wieder (fast) einer weniger

  • jimmy_a schrieb am Wed, 21 July 2004 06:03

    Respekt Kay_s2k

    das du das auch schreibst, und wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man Wink




    Hai,

    hast vollkommen Recht Jimmy, nur beschleicht mich das Gefühl, daß hier doch immer noch zu wenige Leutz mitlesen.

    Es gibt halt diese physikalischen Grundgesetzte, die sich sinnig zusammenfassen lassen in die immer noch gültige Aussage:

    Wenn Du zu schnell bist, dann bist Du zu schnell!

  • Hallo Kay,

    finde ich toll, dass Du das hier so schreibst. Das lässt den einen oder anderen vielleicht dann doch ein Ausweichmanöver weniger Fahren (die armen Katzen... Embarassed )

    @ all:
    Ich hatte mich schon gewundert: Sonst beschweren sich hier massenhaft Leute, dass die VK wieder belastet wird, und hier fragen sich plötzlich alle, warum keine VK abgeschlossen war.
    Scheint ein schwieriges Thema zu sein, und ich möchte hier keine neue Diskussion dazu anfangen.
    Nur ein Punkt: Andre, Du hättest im Januar umsteigen sollen!!! Evil or Very Mad

    cu,
    Roboduck

  • Hi,

    Also hab jetzt schon fast alle teile bestellt, frontschürze hab ich die von maxpower genommen, was meint ihr dazu ? Very Happy
    Das einzige was ich noch bräuchte wär ein rechter scheinwerfer, möchte wirklich nicht nur wg. dem glas nen kompletten für 530€ kaufen... Shocked
    schwedenkreuz: meld dich doch mal bitte schnellstmöglich, ist wichtig Wink
    Denk übrigens das ich aus dem chrash was gelernt hab, war eigentlich immer der meinung den s (es war ja wie gesagt nicht mein erster) in jeder situation perfekt zu beherschen, hab ja auch gerne mal absichtlich bei höheren geschwindigkeiten nen kleinen drift hingelegt aber naja.... Rolling Eyes
    Man sollte sich halt nie überschätzen und wohl ganz wichtig: nie den respekt vorm S verlieren ! Wink

  • kay_s2k schrieb am Sun, 18 July 2004 14:54

    hi,

    Hab mir letzte woche endlich wieder nen S gekauft, doch in der nacht von freitag auf samstag war der spass vorbei..... Sad
    Also: nachts, relativ warm, dach auf, einsame landstrasse und richtig zügig unterwegs.... plötzlich lag eine tote katze in einer leichten linkskurve auf der strasse, dieser wollte ich ausweichen was eigentlich auch ganz easy gewesen wäre, nur ging die strasse genau nach dieser katze leicht bergab (bis dorthin ging sie leicht bergauf), nicht viel aber es hat gereicht das mein heck etwas leicht wurde, was in verbindung mit lenk bzw. ausweichbewegungen dazu geführt hat das ich nach ein paar link-rechts bewegungen mit dem heck frontal in die lei(d)planke schleuderte und mich danach noch 6(!) mal drehte bis ich zum stehen kam ShockedShocked
    alles in allem kann ich echt froh sein das mir und meiner freundin nix passiert ist aber es ist schon verdammt schade um den s Embarassed
    da ich ihn erst ein paar tage hatte hab ich natürlich auch keinen kasko schutz....
    im verhältniss zur geschwindigkeit ist dem S denoch erstaunlich wenig passiert, beim aussteigen war ich mir sicher es wär ein totalschaden Confused
    frontschürze, beide kotflügel, beide scheinwerfer (eigentlich nur die gläser davon, gibts die einzeln?), motorhaube sowie nen paar kleinteile hats erwischt, werde versuchen die teile so günstig wie möglich zu bekommen und ihn dann selbst in der garage wieder aufzubauen Rolling Eyes
    Hat vieleicht jemand den preis für die kotflügel im kopf (ich ahne da böses...) und weis jmd. obs die scheinwerfergläser einzeln gibt oder brauch ich da die kompletten scheinwerfer ??
    achja, wenn ich schon ne neue frontschürze brauch dann bitte keine orginale mehr.... irgendwelche anregungen ?



