Poste doch mal eine Liste was lt. Gutachter alles ausgetauscht werden muß.
Nen paar Teile werden sich hier doch garantiert finden damit Dein S schnell widder auf die Beine kommt.
Getrauert wurde jetzt genug .
Beiträge von Äxel
-
-
-
marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 13:16 SEATHER schrieb am Wed, 22 June 2005 12:17
...
Also Lautstärke bin ich von meiner Anlage gewohnt....
Ich denke das sollte weniger das Problem sein
...
Das haben schon viele gedacht!
Hört Ihn euch an unseren Quäler!!!!
-
mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 June 2005 16:58
Nee war nur ein Späsken, bin nicht auf der Pässetour dabei, sondern GTR, kannst mir aber trotzdem 3 Stück von den Teilchen senden. Adresse PMích dir
Spaßkeks!!!!!
So wir brauchen immer noch jemanden in Süddeutschland der bereit ist sich sich der 50 verbliebenen Stopfen anzunehmen.
Wo sind denn nu die ganzen "Groupbuyschreihälse"?????
-
mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 June 2005 16:17
Das wär dann ja wohl ich, weil südlicher wohnt keiner aussem Club
Schick rüber die Dinger
Alles klar. Du bist also auch auf der Pässetour dabei ?? Bankverbindung hast Du noch ?? Schick mir nur kurz Deine Adresse per PN.
Goil. Bergisches Land >>> per Post über die Alpen und das Mittelmeer nach Malle >>> wieder zurück übers Mittelmeer und den Alpenhauptkamm.
Jungs großes Kino...... Ihr bekommt fast schon Weltreiseporschestopfen!!!!
-
speedfreak schrieb am Wed, 22 June 2005 15:30
cool.
poste doch einfach deine kontoverbindung. und jeder, der irgendwann mal so ein teil von dir irgendwoher bekommt, darf gerne mal nen euro überweisen.
kommt schnell was zusammen!
ganz so "Geldgierig" bin ich dann doch nicht
.
Ich bezahle jetzt für 100 Stück knapp 32,- Euro total. Sind also etwas teurer wie 24 Cent pro Stück. Weiß auch nicht mehr wie ich auf die 24 Cent kam. Ich vermute mal die Preise die mir damals berechnet worden sind, für die 4 Stück waren "alte" Preise. Der Porschemitarbeiter hatte bei dem Telefonat eben im Zentralrechner nachgeschaut und mir den 100Stück Preis genannt.
Würde vorschlagen ich schicke jemanden die Hälfte der Teile (50Stück) für den Süden zu und jener überweist mir 16,- Euro auf mein Konto. Porto würde ich nicht berechnen. Geht über meine Firmenpost.
Rufe morgen früh um 9 Uhr an. Dann weiß ich genau wann die da sind. Vielleicht kann ich die schon morgen früh in Empfang nehmen. Dann würde das auch zur Pässetour noch passen.
Also wer aus dem Süden opfert sich??????????
-
So ich hab jetzt mal 100 Stück bei Porsche bestellt und werde die vorraussichtlich morgen oder übermorgen bekommen, wenn die Dinger auf Lager sind, wovon der Porschemitarbeiter meines Vertrauens aber überzeugt war
.
Bevor jetzt mir jeder ne Überweisung für 1,- Euro macht würd ich vorschlagen wir verteilen die entweder auf dem Jahrestreffen oder ich schicke einen Teil jemanden, der im Süden wohnt und die Dinger entsprechend auf südlichen Treffen/Ausfahrten verteilen kann.
Für die Ruhrpottregion würde ich die Teile verteilen.
Meinungen ??? -
Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 14:09 Äxel schrieb am Wed, 22 June 2005 14:07
Fahr da einfach hin. Geh zum Schalter und sach was Du haben willst Renato. Das ist nen ganz normales "Ersatzteil". Die gucken Dich da schon nicht schief an
.
Ok, mach ich mal. Was genau ist denn der ursprüngliche Verwendungszweck für die Teile bei Porsche? Artikel Nr.? Name? Hallo?
sach ma dreht Ihr jetzt alle hier ab ????
Ruuuuuhhhiiiiiissschhh Renato gaaannnz Ruhhiiisschh!!!
-
Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 13:52
Kann man ja sicher in nem normalen Couvert verschicken, oder sind sie dicker?
Fahr da einfach hin. Geh zum Schalter und sach was Du haben willst Renato. Das ist nen ganz normales "Ersatzteil". Die gucken Dich da schon nicht schief an
.
Im schlimmsten Fall bestellen die das im Versandlager. Porsche hat doch soweit ich weiß ihr eigenes Ersatzteilvertriebsnetz mit dem das dann kommt. Keine Hemmungen!!!!
