Im Juli 2004 mit 35
Beiträge von tschuetz
-
-
Hi Kojak,
Also ich habe die HT in der A-Säule verbaut.
Den Wechsler habe ich auf einer Platte neben Verstärker, Kondensator und Frequenzweichen in der Reserveradmulde.
Gruß
Thomas -
Zum ersten mal bereue ich es nicht bei einem Händler gekauft zu haben. Das wäre ein prima Garantiefall geworden. Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge gebraucht aus privater Hand gekauft ausser einen Prelude, den hatte ich '92 neu gekauft. Bisher waren mir Fahrzeuge aus privater Hand lieber als vom Händler.
Da ich bei Händler immer ein schlechtes Gefühl beim kauf habe.
Ich hatte mir schon meine Gedanken gemacht, als ich mich für den S entschieden habe, ob die hochgezüchtete Maschine auch haltbar ist. Habe aber eigendlich immer gute Erfahrungen mit Honda gemacht und mir gefällt der S halt extrem gut. Nicht mal vom Motor her, hätte ihn auch mit einer normalen 150 PS Maschine gekauft hättes es sie geben. Mir gefällt die Karosserie super und auch das man Ihn nicht wie SLK, Z4 usw an jeder Ecke sieht.
In den letzten Wochen ist mir auch öffters Scheiß Karre über die Lippen gekommen. Aber jetzt freue mich schon darauf wenn ich Ihn nächste Woche wieder bekomme. Bin schon auf Entzug, vor allem bei dem Wetter.
Thomas -
Hallo,
also mein Verbrauch (1L pro 1000) war bei normaller Fahrweise, eher selten VTec. Allerdings fahre ich auch oft kurzstrecken. Mein Weg zum Büro ist nur ca. 6km.
Der Vorbesitzer hat mich schon auf die regelmässigen Ölkontrollen hingewiesen.
Ob blauer Rauch aus dem Auspuf kam, kann ich schlecht sagen.
Ich kenn das nur von alten BMW Motoren, da quallte es fürchterlich beim schalten. Wäre so etwas gewesen, wäre mir das sicherlich aufgefallen.
Ich bin 5W40 gefahren.
Gruß
Thomas -
Ich möchte jetzt nicht eine neue Diskussion über die Haltbarkeit der S2000 Maschine lostreten,
aber ich möchte euch von meiner Erfahrung berichten.
BJ 2000
Km Stand 75000
Ich habe Ihn vor 11 Monaten mit 68000 von Privat gekauft, und bin aufgrund des Winterstillstands bisher nur 6 Monate gefahren.
Ich habe vor 4 Wochen auf der Autobahn plötzlich einen Leistungsverlust festgestellt bei 225 war Schluss. Habe mir aber nicht all zuviel dabei gedacht und bin auch wegen dem Verkehr nicht mehr in die Geschwindigkeitsbereiche gekommen.
Als ich dann von der BAB runter bin, hörte ich ein drehzahlabhängiges Klopfen. Bin dann direkt zur Werkstatt und habe Ihn dann dort abgestellt. Es war Samstagnachmittag (Bestes Wetter)
Montag bin ich dann direkt zum Werkstatt. Der Werkstattmeister tippte auf Ventilfeder. Daraufhin wurde der Ventildeckel geöffnet aber nichts gefunden. Nun wollten Sie sich langsam an das Problem herantasten um nicht direkt extreme kosten zu verursachen. Als nächstes wurde die Kompression aller Zylinder gemessen, wobei aber auch nichts auffiel. Nun sollte mit einem Endoskop in die Brennkammer geschaut werden. Dazu musste aber erst das Gerät besorgt werden. Dabei wurden dann Riefen am 1 Zylinder festgestellt. Als nächstes wurde dann der Motorkopf runtergekommen. Dann endlich die Diagnose. Kolbenklopfer, Motor Schrott.
Das traf mich dann schon ziemlich Eiskalt. - 1 Schock
Es waren in der Zwischenzeit über 2 Wochen vergangen, da auch 1 Woche die Personaldecke durch Urlaub incl. Meister so geschwächt war, das nichts gemacht werden konnte.
Der Rumpfmotor musste ausgetauscht werden. Kosten 5700 Euro. -2. Schock
Der Motorkopf kann wohl weiter verwendet werden und damit sollte es laut Werkstatt auch nie Probleme geben.
