Cool!
Keine Scheinwerferreinigungsanlage... mal sehen, wann der TÜV sich dran aufhängt.
Cool!
Keine Scheinwerferreinigungsanlage... mal sehen, wann der TÜV sich dran aufhängt.
Platinum White Pearl .. Hmm da hoffe doch glatt deinen S mal Live zu sehen.
Hatte auch überlegt das zu nemen aber da ich es noch mie Live gesehen hatte war es mir zu 'gefährlich'.
So wie es auf deinen Bildern ist ist es mir zu 'gelb' aber ich denke das kommt vom Licht und das das Foto den Effekt nicht rüberbringt.
Oliver
Sieht gut aus dein S.
Das weiß wäre mir einen Stich zu "cremig".
Wo ist das Taxischild? Ach ja geht ja schlecht auf dem Roadsterdach
Wenigstens kann man auf die Türen Aufkleber anbringen.
Oder kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber? Ein Stich mehr weiß wäre mir lieber.
ZitatOriginal von S2000 Babe
Wo ist das Taxischild? Ach ja geht ja schlecht auf dem Roadsterdach
Wenigstens kann man auf die Türen Aufkleber anbringen.
Oder kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber? Ein Stich mehr weiß wäre mir lieber.
Frisch angemeldet und pöppelt schon die Leute an :lol
Nur Spass
Du meinst aber "pöbelt" und nicht "pöppelt", oder?
so oder so eine schmutzige Sache
ZitatCool!
Keine Scheinwerferreinigungsanlage... mal sehen, wann der TÜV sich dran aufhängt.
is mir erst gar nich aufgefallen, nur dass irgendwas komisch ist an dem bild.
bloß was
Whiley...würdest Du noch n Foto von der Stelle machen, wo die Mauer im Holm eingeschlagen war? Das ist ja irgendwie die spannendste Stelle der ganzen Instandsetzung. Auf dem Bild hier sieht die Stelle da vor dem rechten Hinterrad nicht ganz astrein aus. Wobei der Gesamteindruck ja sehr gut ist. Vielleichts ists auch nur ne Folge der passablen Bildqualität und täuscht auf dem Bild einfach nur. Wäre ja nur schade, wenn man nach Instandsetzung noch sieht, dass das Blech da nicht die "heile" Form hat.
Dennoch... Respekt! Wenn du mit den 3000 EUR hingekommen bist, so ist das mal n echtes Beispiel dafür, dass man sehr weit weg von den üblich kalkulierten Preisen landen kann.
Ich hab neulich mit einem Kollegen gequatscht... jeder will ja ein Fahrzeug erwerben, dass möglichst keinen nennenswerten Unfall hatte. Nun fragt man sich doch... wenn denn so wie hier ein recht harter Einschlag im Chassis da war, und das kalt wieder in die richtige Form gezogen wurde... leidet darunter objektiv die Qualität des Fahrzeugs? Subjektiv kriegt jeder kalte Füße, wenn ein Fahrzeug ne Vorgeschichte hat. So als wäre das gaaaaaaanz schlimm, dass da mal was war. Wird das nicht im allgemeinen viel zu eng gesehen? Solange Das alles wieder maßhaltig ist?!? Welche Gefahren werden denn da langfristig erwartet? Schlechter Korrosionsschutz und frühzeitiges Rosten an der instandgesetzten Stelle? Oder wo ist das eigentliche Problem auszumachen?
Die Fachwerkstätten hacken zu gern deformierte Teile raus und schweißen diese Stücke aus Neuteilen neu ein. Was spricht in gewissen Fällen dafür, bzw. was spricht evtl. gegen das Richten der Stelle. Sofern das im Rahmen des Möglichen ist, natürlich!
Der Einschlag ist noch in meiner Galerie:
Ja ja, wie oft hab ich das schon gehört mit dem Taxi... *gähn*
Wenn ich vor ner gelben Hauswand stehe siehts ja wirklich so aus!
Aber bei Sonnenschein und im Dunkeln kann die Farbe wirklich Alles!
Ein normales Weiß hat doch bald jeder...
Hm. Also ich denke ich habe richtig geschaut.
Guck mal...
Die tiefe Kerbe, die da war, hat er zwar wieder auf ein normales Maß ausgebügelt, aber wer aufmerksam ist, wird das noch sehen, dass das nicht original so ist. Find ich immer schade, wenn man das dann hinterher noch sieht.
Und diese Naht zwischen Schweller und hinterem Kotflügel... ist die noch genauso tief wie original? Schaut aus, als wäre die kleiner geworden?
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich das hier jetzt schreibe. Würde aber gern mal wissen, ob Du das selber schon gesehen hast, dass Dein Karosseriemann diese Stelle nicht makellos hinbekommen hat.
Und wie weiter oben schon angedeutet... ich finde es fraglich, ob das in Punkto "Qualität des Fahrzeugs" überhaupt eine Relevanz haben müsste. Nur in der Praxis kriegen Käufer bei genau sowas kalte Füße.
Dem entgegen muss man aber auch festhalten, dass Du ja fahren willst, und nicht verkaufen... wayne interessierts also derzeit.
Ich find das Weiß übrigens gut. Jetzt noch OZ Gran Tourismo oder diese ATS DTM drauf...
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt... lass es langsam angehen... der S macht gern schon an Stellen Streß, wo man nicht mal richtig was hat krachen lassen. Kennste ja schon.
Mit bloßem Auge seh ich da nix...
Hier mal zum Vergleich die andere Seite, vielleicht ist aber auch die Perspektive schuld...
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_IMG_06412.jpg]
Übrigens stimmen die Spaltmaße nicht 100% und der rechte Scheinwerfer ist etwas weiter nach oben gedreht als der linke... Habe gedacht das fällt zu erst auf, war wohl doch nicht so...
