Nee da haste schon Recht, wenn man Tests von "unabhängigen" Zeitschriften glauben schenkt, ist man selber Schuld.
Ich kann doch nur aus eigener Erfahrung urteilen, nicht vom Hörensagen oder sonst was, weil jeder anders empfindet und Schwerpunkte setzt, also machts keinen Sinn!
Beiträge von Whiley85
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Mich würde es interessieren, was Dir dann an dem Boxster S fehlt, bzw. was Du im Gegensatz zum S2000 schätzt. Aber eben erst dann, wenn die Fische Butter bekommen haben.Puh, bis ich junges Würstchen dazu was sagen kann, könnte noch etwas Zeit vergehen... oder jemand gibt mir mal nen Boxster S für so ca. 2 Wochen, um da halbwegs ne Aussage machen zu können in Sachen Laufkultur, Fahrkomfort, Verarbeitung, besonders im Interieur...
Der großzügige Sponsor kann sich per PM melden -
Ich wollte damit den WAYNE ausdrücken...
-
Fragt sich nur für wen das interessant wird, als wenn das irgendwas an der Meinung eines Einzelnen hier ändern würde... ist aber auch in Ordnung so.
Hier will doch keiner irgendjemandem weiß machen, welches Auto er schön zu finden hat und was für ein Image man dadurch bekommt...
Ich kenne auch Juppies, die nen 911 fahren, das macht das Auto aber nicht uninteressanter, das Gleiche gilt für den S.Tante Edit: Rate doch mal, welchen Elfer ich bevorzuge... fängt mit G an und hört mit T3 auf)
Panther: Genau so läuft der Hase, der Kunde baut im Endeffekt das Auto...
-
Ja so coole Sprüche klingen echt beeindruckend...
Mit so einer Arroganz würde Porsche nicht mehr existieren!
Versteh auch gar nicht, welche Trottel sich Cayenne oder später ein 4-türiges Sportcoupe kaufen und das Auto auch noch toll finden... (Ironiemodus aus) -
Ein DBS hat ja nicht annähernd so viel Stil wie ein 959...
Ich konnte für eine kurze Zeit mal "hinter die Kulissen" bei Porsche schauen als angehender Ingenieur. Da ist man schnell Feuer und Flamme!
Und in der Preisklasse eines wunderschönen, gepflegten S gibts eigentlich nur verhurte 986er, da gebe ich doch eindeutig dem S den Vortritt!
Das Faszinierende an Porsche ist mMn, dass die diesen Spagat zwischen Sportwagen und Komfort so genial hinbekommen.
Du kannst mit nem 911 gemütlich täglich zur Arbeit fahren und danach noch ne gute Zeit aufm Ring hinlegen. Beides ist uneingeschränkt möglich.Dass mir im Moment ein S mehr Spaß macht als ein 986, gebe ich gerne zu! Ich würde ja höchstens bei nem 987 Boxster/Cayman S schwach werden...
-
Ja so Beiträgen würde ich auch viel Glauben schenken, wenn man was finden will, dann findet man es auch...
Was meinst du was nem Boxster Fahrer alles an nem S stören würde?
Und ein Golf 2 G60 Fahrer würde sein Schätzchen auch für Nichts eintauschen...Ist doch schön, dass alle von ihren Autos überzeugt sind, dann sind doch alle zufrieden!
Der NSX ist ja schon fast so alt wie ein 959, der würde mir aber besser gefallen...
-
Zitat
Original von Lingi
Also nir fällt da so einiges ein, daß weit über jeden Porsche geht.
Und alleine daß ich mir eine Farbe des Nahgarns am Handbremshebel aussuchen könnte die dann sonst keiner hat,
weckt bei mir eigentlich kein so großes verlangen....Ich lass das mal so stehen...
Kann sein, dass einigen was einfällt, ich wüsste nicht was! -
Zitat
Original von stocky
Ja so ehe ich das eben auch.Weil von aussen siehts trotzdem aus wie der 3er an der naechsten Ecke.
