15€ bei Hela) und mit Schablone in 1h selbst angepasst.
    ...und da es hier ja Freaks mit Baumarkt Abzugshauben CAIs gibt, passt das schon.
    ....ach ja: tiefer gelegt wurde auch, und zwar der Schaltknauf 1. Serie (=ultimativ) um ca. 40 mm(!!!) und das ist geil, man muss schon fast in den Balg greifen zum Schalten. Da die Schaltwege entsprechend sind, heisst das Ding bei mir seither >Joystick<.
    Krücke ist 'n Scheissthema: Kreuzbandabriss links, aber im S kann man ja im 3. Gang von 0 bis 145km/h fahren ohne zu schalten.


    Gruesse aus Lothringen


    Palmfff

    Weitere Bilder mit besserer Ansicht der Offsets wird noch Timo einstellen (besten Dank, ich kriegs leider mit der Komprimierung noch nicht hin).
    Zu den Centercaps: brauchte leider noch Zentrieradapter von 72,5mm auf 70 bzw. 64mm. Hinten habe ich zusätzlich Hülsen angefertigt, da die Antriebswellen ca 10mm aus der Felge herausschauten. Die Hülsen haben dann gleich zentriert und die Originalcaps aufgenommen. Ne kleine CAD-Zeichnung gibt's bei Interesse.

    ...dafür hab ich mit 280€ incl. VK auch wahrscheinlich die niedrigsten Versicherungskosten pro Saison hier im Forum (..und hab noch nen alten SL mit Saison 04/10).
    Der S kriegt pro Jahr etwa 2kkm und steht ansonsten in der Scheune unter der Plane ...das gefällt uns beiden.

    Hi Folx,
    hab jetzt die ADVAN RS vo: 18 x 7,5 ET 48 mit 225er,
    hi: 18 x8,5 ET 50 mit 255 montiert. Vorne ist's grenzwertig, hinten geht, werde mal nächste oder übernächste Woche die Eintragung probieren, bis dahin gibt's auch Bilder.

    Die ist aus Korea, Ist ein Invidia-Verschnitt, allerdings mit zus. Trennflanschen zw. 2in1-Rohr und den Töpfen.
    Ich hab mir die liefern lassen übern deutschen Händler und holländischen Importeur.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, die hintere Prallscheibe ist einstellbar. Hab die Anlage aber noch nicht montiert, da ich erst noch im Mai mit neuen Rädern aufn TÜV muss.
    Wahrscheinlich ist sie sehr laut (man kann so schön durchgucken) sodass man sich da noch was einfallen lassen muss.

    Hi Folx,
    das Thema ist alt, aber alte Beiträge helfen mir einfach nicht weiter. Da meine ADVAN 18" bald bestückt werden, suche ich Idealbereifung: vo: 215/225-18, hi 245/255-18
    Bin Schönwetter-/Wenigfahrer !! Also: max Grip/ Haltbarkeit egal/ Günstig. Groupbuy ??? Referenzpreise ???
    Gruesse
    Juergen

    Hi Folx,

    da ich nun bald meine ADVAN 18" kriege, biete ich meine org. 17" mit Reifen an. Die Reifen haben Produktionsdatum (DOT) von 04/2004, sind 4000 km gelaufen, unbeschädigt und liegen zw. 6,5 und 7mm Profil. Die beiden ´rechten Felgen hatten mal im Kranz auf etwa 20cm Kratzer, die ich wegpoliert und anschliessend mit Klarlack versiegelt habe (an der Stelle sind die minimal matter, sieht man aber nur bei Entfernung < 0,5m). Daher Preisvorstellung gesamt FP 800,-- + Versand. Übergabe ist ggf. auch möglich z.B. Saarland, oder 08./09. März in KI oder Ende April in H .....
    Bilder auch gerne per mail, dauert jedoch bis ca. 12. März.
    Infos an PM od. Juergen.palm@wanadoo.fr oder 0173/5485135.

