Beiträge von Äxel

Wenn Du Dir die Folien reinmachst haste zwar kaum was zu befürchten: Streckenpostenkontrolle = 3 Points, 75,- Euro Geldstrafe, Rausreissen an Ort und Stelle.......

aber, gemäß dem Fall Du baust einen Unfall. Z.B. Du übersiehst beim Abbiegen einen Radfahrer, welcher Dir über die Motorhaube fliegt haste nen Problem. Nen gewaltiges.

Der Sachverständige wird sich Deinen Wagen mit ner Lupe anschauen und glaub mir, bei Personenschäden machen die das !!!!!!!!!

Er wird festellen das Deine Betriebserlaubnis durch ein Bauteil erloschen ist welches in direktem Zusammenhang mit dem Unfall steht (wir reden hier nicht über nen lauten Auspuff, das ist ne ganz andere Kategorie):

Dunkle Folie = hat dazu beigetragen, das Du den Biker übersehen hast !!!!!

Du musst das Gegenteil beweisen......mach das mal.

Folge: Der Radfahrer ist geschädigt und Invalide (Rollstuhlfahrer).

Bei einem durch Dich verschuldeten Unfall bei einem "sauberen" Auto zahlt Deine Versicherung dem Geschädigten die Invalidenrente und kommt für Behandlung, Rhabilitation etc auf.
    Wahrscheinlich werden Sie auch bei Dir mit den Folien erstmal zahlen, aber da die Folien in direktem Zusammenhang mit dem Unfall steht (Sicht) wird sie bei Dir in Regress gehen.

Du hast noch finanzielle Pläne für die Zukunft ??? Verabschiede Dich von denen !!!!!!!!!!!!

Hört sich alles sehr krass an aber das ist kein Ammenmärchen.

Die einzige Folie, die erlaubt ist, ist eine ganz klare UV-Folie von Foliatec. Sonst ist alles mit Tönung verboten !!!!!
    Selbst das "Scheiben bedampfen" von Brabus gibt regelmäßig Stress beim Tüv vor der B-Säule !!!!

Deswegen so geil es ausschaut:

Finger wech von Tönungsfolien in Seitenscheiben vor der B-Säule !!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/nxt/6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/nxt/7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/nxt/8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/nxt/9.jpg]

Muß wirklich sagen das das Zeuch ein fantastisches Glanzergebnis gebracht hat.

Habe meinen vorher mit der Füllpolitur behandelt und war danach schon begeistert. Superleicht auszupolieren. Keine Schlieren. Ruckzug auspoliert. Einfach WOW. Das Nxt Zeuch hat dann dem Glanz den Rest gegeben......... W A H N S I N N !!

100 Points Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy !!!!!!!!

Und der Geruch erst. Bin immer noch ganz benebelt Laughing Wink.

Ich hab das damals mit einer anderen PKW-Marke auch so gemacht.

War ein offizieller Leasingvertrag. 20 % Anzahlung, Laufzeit 36 Monate, Restwertzahlung von x Euro.

Den Brief habe ich von der Leasinggesellschaft nach der letzten Restwertzahlung zugestellt bekommen und gut war.

Ich habe vom Autohaus bei Abschluß des Vertrages ein Schreiben bekommen, in dem mir zugesichert wurde den Wagen zu dem auf dem Schreiben festgelegten Restwert kaufen zu können. Solltest Du Dir auch geben lassen.

Unterm Schnitt war die Geschichte günstiger als finanziern. Mit dem Leasing habe ich ca 15% Rabbatt auf den Listenpreis bekommen.

Bei Barzahlung wären es nur unwesentlich mehr Rabatt gewesen.

Bei einer Hausfinanzierung 7% Rabatt aber + Zinsen von 3,9%p.A.

Die Leasinggesellschaft wird den ausgeahndelten Preis an den Händler überweisen, also scheu Dich nicht davor den Händler noch was zu drücken. Gut Bargeld lacht immer mehr aber die Kohle kriegt der Händler ja auch. Nur der Papierkram fällt an, sonst hat der Händler keine Nachteile !!!!

Pass auf das Du auch eine Versicherung bekommst, die in einem Schadensfall (Totalschaden) nicht nur den Zeitwert erstattet sondern auch die Differenz zum Neuwagenpreis. Viele Leasinggesellschaften wollen bei einem Crash nicht nur den Zeitwert sondern den Neuwert erstattet bekommen. Du mietest den Wagen nur offiziell. Das kann schnell ins Geld gehen weil Du u.U. die Differenz zum Neuwagenpreis selbst tragen musst !!!!