    Zu den Preisen:
    Frontschürze: 257,00€
    Träger Stossfänger vorne: 335,00€
    Träger Stossfänger vorne oben: 41,47€
    Scheinwerfer: 381,00€ pro Stück
    Kotflügel: 212,00€

    Alles zuzüglich MwSt und 10%-Teileaufschlag bei Honda

    Sei froh, dass es die Front erwischt hat, beim Heck hättest du wirklich alt ausgesehen... Wink

  • @ dennis: darf ich fragen woher du diese preise hast ?
    Hab bei honda nur die kotflügel bestellt, den rest hab ich woanders her.... bei honda wollten die doch glatt für einen kotflügel 312€ ???
    Wenn ich auf deinen preis noch die steuer plus 10% "honda-aufschlag" (was soll das nun wieder??) draufrechne hab ich immernoch deutlich mehr bezahlt ?

  • QP schrieb am Wed, 21 July 2004 08:45

    @andre:
    Diese Aussage von Roboduck kann ich bestätigen, hättest umsteigen sollen


    @ Qp und RoboDuck:
    hegt ihr etwa eine art 'groll' gegen mich Shocked , anders kann ich eure zeilen nicht interpretieren. RollingRolling finde aber nicht wirklich keinen grund dafür, wir kennen uns doch garnicht, oder? RollingRolling ....wollt mich wohl rausschmeissen aus dem kreis der S2K Leute?
    QuestionQuestionQuestion

  • andre_b schrieb am Tue, 20 July 2004 18:17

    gut das deuch nichts passiert ist.!!!
    ShockedShocked

    da muss ich dann leider 'gottseidank' schreiben.. Embarassed
    ....einer der nicht in der statistik auftauchen wird.
    Very wenn das so weiter geht, ist der S bald nicht mehr bezahlbar.....und ich fahre schon auf 35%..... hätte im Januar vielleicht doch umsteigen sollen..... RollingRolling



    Der zig-millionste Hinweis Evil , dass die Versicherung teurer wird, wenn das Rolling so weiter geht. Ich kann diese Argumentation einfach nicht verstehen!
    Wenn jemand die Versicherung zu teuer findet soll er den S doch einfach
    a) nicht versichern oder
    b) ein anderes Auto kaufen.
    Versicherungen funktionieren nun mal nach dem Solidaritäts- und Verursacherprinzip.

  • Hi Andre,

    nein, wir haben gar nichts gegen Dich und würden Dich auch nicht aus dem Kreis der S2K-Owner raushaben wollen. Bei weitem nicht!!!

    Es geht uns nur um die Aussage, dass die Versicherung duch Leute belastet wird, die ihren S schrotten, und das dann auch noch jeder mitfinanzieren muss.
    Wir QP sagte: Das ist das Prinzip der Versicherungen, und wir können diesen Vorwurf hier schon nicht mehr hören.

    Denn:
    Niemand ist gefeit vor solchen Unfällen, bei denen die eigene VK den ganzen S ersetzen muss. Wir haben das hier schon oft genug erlebt, und ein Punkt hierzu muss auch mal klar gesagt werden: Wenn jemand das nicht bereit ist mitzutragen (so wie Du offentischtlich), dann soll er bitte entweder einen anderen Wagen fahren (der günstiger ist) oder die VK weglassen.
    Daraus folgt wieder folgende Frage im Umkehrschluss: Wieso versichert jeder VK? --> Weil jeder damit rechnen muss, dass er auch einmal so einen Unfall fabriziert. Und dann ist er auch froh um jeden Euro, den er wiederbekommt von der Versicherung.

    Also Andre: Nichts persönliches, aber diese Aussage gehört einfach nicht in die Welt gesetzt. Man kann sich nicht über etwas aufregen und gleichzeitig dann doch davon profitieren wollen, wenn der Fall der Fälle eintritt.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Roboduck

  • kay_s2k schrieb am Wed, 21 July 2004 10:53

    Hi,

    Also hab jetzt schon fast alle teile bestellt, frontschürze hab ich die von maxpower genommen, was meint ihr dazu ? Very Happy
    Das einzige was ich noch bräuchte wär ein rechter scheinwerfer, möchte wirklich nicht nur wg. dem glas nen kompletten für 530€ kaufen... Shocked
    schwedenkreuz: meld dich doch mal bitte schnellstmöglich, ist wichtig Wink
    Denk übrigens das ich aus dem chrash was gelernt hab, war eigentlich immer der meinung den s (es war ja wie gesagt nicht mein erster) in jeder situation perfekt zu beherschen, hab ja auch gerne mal absichtlich bei höheren geschwindigkeiten nen kleinen drift hingelegt aber naja.... Rolling Eyes
    Man sollte sich halt nie überschätzen und wohl ganz wichtig: nie den respekt vorm S verlieren ! Wink



    Hi Kay
    Aweiß nich, ob du nochwas brauchst...?
    Gestern hab ich auf Mobile.de eine Anzeige gesehen, der verkauft
    alles mögliche..hab einfach eingegeben Honda S 2000 und dann auf Suche, war etwa das 4 oder 5 te Bild

    Uwe

  • Roboduck schrieb am Mon, 26 July 2004 16:16

    Hi Andre,

    nein, wir haben gar nichts gegen Dich und würden Dich auch nicht aus dem Kreis der S2K-Owner raushaben wollen. Bei weitem nicht!!!

    Es geht uns nur um die Aussage, dass die Versicherung duch Leute belastet wird, die ihren S schrotten, und das dann auch noch jeder mitfinanzieren muss.
    Wir QP sagte: Das ist das Prinzip der Versicherungen, und wir können diesen Vorwurf hier schon nicht mehr hören.

    Denn:
    Niemand ist gefeit vor solchen Unfällen, bei denen die eigene VK den ganzen S ersetzen muss. Wir haben das hier schon oft genug erlebt, und ein Punkt hierzu muss auch mal klar gesagt werden: Wenn jemand das nicht bereit ist mitzutragen (so wie Du offentischtlich), dann soll er bitte entweder einen anderen Wagen fahren (der günstiger ist) oder die VK weglassen.
    Daraus folgt wieder folgende Frage im Umkehrschluss: Wieso versichert jeder VK? --> Weil jeder damit rechnen muss, dass er auch einmal so einen Unfall fabriziert. Und dann ist er auch froh um jeden Euro, den er wiederbekommt von der Versicherung.

    Also Andre: Nichts persönliches, aber diese Aussage gehört einfach nicht in die Welt gesetzt. Man kann sich nicht über etwas aufregen und gleichzeitig dann doch davon profitieren wollen, wenn der Fall der Fälle eintritt.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Roboduck


    das ist fein, dann kann ich in 3 wochen ja doch beruhigt in Wallis fahren und über die pässe *schiggern* Very
    du hast natürlich recht. auch ich habe nat. eine VK 'für den fall der fälle'. aber ich finde eben, dass sehr viele VK Fälle deshalb passieren, weil sich fahrer ueberschätzen und eben nicht den richtigen respekt für unsere fahrmaschine haben. und dieser art berichte lese ich eben zu hauft. also nix für ungut Very

  • kay_s2k schrieb am Sat, 24 July 2004 19:27

    @ dennis: darf ich fragen woher du diese preise hast ?
    Hab bei honda nur die kotflügel bestellt, den rest hab ich woanders her.... bei honda wollten die doch glatt für einen kotflügel 312€ ???
    Wenn ich auf deinen preis noch die steuer plus 10% "honda-aufschlag" (was soll das nun wieder??) draufrechne hab ich immernoch deutlich mehr bezahlt ?



    Mein S wird gerade wieder in Stand gesetzt nachdem mich ein Bus in einen anderen hineingeschoben hat, das sind die dabei angegebenen Ersatzteilpreise.