Scheuerstellen am Verdeck

• Hi, ich habe bei meinem S Scheuerstellen am Verdeck entdeckt. Sie sind links und Rechts, und kommen definitiv von innen. Wenn ihr am Verdeck an der nicht vorhandenen A-Säule entlang schaut kommt eine Kunststoffführung am Bogen und diese scheuert immer wenn das Verdeck geöffnet oder geschlossen wird. Von außen ist noch nocht viel zu sehen, aber ich habe es vorsichtshalber mit Verdeckstoff von innen zugeklebt.
    Mein S ist Bj: 05/2000
    Wenn ihr nähere Infos braucht, dann erst wieder wenn ich vom Ring zurück bin.

Gruß und viel Spaß allen am Wochenende auf dem Nürburgring..

• Hallo Racing,

habe die gleichen Scheuerstellen diese Frühjahr nach der Winterpause entdeckt. BJ 04.2000 bei mir war aber nur die Fahrerseite betroffen. Habe bei einer Sattlerei auf beide Seiten schwarze Lederflicken kleben lassen.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von Racing

Wenn ihr nähere Infos braucht, dann erst wieder wenn ich vom Ring zurück bin.

also mich würde es schon interessieren, wo diese Scheuerstellen genau sind :|

...kannst Du es noch genauer beschreiben? Eine A-Säule haben wir doch, meinst Du die nicht vorhandene B-Säule? :roll:

• Hallo Messi,
    Sorry, Ich meine natürlich die nicht vorhandene B-Säule.
    Die Scheuerstelle ist direkt im Radius der Türdichtung ca.7cm von der Naht entfernt. Leider ist mir am Wochenende am Nürburgring meine Camera kaputt gegangen, aber ich kann nächste Woche mit meinem Händy ein Foto machen und das dann reinstetzen.

Gruß Racing

Grüße Racing

2 Mal editiert, zuletzt von Racing (25. Juni 2006 um 22:38)

• Zitat

Original von tschuetz
    Hallo,

hier mal ein Foto. Habe einen Lederflicken drauf kleben lassen. An der markierten Stelle ist die Beschädigung unter dem Flicken gewesen.

Ist das einfach? Kann man den Lederflicken (was für einen genau?)selbst kaufen und aufkleben? Oder braucht man dafür einen Sattler?

• Die Flicken wurden mit einer Art Kautschuck an den Verdeckstoff geklebt. Das war etwas Sauerrei, da das Zeug total flüssig ist. Es wurde mit einem Stück Schaumstoff auf dem Flicken aufgetragen. Das ganze hat mich nur 15 Euro gekostet. Der Flicken wurde aus einen Stück Leder geschnitten mit dem z.B. auch Sitze bespannt werden.

• Weiss denn jemand, wodurch das Verdeck effektiv beschädigt wird? Durch das Gestänge beim Öffnen und Schliessen des Verdecks?! Oder durch irgendwelche Reibungen, wenn das Verdeck geöffnet im Verdeckkasten liegt? :?

Bei mir hat es nämlich auch leicht angefangen und ich frage mich was ich tun soll... So ein Flick mag ja eine Lösung sein, aber ich denke, dass da HONDA selber mit einer Lösung kommen sollte... Ist ja anscheinend nicht ein Einzelfall... Ich hab noch knapp ein Jahr Garantie, und werde dass Mal melden und im Winter Mal austauschen lassen... Ich frag mich nur was das bringen soll, denn wenn die Ursache nicht beseitigt wird, dann wird das neue Verdeck auch bald Mal anfangen Schaden zu nehmen... :x

• Mein Verdeck hat die gleiche Problematik. So wie ich das sehe ist die Plastiklasche für die Scheuerstelle verantwortlich. Die Lasche wurde von meinem Händler mit einem weichen Filz beklebt. Hoff mal es scheuert nicht weiter -> Loch!

• Zitat

Original von Micha B
    Konnte heute beim Einsteigen an selbiger Stelle durch die Beifahrerseite sehen... komplett durchgescheuert... 8o

Seit zwei Wochen ist diee Garantie abgelaufen .... :evil: :evil: :evil:

Ja wir sollten mal gemeinsam was unternehmen oder eventuell im Namen des Clubs mal einen Brief schreiben.

Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten dran...

Ist ja wohl eindeutig ein Honda-seitiges Probelm.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• "aufgeweckt" durch die vielen Beiträge zu dem Thema habe ich am Samstag mal mein Dach genauer inspiziert: es scheuert auf der Beifahrerseite, an der gleichen Stelle wie bei Euch :x. Durch ist noch nichts, die Stelle ist noch recht klein, aber da ich noch fast ein Jahr Garantie habe, werde ich jetzt wohl mal beim lieben Hondamann anrufen... Auf der Fahrerseite scheint alles ok zu sein, da habe ich nichts gefunden.

Ich werde berichten.

Gruß Beate

• Mein Tip:
    Warten bis kurz vor Ende der Garantie, und DANN melden.
    Ein neues Verdeck bekommst du so oder so, aber WENN, dann erst wechseln wenn es Probleme gibt, bzw. garantie ausläuft!

Denk mal drüber nach... ;)

BTW: Am Mittwoch bekomm ich mein neues Verdeck ! :D :D :D
    (Meines war erst 11 Monate alt... also greift die Ersatzteilgarantie :lol: )

• Hab ein gestern nigel-nagel-neues Verdeck bekommen ! :D :D :D

Das (glaub ich ) fünfte .... :roll:

Das sechste lass ichmir dann einbauen, wenn das fünfte wieder dreckig ist... :lol: :lol: :lol:

Für mich ist das ganz klar ne Fehlkonstruktion ! :x

Mein Händler meinte er könne da nix machen, ich solle mal an Honda Offenbach schreiben, ob ich von innen was drankleben darf ohne die Gewährleistung zu verlieren...

Ich denke, wenn wir als Club auftreten und die Daten der entsprechenden "Geschädigten" mit aufführen, können wir was bewirken.

Werd's mal im Mod-Bereich ansprechen.... und mich dann dahinterklemmen. :roll: