Guter, lieber TÜV Mann...guck ! Da sind sogar Silencer dran !

  • Hi,

    muss dies Jahr zum TÜV. Wollte die HKS dann auch mal eintragen lassen. Gutachten/Silencer sind vorhanden. Letzter Versuch schlug fehl.
    Ist es von Vorteil, wenn man die Kopie eines Fahrzeugscheins hat, in den die Anlage bereits eingetragen wurde ?
    Hat jemand einen Tip wo man im Großraum Pfalz/Saarland (so max. 100-150 km um Kaiserslautern rum) auf "tolerante" TÜV Leute trifft ? Bisher bin ich irgendwie immer an latente Spinner geraten... Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • Hi,

    der TÜV Mann damals meinte, dass auf den Auspuffteilen "nicht genug draufsteht". Also da sind ja diese Schildchen drauf mit "Honda S2000". Die haben ihm nicht gereicht. Er wollte eine genauere Bezeichnung auf den Teilen. Wie genau die hätte aussehen müssen, konnte/wollte er mir dann aber auch nicht sagen. Zweiter Punkt waren die Silencer. Die müssten dann schon mit einem Schweisspunkt versehen werden, weil man die ja sonst einfach rausnehmen könnte. Da würde ja dann jeder ohne rumfahren. Das waren seine Gründe.


    Gruß
    ArrowS2K

  • Sorry aber das ist doch bei der Clubanlage auch nicht anders...da kannste die Silencer ja auch rausnehmen.

    Aber das ist dann dein persönliches Pech wenn dich die Polizei erwischt ohen Silencer...denn auf den Papieren steht ja dann auch drin das du die Silencer drinhaben musst.

    Die TÜV-Leutchen soll einer mal verstehen...manche kommen sich wirklich vor die die Auto-Götter Rolling Eyes

  • Also die bezeichnung muß so drauf stehen wie sie im Gutachten steht und nicht anders!

    Die Silenzer müssen nicht verschweist sein wenn dieses nicht im Gutachten steht!

    Du köntest es mit einer beschwerde über den Prüfer versuchen oder du fährst einfach zu einem anderen TÜV oder zur Dekra. Du wirst nicht lange suchen müssen.
    Denn eigentlich ist der Mann nur zuständig den richtigen einbau zu kontrolieren und sonst nichts.

    Die Sonnenblenden kann man auch ausbauen (sind auch nur verschraubt), dann hat der Wagen auch keinen TÜV mehr!
    Frag mal danach und ob jetzt alle Autos ihre zulassung verlieren?

    So ein Schwachsinn!!!!


    Oliver

  • oliver_f schrieb am Tue, 07 March 2006 11:37

    Also die bezeichnung muß so drauf stehen wie sie im Gutachten steht und nicht anders!

    Die Silenzer müssen nicht verschweist sein wenn dieses nicht im Gutachten steht!

    Du köntest es mit einer beschwerde über den Prüfer versuchen oder du fährst einfach zu einem anderen TÜV oder zur Dekra. Du wirst nicht lange suchen müssen.
    Denn eigentlich ist der Mann nur zuständig den richtigen einbau zu kontrolieren und sonst nichts.

    Die Sonnenblenden kann man auch ausbauen (sind auch nur verschraubt), dann hat der Wagen auch keinen TÜV mehr!
    Frag mal danach und ob jetzt alle Autos ihre zulassung verlieren?

    So ein Schwachsinn!!!!


    Oliver




    Das Beispiel kann man auch mit Felgen machen: Ab sofort dürfen nur noch Autos mit fest verschweissten Rädern rumfahren (Statt Pneuwechseln gibbet dann nur noch eins: Autowechsel Rolling Eyes )

    TüV = Ter üst verrückt Rolling Eyes

  • Mit Logik kommst du da nicht weiter.

    Hatte mal ein Problem mit meinem Fahrwerk:

    Prüfer: "Woher weiss ich den dass das was in dem Gutachten steht auch auf Ihrem Wagen montiert ist?"

    Ich "Na, dann schaun Sie mal nach, lesen werden Sie wohl können".

    Das mit dem "lesen werden Sie wohl können" hab ich lieber weggelassen. Musste trotzdem nochmal dorthin.

  • hallo arrows2k komm ins saarland CoolLaughingVery Happy
    genauer nach saarwellingen
    http://www.sls-saarwellingen.de/
    die tragen dir die hks ein
    er sagte noch zu mir ich muss sie nicht zwingent im schein und brief eintragen lassen .die nehmen die anlage mit silencern und den s2000 schildchen ab bekommst dann so ein wisch ( hat alles schon seine richtigkeit) den du mit den papieren von huubs halt immer im auto haben musst .damit die grünen was zu lesen haben .und wenn sie dich halt ohne silencer erwischen sind sie halt vorm kilometer herausgefallen Laughing
    also mich haben sie einmal angehalten hat keiner was gesagt
    und kaiserslautern saarwellingen hin und zurück 150 km

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • palmff schrieb am Tue, 14 March 2006 21:58

    Hi Alex,
    können die auch Sonderfelgen eintragen (...meine ADVAN aus Japan), suche noch tolerante Prüfer, bin selbst Saarländer.
    Grüsse
    Juergen



    dass mit den saarländern is nur spassss Wink
    der rest der rebuplik bekommt die hks auch eingetragen
    ob sie dir die felgen eintragen keine ahnung
    aber tolerant sind die beiden
    er meinte noch als er meine hks abgenommen hat die zwei silencer wären doch bestimmt nur heute drin ShockedSurprised
    ich hääääääää welche was SurprisedQuestionVery HappyLaughing
    rufe einfach mal an
    http://www.sls-saarwellingen.de/

    wo kommst du her palmff ???

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Integra schrieb am Tue, 07 March 2006 13:08

    Mit Logik kommst du da nicht weiter.

    Hatte mal ein Problem mit meinem Fahrwerk:

    Prüfer: "Woher weiss ich den dass das was in dem Gutachten steht auch auf Ihrem Wagen montiert ist?"

    Ich "Na, dann schaun Sie mal nach, lesen werden Sie wohl können".

    Das mit dem "lesen werden Sie wohl können" hab ich lieber weggelassen. Musste trotzdem nochmal dorthin.



    Musst Du sagen: Gugs Du da unter voll krass BMwe Very Happy

  • stocky schrieb am Wed, 15 March 2006 20:57

    Integra schrieb am Tue, 07 March 2006 13:08

    Mit Logik kommst du da nicht weiter.

    Hatte mal ein Problem mit meinem Fahrwerk:

    Prüfer: "Woher weiss ich den dass das was in dem Gutachten steht auch auf Ihrem Wagen montiert ist?"

    Ich "Na, dann schaun Sie mal nach, lesen werden Sie wohl können".

    Das mit dem "lesen werden Sie wohl können" hab ich lieber weggelassen. Musste trotzdem nochmal dorthin.


    Musst Du sagen: Gugs Du da unter voll krass BMwe Very Happy



    Dann sage der krasse Prüfär: "Du kommen ganz krass wiedär nächsta Wocha" Laughing

  • Stamme aus dem Zentralsaarland (geographischer Mittelpunkt).
    ...im Ernst: aus Wustweiler, wohne aber seit 14 Jahren in Frankreich, 20 km hinter SB (der Ort heisst Grundviller), 50 km von den Vogesen !!!!
    Vielleicht gibt´s ja mal nen Ansatz zum Treffen.
    Interesse ????