    Grüße
    Palmff


    Räder sind verkauft.

    Hi Timo,
    der Kontakt mit Aachen ist zwar teuer(daher sollte der von Dir angezeigte Gesamtpreis gehalten werden, gibt ja Gottseidank weitere Besteller) aber gut. Insofern an der Stelle meine Verbindliche Bestellung der ADVAN RS (RW 3113 2x und RW 3144 2x). Bitte bei Bestellung die Verfügbarkeit checken (Liefertermin bei mir bis Anfang April wäre noch i.O.). Details per PM. ...und Frage an die Truppe: -vorne 215/40 oder 225/40, welcher Reifentyp und Hersteller (hi: 255/35 x 18)?? Welcher Preis ???
    ...Fragen, Fragen, Fragen ....
    Grüsse aus Frankreich
    Palmff

    Hi zusammen,
    ich wähle den Champagner aus und übersende. Es soll ja auch noch n# bischen Geld überbleiben um mir ne Digicam zuzulegen, schliesslich sollen auch noch Bilder folgen.
    Procerdere kann aber erst im Mai vonstatten gehen wg. Saisonkennzeichen. Bitte erinneren.
    Grüße
    palmff

    HIIIILFE !!!
    War gestern wegen den ADVAN-Felgen beim Saarländischen TÜV-Felgen-Papst.
    Der sagt, dass ohne europäische Prüfberichte definitiv eine Eintragung unmöglich sei, es gäbe sogar eine entsprechende Weisung. Da in Saarland nur der TÜV die Sondereintragungen machen darf (wie ist es in anderen Bundesländern ???). Bringt das ziehmlich runter. Die Kosten für die Prüfrutinen(und die Anzahl der Felgen, die man dafür braucht !) sind ja bekannt.
    ...aber, bevor ich 3,2k€ für Kompletträder zahle brauche ich mehr Planungssicherheit.

    Für jede Mitteilung die zur Eintragung führt gibt's 'ne Flasche Champagner (liege ich mit den Größen richtig ??? vo: 7,5 x 18 ET 48 (225/40 Y18) hi: 8,5 x 18 ET 50 (255/35 Y 18) !!
    Güsse
    Juergen

    Das sind ja perfekte Infos,
    aber hinten bördeln und vorne Begrenzer musste schon sein ??
    ...wenn die Versicherung in Frankreich nicht so heftig wäre (wohne seit 14 Jahren in Frankreich) wär's hier ein echtes Schlaraffenland. Die fahren hier teilweise mit 19 rum.
    Meiner ist aber in Deutschland angemeldet.

    Hi TJ, wennschon würde ich lieber ne Grösse kaufen, wo's schon ne Referenz gibt. Gibt's Bilder von deinem S hier im Forum, würdest Du ggf. eine Briefkopie zur Verfügung stellen ???

    Hi Timo,
    danke für das Angebot der Sammelbestellung.
    Will die ADVAN RS in GOLD (7,5 x 18 ET 48 und 8,5 x 18 ET 50, sofern Chancen auf Eintragung besteht).
    Wie ist das Procedere (Endkosten (ca), Lieferzeit, Bezahlung,...). Kenne mich da nicht aus.
    REPTIEL/ TJ: welche Grösse habt Ihr in BRD eingetragen ???
    Bitte Rü
    Juergen Palmff

    Wie geht's nun weiter (die Tage werden immer länger...und länger). Habe Interesse an 18 in Gold. Wer nimmt sich der Sache an?? wie sind die tatsächlichen Kosten?? Wieviele Leute haben welches Interesse??...Fragen über Fragen...
    Gruss
    palmff

    Hi Jungs,
    hätte da auch interesse, aber an 18" (übrigens auch für meinen nürburgringblauen). Vielleicht ist ja Groupbuy attraktiv, auch bei den Reifen ??
    Gerne mal Interessencheck,
    Grüsse
    Palmff