Gleiches gilt fuer den Boxster.
Was soll ich dazu sagen, ich weiß es ja besser... soll es doch so aussehen, MIR muss ein Auto gefallen und sch... auf die Meinung der anderen.
Für BMW gilt gleiches wie für Porsche.
Die Japaner bieten halt meistens ein Auto mit einer Ausstattung an, eben Vollausstattung zu einem sehr guten Preis! Der S ist ja auch ein klasse Sportwagen zu einem super Preis, deshalb bin ich ja auch scharf drauf.
Aber Porsche ist für mich halt Porsche, da geht nix drüber. -
warum? hat doch KEINER!!
-
Kann sein, dass ich einer der wenigen bin im S2000 Forum (!), eben individuell
Es steht außer Frage, dass in Deutschland mehr Porsche rumfahren als S, von außen bist du individueller als mit nem deutschen Wagen.
Aber gerade die Porsche AG ist ein Paradebeispiel für die individuellen Ansprücche des Kunden, da gleicht keiner dem anderen, was beim S durchaus der Fall ist.
Ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch viele so viel Kohle in den S stecken, um sich noch von den anderen wenigen S Fahrern zu unterscheiden, was man bei Porsche von Werk bekommt. -
Wenn das Kleingeld stimmt, steht vor meiner Tür ehrlicherweise ein im Heck verpflanzter Boxer... No Chance für den S...
-
Das war nicht einfach gedacht, sondern einfach formuliert...
Ein Motorradreifen hat Kontakt zur Fahrbahn in Form einer Linie in Fahrtrichtung, eigentlich sogar nur ein Punkt, währen ein Autoreifen den Kontakt in Form einer senkrecht zur Fahrtrichtung stehenden Linie hat... Diese immens größere Fläche kann der Fliehkraft besser entgegenwirken, zumal beim Auto ein Rutschen (Übergang Haft- in Gleitreibung) ohne Weiteres möglich ist, das ist beim Motorrad theoretisch möglich, aber vom Menschen praktisch nicht ausnutzbar (Abflug). -
Da man die Physik nicht austricksen kann, auch nicht mit fahrerischem Können, ist ein Auto immer schneller in Kurven als ein Bike...
Sind die Fahrleistungen gleich, ist es dem Motorrad auf der Strecke überlegen.
Man muss nur mal die Kontaktflächen zur Straße miteinander vergleichen, da hat man die Antwort!
-
Danke schonmal für die Antworten, das mit den Schürzen war eher nebensächlich, dachte mir schon, dass das nicht 1:1 geht!
Eine Auskunft über die Motoren würde mich sehr glücklich machen
Velleicht hat ja jemand Insiderwissen oder arbeitet bei Honda und kann da Nähees zu sagen, die ändern ja nix am Motor, weil die zu viel Geld haben.
Danke -
Hallo,
seit einiger Zeit hat mich das "S" Fieber wieder gepackt und daher wollte ich mich ab nächsten Monat nach einem schönen S umschauen...
Ich habe mir zahlreiche Threads bzgl. der Motorüberarbeitung seitens Honda durchgelesen und überlege, ein '02 Modell oder ein '04 Modell zu kaufen.
Ab dem 2004er Modell gab es ja einige Änderungen. Beruhen die auf irgendwelchen Mängeln der älteren Motoren? Habe über das "warum" keine Infos finden können...
Und nochwas: Sind die Schürzen/Scheinwerfer/AGAs der versch. Bjs 1:1 austauschbar?
Danke!
Whiley -
Ich habe noch einen Scheinwerfer Bj 2000, wo die Halterungen abgebrochen sind, sons funktioniert aber alles. Hat jemand Interesse ??
-
Ich würd sie gern nehmen
-
Naja, ist ja alles wieder heile* ....aber das Fahrwerk vom S ist echt sone Sache
-
Ebay ist der größte Drecksladen der Welt!
Die Gebühren sind viel zu hoch und der Service miserabel...
Erinnert schon an Micro$oft, ist halt eine Art Monopol...