Beiträge von Whiley85

Zitat

Original von Tee

wenn man im 5. gang von von 50 auf 100 beschleunigt hat das mit drehmoment zu tun, also für elastizitätswerte.

wie schnell man aber eine arbeit verrichtet, hat nicht damit zu tun wieviel muskeln man hat, sondern wie schnell man arbeitet. also mit der leistung.

Genau!

Elastizität ist also, wieviel Kraft (Muckis) man in einem Arbeitszyklus (1 U/min) aufbringen kann... ;)

Der S hat halt 3000 Arbeitszyklen mehr als normale "Arbeiter"... :D

Zitat

Original von NiceGuyAut

Motoren vergeicht man normalerweise innerhalb der selben Hubraumklasse!

Darum habe ich den R32-Motor mit dem 3,2 Liter M-Motor vergleichen.

Golf GTI (2005) Golf R32
    0 - 100 Km/h 6,8 s 7,1 s

Nee normalerweise vergleicht man Hubraum bei gleichem Konzept!
    Oder willste den S oder nen Evo mit nem 2.0 Golf vergleichen?
    Da steht Hochdrehzahl und Turbo gegen nen süßen Sauger...
    Der 3,3 Liter M dreht auch seine guten 8000... 8o

Hab mal die Beschleunigung gefiltert, in der man den Allradunterschied sieht!
    Mit 50 PS mehr und ohne Allrad wär der R32 dem GTI weitaus deutlicher überlegen...

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Das die Wolfsburger aus 3.2 Liter Hubraum "nur" 241PS rausholen ist schon bedenklich.

Die Bayern holen wenigstens 343PS aus vergleichbarem Hubraum raus.

Das der "alte" 03er R32 unserem S2000 bei Beschleunigung und Verzögerung tortz Hubraum und Allradvorteil unterlegen ist, ist schon witzig.

lg
    NiceGuyAut

Muss dir da widersprechen!

Die Bayern holen aus einem vergleichbaren Motor 231 PS (aus 3 Litern) oder neuerdings 265PS (Ver R32 250 PS)!

Den M Motor kannste mit dem 4.2 Liter vergleichen mit 420PS! Sind nämlich beides Hochdrehzahlmotoren...

Und der R32 ist nicht trotz sondern wegen Allrad unterlegen! Durch 4Motion wiegt er ca. 170kg mehr und hat ne höhere Verlustleistung!

Mein GTI mit 220 PS und Frontantrieb ist nämlich genau so schnell! :lol: (ok, wenns trocken ist :blush: )

Beim Sprint aus dem Stand ist das DSG Gold wert! Da kann man das Auto auch noch so gut beherrschen... Hat das DSG nicht auch ne Launch Control?

Konnte mal subjektiv den Unterschied zwischen nem Golf 5 GTI mit und ohne DSG testen, das sind Welten!

@ 2000 babe :

Taxi sachtse :roll: ...mir gefällt die Farbe in real und das is die Hauptsache :thumbup:
    Ach ja und wenn du noch geld brauchst, du kannst gern 2 mal die woche bei mir durchputzen, dann has du bald dein geld zusamm :thumbup:

*gehirnwiedereinschalt* ;)

Zitat

Original von Los Eblos

Die tiefe Kerbe, die da war, hat er zwar wieder auf ein normales Maß ausgebügelt, aber wer aufmerksam ist, wird das noch sehen, dass das nicht original so ist. Find ich immer schade, wenn man das dann hinterher noch sieht.

Achso, die Tür und der Kotflügel/Schweller sind gebrauchte Originalteile...
    Würd mich wundern, warum da auf einmal die Kerbe anders ist...

Mit bloßem Auge seh ich da nix... :?:

Hier mal zum Vergleich die andere Seite, vielleicht ist aber auch die Perspektive schuld...

[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_IMG_06412.jpg]

Übrigens stimmen die Spaltmaße nicht 100% und der rechte Scheinwerfer ist etwas weiter nach oben gedreht als der linke... :] Habe gedacht das fällt zu erst auf, war wohl doch nicht so... :roll:
    Den SW mach ich dann gleich mal richtig... ;)

Die Farbe ist Platinum White Pearl, womit der Amuse R aus dem anderen "Weiß" Thread lackiert ist, so weit ich weiß gibt es jetzt 101 in der Farbe... :]

Ja Nummernschild kommt wahrscheinlich noch etwas höher, ist mit nem Winkel befestigt, damit ich keine Löcher in der schönen cleanen OEM Schürze habe...