Den SW mach ich dann gleich mal richtig...
ZitatOriginal von Los Eblos
Die tiefe Kerbe, die da war, hat er zwar wieder auf ein normales Maß ausgebügelt, aber wer aufmerksam ist, wird das noch sehen, dass das nicht original so ist. Find ich immer schade, wenn man das dann hinterher noch sieht.
Achso, die Tür und der Kotflügel/Schweller sind gebrauchte Originalteile...
Würd mich wundern, warum da auf einmal die Kerbe anders ist...
ZitatOriginal von Whiley85
Achso, die Tür und der Kotflügel/Schweller sind gebrauchte Originalteile...
Würd mich wundern, warum da auf einmal die Kerbe anders ist...
Das würds mich dann auch.
Naja, die Tür sieht ja auch tacko aus. Nur find ich, darunter ists nicht gerade. Und da das genau da ist, wo der Einschlag war, liegt die Vermutung halt nah.
Wobei ich es ja auch schon als Kunststück ansehen würde, wenn das jemand so schafft, gemessen an der Beschädigung.
Also hat er den Bereich rausgeflext und n neues Stück eingesetzt? Haste Dir das angeschaut? Ich wäre da glaub ich vor Neugier nicht mehr von seiner Seite gewichen.
ich denke mal das die rep über jeden zweifel erhaben sein sollte. wenn man sich den "schrott" von vorher mal betrachtet, dann 3.000.- auf den tisch legt und dann einen reparierten und umlackierten wagen vorfindet, dann sollte hier nix mehr zur diskussion stehen. man kann immer und überall fehler finden, man muss sie nur suchen (wollen) ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter64
Also da fast jeder schon mal in den Genuss des rumkommenden Hinterns bei nassem Wetter gekommen ist (ich auf der Probefahrt mit einem 2006er Model)
würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.
Naja, da Du auf einer Probefahrt in diesen "Genuss" gekommen bist, läßt darauf schliessen, daß Du nicht genug vorsichtig warst !
Das Fahrwerk ist nicht falsch ausgelegt, sondern ist ja mit Absicht so konzipiert worden, man muß halt nur wissen was man da macht mit einem Wagen, der keine elektronischn Helfer hat.
Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.
Das ist auch eine Sache des gesunden Menschenverstands, man muß sich vorsichtig an die Fahreigenschaften des Wagens rantasten und nicht gleich aufs Ganze gehen !
Der Wagen ist nicht nur bei gutem Wetter fahrbar und macht Spaß, sondern auch sehr gut fahrbar durchaus auch mit hohen Geschwindigkeiten bei Regen, wenn man weiß, wie die S reagiert !
(Was ist eigentlich nach ner Woche Sonne und dann Regenschauer, so von wegen Schmierseifeneffekt, das ist ja schon mit nem normalen Wagen nicht ohne?) Das kanns doch nicht sein!
Gut, dann nimmt man sich halt etwas mehr zurück, als sonst, aber das bedeutet nicht, daß ein "Abflug" vorpogrammiert ist.
Wo wird den der Käufer hingeführt der den Prospekt liest? Ideale Gewichtsverteilung von 50/50, Hightech Fahrwerk... wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee... (muss das ein Hightech Fahrwerk nicht können, mit widrigem Wetter umgehen können?)
Gut, daß ist ein Punkt, den ich bei meinem Händler auch kritisieren muß, man sollte schon deutlich auf die etwas schwierige Handhabung der S hingewiesen werden !
Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben? Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers? Ja ich reg mich gerade ein wenig auf. Da geben Leute n haufen Kohle für die Kiste aus (manche sparen da sehr lang für), fahren den ähnlich wie ein normales Auto, und dann finden die sich an der Mauer oder am Baum wieder nur weil es Nass war? (Gut für mich unverständlich ein Auto mit >15.000.- nicht Vollkasko zu versichern)
Man fährt diese Wagen nun mal nicht wie jeden 08/15 Wagen und das dieser Wagen was ganz anderes ist bemerkt man auch sehr schnell !
Wenn der S nicht so ne sichere Fahrgastzelle hätte, wieviele Tote wären denn zu beklagen?
So jetzt kommt Ihr, ja musst dich vorher informieren...
Damit will ich es im Moment belassen, auch weil ich morgen früh raus muss und ich gespannt bin auf die ersten Reaktionen. Und für diejenigen die es getroffen hat, nehmt das mit den Geldsäcken nicht zu persönlich
Peter64
Naja, ist ja alles wieder heile* ....aber das Fahrwerk vom S ist echt sone Sache
Der S ist halt ein Auto mit einer spitzen Leistungscharakteristik, sehr direkter Lenkung, 50:50 Gewichtsverteilung und vor 2006 ohne Fahrhilfen.
Wenn man dann glaubt man kann das Auto so bewegen wie einen TT oder Golf, der hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung oder Verständnis von
Fahrdynamik.
Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr und ca 18Tkm mit dem 2006er S.
Wer Angst vor dem Fahrverhalten der früheren Baujahre hat, sollte mit dem 06er absolut glücklich werden. Man kann eigentlich jedes noch so bescheuerte Fahrmanöver machen ohne bestraft zu werden. Vollbremsung in einer schnellen Kurve? Kein Problem, VSA regelt und hält das Auto in der Spur.
Bestimmt gibt es auch wieder irgendwelche Spezialisten, die versuchen eine Kurve die mit 100 geht mit 130 zu fahren.
Gibt dann durch das VSA einen schönen Kontrollierten Abflug
Die Physik kann man halt nicht überlisten.
ZitatOriginal von Whiley85
Naja, ist ja alles wieder heile* ....aber das Fahrwerk vom S ist...
... echt sone echt geile Sache