Nun habe ich ja auch hier gelesen, dass Honda sich auch nach der Garantie noch sehr Kulant verhält. Die Werkstatt hat dann einen Kulanzantrag an Honda gestellt. Bis die Antwort von Honda kam ist wieder eine Woche vergangen.
vorgestern Abend bekam ich dann einen Anruf von der Werkstatt, Honda hat den Kulanzantrag abgelehnt. – 3. Schock
Na prima, hatte fest gehofft, das die sich noch mit ein paar Prozent beteiligen, da ich finde, das ein Motor nicht nach 70000 km kaputt gehen darf. (Mein Winterauto, Ford Mondeo BJ 1995, jetzt 214000 km, 1,8 - 115PS, Pflege und Ölwechsel kennt er nur vom Hörensagen, läuft und läuft und läuft)
Gut die Maschinen sind nicht vergleichbar, aber km Leistung von 70000 ist heute schon recht wenig. Nun weis man natürlich nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber er machte mir nicht den Anschein, als würde er ohne Öl fahren oder den Motor kalt quälen.
Was mir allerdings von Anfang an aufgefallen ist, das er ca. 1 Liter Öl pro 1000 km brauchte, aber hier im Forum berichten einige von ähnlichen Öl verbrächen und haben (bisher) auch keine Probleme. Deshalb fand ich das auch nicht Auffällig.
Habe nun heute noch mal mit der Werkstatt verhandelt und sie gehen 400,- Euro runter, somit kostet mich die Aktion 5300,- Euro.
Ich hoffe nun, dass er wie angekündigt mitte nächster Woche fertig wird. Dann hat er insgesamt 4,5 Wochen in der Werkstatt verbraucht, bei bestem Cabrio Wetter.
Habe mich jetzt auch entschieden, mein Winterauto das ganze Jahr angemeldet zu lassen, sozusagen als Sicherheit.
Weiterhin hoffe ich, dass sich in naher Zukunft nicht weitere kapitalen Schäden einstellen.
Getriebe und Differenzial sind ja noch so zwei Kostenfaktoren und einige Berichte hier im Forum über Probleme mit dem Differential beunruhigen mich schon.
Hatte bisher wenig Glück mit dem S.
Vor ein paar Monaten auch schon eine tolle Geschichte mit einer anderen Werkstatt beim bördeln der Kotflügel. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wollte mir nur mal meinen Frust von der Sele schreiben. So jetzt geht’s mir besser. -
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Kunststoff Innenverkleidung der A-Säule. (rechts und links)
Wenn diese jemand günstig abzugeben hat bitte kurze Mail.
Gruß
tschuetz -
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Kunstoffverkleidung für die A-Säulen. Suche beide für rechts und links.
Gruß
Thomas -
Hallo,
die schlechten Erfahrungen mit Honda Havenith in Brand habe ich auch gemacht. Aber noch damals vor ca. 10 Jahren mit meinen damaligen Prelude. Sie sind sehr unflexible und auch extrem arrogant. Mit dem S musste ich zum Glück erst einmal wegen einer Kleinigkeit dort hin. Leider gibt es hier im Aachener Raum keine vernünftigen Honda Vertretungen mehr. Conen in Kreutzau ist schon ein bisschen weit. Früher gab es hier noch Bika in Eschweiler und einen in Würselen.
Werde aber wahrscheinlich bei der nächsten Inspektion wohl mal Honda Conen ausprobieren.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Kunstoffverkleidung für die A-Säulen. Suche beide für rechts und links. Sie sollten unbeschädigt sein.
Gruß
Thomas -
Schade, dann muss ich damit wohl leben.
Einen Verstärker habe ich auch dran, aber keine Probleme damit.
Ist aber auch kein Alpine sondern ein Ground-Zero über Chinchkabel. -
Hallo,
ich habe einen Adapter von Alpine für die Lenkradfernbedienung bestellt und gestern bekommen. Nach dem Einbau habe ich festgestellt, das nicht wie beim org. Honda Radio bei Druck auf CH durch die gespeicherten Radiostationen geschaltet wird, sondern der Sendersuchlauf gestartet wird.
Ist das Normal oder kann man das irgentwo einstellen ?
Radio Alpine 9812
Gruß
Thomas