Beiträge von tschuetz

    Bei mir wurden die Flicken (Leder) durch einen flüssigen Kautschuck angeklebt. Der hat auch den Vorteil, das man die Rändern des Flicken gut einkleistern kann. Wenn dabei Kleber auf sichtbare Stellen am Dach kommen sollte ist das nicht schlimm, da er nach wenigen Wochen verblasst und wirklich nicht mehr sichtbar ist. Das Zeug ist allerdings sehr flüssig und wurde mit einen kleinen Stück Schaumstoff aufgetragen. Kosten beim Sattler incl. Flicken 15 Euro.

    Die Flicken wurden mit einer Art Kautschuck an den Verdeckstoff geklebt. Das war etwas Sauerrei, da das Zeug total flüssig ist. Es wurde mit einem Stück Schaumstoff auf dem Flicken aufgetragen. Das ganze hat mich nur 15 Euro gekostet. Der Flicken wurde aus einen Stück Leder geschnitten mit dem z.B. auch Sitze bespannt werden.

    Hallo Racing,

    habe die gleichen Scheuerstellen diese Frühjahr nach der Winterpause entdeckt. BJ 04.2000 bei mir war aber nur die Fahrerseite betroffen. Habe bei einer Sattlerei auf beide Seiten schwarze Lederflicken kleben lassen.

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    ich habe folgende 2 Probleme:

    1.
    Bei eingeschalteter Klimaanlage fällt die Drehzahl beim Auskuppeln derart weit ab, das der Motor das Stottern anfängt, Drehzahlanzeige 1 Strich, fängt sich dann aber wieder und geht auf die normale Leerlaufdrehzahl. Das ganze ist nur bei eingeschalteter Klimaanlage zu beobachten. Wenn die Klimaanlage an ist, fällt die Drehzahl auch schneller ab als ohne Klima.

    2.
    An heißen Tagen über 30 Grad kommt es im Stadtverkehr schon mal dazu, das im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umin kein Gas angenommen wird über 3000 Umin läuft er dann wieder normal.

    Ich war auch schon mal in einer Honda Werkstatt, der Meister schien Fehler 1 aber nicht als richtiges Problem zu erkennen. Zu 2. meinte er nur, er müsse das testen wenn der Fehler auftritt.

    Werde wohl noch mal in einer anderen Werkstatt vorbeischauen müssen.

    Habe letztes Jahr einen neuen Rumpfmotor bekommen, vorher hatte ich keine Probleme mit der Klimaanlage und der Leerlaufdrehzahl.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß
    Thomas

    Das Problem, ist das bei mir die Garantie abgelaufen ist.
    Die Werkstatt sagt es wäre das Diff. Natürlich kann es auch etwas anderes sein, vertraue den Werkstätten nicht immer. Was passiert wenn sie das Diff tauschen und das Klacken ist immer noch da.
    Dann die Achsen noch zusätzlich austauschen wird ein teueres Vergnügen.

    Habe erst letzes Jahr über 5000 Euro für einen neuen Rumpfmotor ausgegeben. :(

    Wenn die Achsen neu angezogen werden und es dann erstmal gut ist für ein paar hundert km, kann mann dann sagen es liegt an den Achsen und nicht am Diff ?

    Dann könnte man das ja erstmal machen lassen, sollte nicht allzu teuer sein.

    Ich würde es als Klacken beschreiben. Es klackt als wenn Metall aufeinander schlägt oder so ähnlich. Es ist auch recht deutlich zu hören. Gerausche sind leider schwer zu beschreiben.
    Hatte der Werkstatt auch etwas von den Antriebswellen berichtet, sie meinten aber es käme vom Diff.

    Hallo,

    habe dieses Knacken auch. Es tritt immer beim Lastwechsel auf. Anfangs nur beim Rangieren Vor- Rückwärts. Mittlerweile höre ich es bei jedem Gangwechsel vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3.
    Kommt aber auch manchmal im Stopp und Go Verkehr im 1. Gang.

    Habe auch schon mal in der Werkstatt das Diff Öl wechseln lassen. Ist dann kurzfristig besser geworden hat aber nicht lange gehalten. Beim letzten Werkstattbesuch meinte der Meister, das im Diff ein Spiel von ca. 22mm ist, soweit könnte man die Antriebswellen hin und her drehen bis sie greifen. Abhilfe würde nur eine Reparatur oder ein Austausch bringen. Wobei man beim öffnen des Diffs erst sehen würde ob man es noch reparieren könne oder austauschen müsse. Kostenfaktor soll so um die 1600 Euro für den Austausch sein.

    Ich denke, das es immer stärker wird und vielleicht irgendwann auch mal ganz kaputt geht.

    LG Thomas

    Hallo,

    Ich suche ein gebrauchtes Differential für meinen S.
    Meins hat zuviel Spiel ca. 22mm und klackt gewaltig beim Lastwechsel.
    Das Diff sollte nicht allzu viele km drauf haben und 100% in Ordnung sein.

    Gruß
    Thomas

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Ich habe gestern meine Subwooferbox aus dem Kofferraum genommen.
    Die org. Verkleidung ist noch im Kofferraum. In der Mulde stand regelrecht das Wasser.
    Habe dann die Verkleidung rausgenommen. Das Blech darunter war aber Knochen trocken. Auch war dort nicht auffälliger Rost sichtbar.
    Das komische ist, das mein S seit November in der Garage seinen Winterschlaf hält und seit dem auch kein Regen mehr gesehen hat. Die Garage ist auch gut durchlüftet. Ich weis beim besten willen nicht woher das Wasser kommt. Nach fast 5 Monaten müste es doch schon verdunstet sein, wenn es von einem Wassereinbruch duch Regen kam.

    Thomas

    Hallo,

    ich verkaufe meinen alten Rumpfmotor.

    Bj 2000, 75.000km, Kolbenkipper im 1 Zylinder.

    Motor wurde vor 5 Wochen aus meinen S ausgebaut.

    Ideal als Ersatzteilager oder Basteln, Hubraumvergrösserung usw.

    Er wurde fachmännich von einer Hondawerkstatt ausgebaut.

    Wenn jemand interesse hat, bitte PM.
    Am besten mit einem vernünfigen Angebot, will ihn nicht verschencken, sondern einen für beide Seiten fairen Preis erziehlen.

    Gruß
    Thomas

    Würde auch den Adapter nachrüsten wenn Du mal auf einen günstigen Gebrauchten stößt. Geht ab und zu für 40 bis 50 Euro bei ebay weg. Neu kostet so ein Teil zwischen 100 und 130 Euro je nachdem wo Du kaufst.

    Hallo,

    habe ein Blinkmodul (Conrad) das ich einbauen möchte. Hat da jemand eine Anleitung, welche Kabel ich wo anzapfen kann.

    Brauchte Hilfe bei den Anschlußpunkten zu den beiden Blinkerkabeln und zu den beiden Kabel zum ZV-Motor.

    Gruß
    Thomas