Wenn das Durchschnittsalter in 11 Jahren gemeint ist, ok...
    Hatte es so aufgefasst, dass das jetzige Alter gemeint ist, weil das nicht so eindeutig da steht!

Wieso wird über die 90 mph nicht mehr diskutiert??

Achso, 9+11 ist auch nicht gleich 20x2... ;)

Zitat

Original von brunoammain
    Okay okay, ich seh's ein, ich bin doch doof! :blush: :? Das mit den 90mph kommt glaube doch nicht hin.

Ich hab grad den ganzen Heimweg darüber gegrübelt und bin zu dem Schluß gekommen, daß meine Rechnung doch nicht aufgeht.
    Wie McHeizer schon gesagt hat, er hat in der ersten Runde schon die Zeit verbraucht, die er für beide Runden brauchen dürfte, um 'nen Durchschnitt von 60mph zu erreichen.

Der Grund liegt in der räumlichen Begrenzung.
    Das würde nur funktionieren, wenn für beide Teilstrecken die gleiche Zeit zur Verfügung stehen würde (und nicht die gleiche Strecke).

Das heißt, wenn er z.B. 2 Minuten lang 30mph fährt und danach nochmal 2 Minuten lang 90mph. Dann hätte er nach den gesamten 4 Minuten einen Durchschnitt von 60mph erreicht. Aber das geht ja hier nicht, da er ja in diesen 4 Minuten mehr als 2 Runden gefahren wäre.

Oder was meint Ihr?
    Das coole daran ist, daß jeder, der mir zugestimmt hat, genauso doof ist wie ich. Daher kann ich gut damit leben. :D 8):D

ist die Länge der Runde nicht egal?
    Wenn man 10km 30 fährt und dann 10km 90, dann fährt man in 20km einen Durchschnitt von 60!
    Wenn man 1 Runde 30 fährt und eine Runde 90, was soll sich denn da ändern? Steh grad aufm Schlauch... :blush:

Zitat

Original von Micha B

Auf welchem Niveau lasst ihr euch denn provozieren?

"Einen auf dicke Hose machen" ... noch vor einem Jahr hätte hier KEINER auf solch einen Kommentar auch nur geantwortet!!!!

Verfolge nochmal die 6 Seiten und sage mir, WER hier provoziert?
    Wenn man sich nur durch das Alter eines S Fahrers provziert fühlt, dann ist das schon sehr arm...
    Habe ja eigentlich nur Glaetter etwas in Schutz genommen, weil einige Posts wirklich etwas heftig waren. Man merkt, dass einige Saisonfahrer sind! :]

Ich wollte nie auch nur irgendjemanden angreifen...

A4XRBJ1 hats auf den Punkt gebracht!

Finanzierung ist ja nichts Schlimmes!
    Etwas geschenkt zu bekommen aber auch nicht! Wenn ich im Lotto gewinne habe ich mir das Geld auch nicht verdient, einfach mal Glück gehabt...
    Dann gibt es auch wieder Neider usw. usw.

Die Leute, die ihren Wagen selbst bezahlt haben (oder noch dabei sind und schonmal fahren), regen sich über Schenkungen von Autos auf.
    Was machen denn die, die sich so ein Auto bar kaufen? Die regen sich darüber auf, dass man heute alles finanzieren kann, weil so ein Auto immer ein Statussymbol war und auch noch zum Teil ist, trotz 0% Finanzierung...
    Die Hälfte aller Porsche gehören den Banken und das Alter der Fahrer ist sehr sehr jung...
    Wenn man aber mal schaut, vor welcher Wohnung die dann parken, muss ich immer lachen und sag mir immer wieder, dass ich es nicht soweit kommen lassen will!

Ich kaufe mir nur Autos, die ich auch sofort bezahlen kann, und nicht erst in 5 Jahren oder so, dann wird halt gespart. Die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude...