hi,
Hab mir letzte woche endlich wieder nen S gekauft, doch in der nacht von freitag auf samstag war der spass vorbei.....
Also: nachts, relativ warm, dach auf, einsame landstrasse und richtig zügig unterwegs.... plötzlich lag eine tote katze in einer leichten linkskurve auf der strasse, dieser wollte ich ausweichen was eigentlich auch ganz easy gewesen wäre, nur ging die strasse genau nach dieser katze leicht bergab (bis dorthin ging sie leicht bergauf), nicht viel aber es hat gereicht das mein heck etwas leicht wurde, was in verbindung mit lenk bzw. ausweichbewegungen dazu geführt hat das ich nach ein paar link-rechts bewegungen mit dem heck frontal in die lei(d)planke schleuderte und mich danach noch 6(!) mal drehte bis ich zum stehen kam
alles in allem kann ich echt froh sein das mir und meiner freundin nix passiert ist aber es ist schon verdammt schade um den s
da ich ihn erst ein paar tage hatte hab ich natürlich auch keinen kasko schutz....
im verhältniss zur geschwindigkeit ist dem S denoch erstaunlich wenig passiert, beim aussteigen war ich mir sicher es wär ein totalschaden
frontschürze, beide kotflügel, beide scheinwerfer (eigentlich nur die gläser davon, gibts die einzeln?), motorhaube sowie nen paar kleinteile hats erwischt, werde versuchen die teile so günstig wie möglich zu bekommen und ihn dann selbst in der garage wieder aufzubauen
Hat vieleicht jemand den preis für die kotflügel im kopf (ich ahne da böses...) und weis jmd. obs die scheinwerfergläser einzeln gibt oder brauch ich da die kompletten scheinwerfer ??
achja, wenn ich schon ne neue frontschürze brauch dann bitte keine orginale mehr.... irgendwelche anregungen ?