-
markom schrieb am Wed, 22 June 2005 13:30
Äxel,
coole Idee, danke für die Info !!!
Ich denk das der "Speedfreak" auf so Dinge ganz heiß war, vor einiger Zeit.
Der Dank für die Idee gebührt allein unserm Norbert (Teppichflicker). Ich hab die Teile bei Ihm am S entdeckt und mir sofort besorgt
.
Manchmal haben kleine Teile ne Riesenwirkung. Die Dinger sehen echt stark aus. An unserem 993 ist seit 10 Jahren so eine Kappe und ich bin nie drauf gekommen das die eventuell auch am S passen könnte.
Der Verkäufer unseres Porschezentrums hat total verdutzt geguckt als ich sein "Lager" geräumt hab. Waren aber auch nur 4 Stück die er hatte.
Unter "Kunststoffabdeckkappe für 911 (993) Schloss" müsste jeder bei Porsche das im Computer finden. Eine Artikelnummer hab ich leider nicht, da ich mir eine schriftliche Rechnung bei dem Endbetrag verkniffen hab.
-
marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 10:44 mirko_mallorca schrieb am Fri, 03 June 2005 22:33
Poste morgen mal ein paar Bilder von den Stopfen
Wo bleiben die Bilder!
Und wofür sind diese Stopfen?
-
Auf vermehrte Nachfrage hier ein paar Bilder der Teile:
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/sstopfen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/sstopfen1.jpg]
Die Kappen sind in jedem Porschezentrum zu bekommen. Model 911(993). Kunststoff schwarz. Passen vom Durchmesser perfekt auf die Schlösser vom S. Die Dorne, die in das Schloss gehen müssen etwas beigeschnitten werden. Geht mit nem scharfen Teppichmesser.
Kostenpunkt pro Stück 24 Cent.
-
venes_c schrieb am Wed, 22 June 2005 02:02
Boaaahhh, geil! Ich kann nicht mehr. Hab' mich vollgepinkelt...
Venes vielleicht solltest Du Dich mit Juha und Mirko Malle über dieses Thema hier weiter austauschen. Die können Dir da bestimmt kompetent weiterhelfen
:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13369&s tart=600&rid=2237&S=36e25b7a6a2ed165fbe5bdbf7289cf00 -
TJ schrieb am Wed, 22 June 2005 00:27
So jetzt aber schnell zur Maloche, damit ich hier zügig fertig werde! Wann war das? 30.7.? Schaff ich!
Geil....hau rein TJ. Ich nehm Dich jetzt beim Wort
!!!!
-
Serkan B. schrieb am Tue, 21 June 2005 23:36
p.s.: jetz reiß dich aber am riemen, naja der winter is ja eh vorbei
Welcome back!!!!
Und ab sofort kommt der S im Winter weit weit wech. Stillegen. Batterie raus und alles wird gut im nächsten Frühjahr.
-
marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 14:14
Du meinst das klassische One-Pack?
Macht ja nix, "Herr der Ringe" soll ja in sein!
Ab ne jewiss Alter is dat numma so in de Evolution..........und nu Prost
-
Bomber schrieb am Tue, 21 June 2005 20:02
Ich werde das mal versuchen!
Hallo Opa. Hier ist dein Erbwasauchimmerenkelneffesonstiges.
Kommst Du mit zum nächsten S2000 treffen? Nein? Aber ich kann den GT haben. OK.
Meinst Du in etwa so?
Guter Ansatz!!!!
-
Da warten bestimmt einige schon drauf. Also ran an die Reifen
Angemeldet haben sich bis dato:
Instruktor: Stocky
Instruktor: Guido_J
Liberation
GringoS2k
Uncle Ho
Paragon
Guy
Äxel
McHeizer (eventuell)
T2000 (eventuell)
Teppichflicker
Roger
Marc_U
Donky -
Bomber schrieb am Tue, 21 June 2005 18:54
Enzo und SLR ist mir bisher verwehrt geblieben. Aber ich nehme demnächst immer meinen Fotoapparat und Adoptionspapiere mit
Hätten wir uns bloß doch für Sonntag zum Frühstück in Winterberg verabredet. Heuuull.
Ich hätte dem das Teil schon abgeschwatzt!!!!
Bring den mal zur nächsten Sauerlandtour mit!!!!! Kennzeichen haste ja und nen dringenden Grund den Halter festzustellen auch
!!!
-
Sehr schön. Meeeeehhhhrrrr
Angemeldet haben sich bis dato:
Instruktor: Guido_J
Liberation
GringoS2k
Uncle Ho
Paragon
Guy
Äxel
McHeizer (eventuell)