Ich fand die Geschichte damals sehr gut. Gab keine Probleme.

Übrigens aus Spaß habe ich damals mal bei BMW, Mercedes und Audi bezüglich dieses Kauf-Models nachgefragt. Keine Chance. Die haben nur müde gelächelt...........

Hatte mir damals eigendlich nur die Frage gestellt was passiert, wenn der Händler vor Ablauf der Laufzeit Pleite geht ??? Bekomme ich den Wagen dann auch oder fühlt sich die Leasinggesellschaft/Bank nicht daran gebunden, weil der Händler nicht mehr existiert und Du die "Vereinbarung" über den Kauf nicht mit der Leasinggesellschaft/Bank getroffen hast ?? Die wissen da nix von.
    Weiß nicht mehr genau ob ich den Fahrzeugbrief vom Händler bekommen habe oder direkt von der Bank......?? Meine aber vom Händler per Einschreiben. Das solltest Du vielleicht nochmal klären.

McHeizer schrieb am Fri, 10 June 2005 15:48

Wer hat dir denn erlaubt hier Bilder von meinen Felgen reinzustellen?
    Laughing

Laughing naja weil die, wenn Du Dir neue holst, eh in meinen Besitz gehen LaughingLaughingCoolWink !!!

"OT on"
    Erik guck mal bitte in den Sauerlandthread wegen Anfahrt Very Happy
    "OT off"

Renato schrieb am Fri, 10 June 2005 16:17

walter_s schrieb am Fri, 10 June 2005 16:13

So und jetzt noch ein paar tumbe Machokommentare unsererseits und schon haben die Damen in Zürich morgen ein paar Zielscheiben Laughing

ich sollte wohl noch schnell meinen Namen ändern und mein Auto umlackieren für morgen Very HappyLaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing besser wäre das !!!

Parc Fermee mit Frauenparkplätzen LaughingLaughing

Roger schrieb am Fri, 10 June 2005 12:54

Genauso habe ich mir das vorgestellt!!!!

Kleiner Auszug eines Funkspruchs:
    - Roger
    - alles roger Roger
    - roger..........

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing nix Hadibar. Jetzt wird nimmer geniffen. Die Suppe haste Dir selber eingebrockt LaughingTwisted EvilTwisted Evil !!!!

Ok dann würde ich mal sagen da wir um 10.30 in Lüdenscheid seinen müssen treffen wir uns gegen 9.30 Uhr auf dem großen Tankrastparkplatz an der A4 unmittelbar kommend hinter der Ausfahrt "Overath".

So könnte sich McHeizer auch noch anschließen Very Happy ???

9.30 dort Abfahrt. Wir brauchen bis Lüdenscheid dann ca. ne knappe Stunde über die A4/A45.

Roger schrieb am Fri, 10 June 2005 10:58

Anfahrt zum Treffpunkt!

Hat jemand Lust, gemeinsam zum Treffpunkt zu fahren?
    Macht natürlich nur Sinn, wenn man so fast den selben Weg hat.
    Also, wir kommen aus Longfield (Langenfeld) angedüst. Wink
    Sonst noch wer aus dieser Gegend?

Wie willst Du denn fahren ??? Wir düsen über die A4 Richtung Olpe und dann die A45 hoch nach Lüdenscheid.

Könnten uns auf dem kleinen A4 BAB Parkplatz unmittelbar hinter der Abfahrt Moitzfeld treffen und dann weiter Richtung Olpe/Lüdenschid zuckeln Very Happy ??

Ok Hadibar ist "Potter" der auf dem Nimbu S 2000

reitet (wer auch immer sich da gerade so angemeldet hat) LaughingLaughing !!

Norbert is Funkrufname "Fuzzy" !!!!

Was nehmen wir denn nu für den Rest Very Happy ????? Los Leute seid mal kreativ !!!!

Teppichflicker schrieb am Thu, 09 June 2005 22:29

Äxel schrieb am Thu, 09 June 2005 22:28

LaughingLaughing ihr tickt ja nimmer sauber Twisted EvilTwisted Evil !!!

aber du ...........
    RazzRazzRazz

YIP

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

zweifelst Du daran......"Fuzzy" Rolling EyesTwisted EvilTwisted Evil !!!!

Den Namen haste jetzt wech Norbert LaughingLaughingLaughingCoolCool !!!!

Guck mal in den anderen Bistro-Thread Very Happy.

Wir müsen uns noch was für Christoph und Andread überlegen LaughingLaughing !!!