Beiträge von fossi

    Zitat

    Original von walter_s
    Tja das Leben ist hart ..... Mit Klopapier wurde ich noch nicht mal von wuetenden Frauen beworfen.....;)

    Berti steht das durch :)

    Vergiss nicht die Gießkanne.......
    Andere Länder andere Sitten..........

    Zitat

    Original von El Barto
    In der Autoblöd steht dass der neue 1er weiterhin Heckantrieb hat, aber die kleineren Motoren sollen dieselben sein wie beim MINI.

    Es wäre ja naheliegend dass BMW die 1er Plattform für den Z2 verwendet.
    Der Z3 basierte ja mal auf dem 3er, beim neuen Z4 wird es wohl auch so sein..

    Man muss da unterscheiden. Es gibt einen neuen 1er, der wenn ich mich nicht irre im Herbst kommen wird. Der hat noch Heckantrieb. Der Nachfolger soll dann Frontantrieb bekommen, damit der 1er vom Innenraum besser da steht.

    Leider traue ich BMW nach der Abkehr vom Reihensechser ziemlich alles zu. Speziell der Reihensechser war doch immer die Spezialität von BMW. Leider scheinen aber auch die gemerkt zu haben, dass es den Leuten wichtiger ist ob das Infotainment mit dem Handy verbunden werden kann. Und mich würde mal interessieren wie viele BMW Fahrer überhaupt noch wissen, dass sie mit Heckantrieb unterwegs sind."

    Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Also meine letzte Info war, dass der Z2 auf der Basis des neuen 2-er kommen würde, der, weil es sich um die Version mit Heckantrieb handelt, dann 2-er heißen würde. Der Roadster sollte dann Z2 heißen und wegen der gleichen Plattform also mit Hinterradantrieb kommen. Erst mal abwarten, ich mein, wann wird das Ding zu kaufen sein? 2014?

    In der aktuellen AMS ist ein großer Bericht. Da die eigentlich einen guten Draht haben, würde mich deine Vermutung wundern. Wenn du aber Quellen hast würde es mich interessieren. Außerdem soll der 2er ja eh auf der Plattform vom 1er basieren. Und da der 1er ja auch Frontantrieb bekommt (AMS) hat es sich dann auch.

    Auch wenn ich im Seven durch die festen Türen fast nur noch mit dem Kopf heraus schaue, finde ich bei einem normalen Roadster einen niedrige Seitenlinie klassisch und angenehm. Schau dir mal die alten Roadster wie eine http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Spitfire an. Da sitzt man auch sehr offen. Auch im Z3 sitze ich viel offener als im S2000.
    Irgendwie werden eh alle neuen Autos immer mehr wie Panzerspähwagen mit kaum mehr Glas. Nach hinten kann man in der Regel fast gar nichts mehr sehen. Und speziell in einem Roadster will ich sehr offen sitzen, weil sonst könnte ja gleich so ein Klappdach fahren, wo die Frontscheibe bis über den Kopf geht. Aber das sind halt persönliche Vorlieben.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    man bekommt ihn definitiv so hin, dass er richtig propper dasteht.
    aber sitzt dann ein gestandener mann drin, wirkt das auto einfach zu zierlich.

    Der klassische englische Roadster war eigentlich immer knapp geschnitten. Wenn du heute einen Mann in einem alten englischen Roadster siehst, dürfte das Auto auch recht ziehrlich aussehen. Mit meinen 1,90 war auch mein ehemaliger Z3 sehr eng anliegend, was ich aber gut fand. Den ersten Z4 fand ich mit aus dem Grund recht langweilig, weil man Platz wie in einer Limo hatte. Vom zweiten Z4 SL reden wir lieber gar nicht. Mazda hat es dagegen geschafft seiner eigenen Linie treu zu bleiben. Eng und leicht. Lediglich das Fahrwerk war schon immer zu amerikanisch. Aber das kann man ja leicht ändern.

    Zitat

    Original von walter_s
    Ich denke der Mini ist vom Fahrverhalten so ziemlich das Sportlichste was BMW derzeit zu bieten hat......
    Vor allem auch das Leichteste, selbst der Diesel kommt mit 1200kg hin....

    Was so gesehen ein absolutes Armutszeugnis ist. Auch ein Mini mit 1200 kg.
    Der M3 soll ja auch nicht schlecht sein. Nur wird er in der nächsten Version garantiert mit einem aufgeladenen Motor mit weniger Zylindern kommen.

    Zitat

    Original von walter_s
    Oder Mazda MX kaufen....der funktioniert wenigstens :) ohne Runflat......

    Bin ich auch schon am überlegen. So als Vernunftcabrio. Ist ja leider fast das Einzige was man von den noch produzierten Modellen kaufen könnte.

    kommt mit Frontantrieb, weil die Basis der Mini ist.
    Nach dem aktuellen Z4 Schwabbeldampfer hatte ich wirklich gedacht, dass die mal wieder was nettes raus bringen.
    Leider ist die Marke aber so etwas von tot in Bezug auf sportliche Kompetenz, dass sie eigentlich mit MB zusammen gehen sollten. Wobei ich MB sogar zur Zeit fast schon besser einstufe.

    Zitat

    Original von Flash
    Das 1er M coupe gibt es nur 800 mal in Deutschland (limitiert) und so wie es aussieht gibt es eigentlich keinen mehr zu kaufen den mal selbst konfigueriren kann. Hätte da noch einen den ich haben könnte und das zu einem ganz guten Preis bin echt am überlegen das Teil zu kaufen!

    Ist laut aktueller AMS falsch. Aber auch eine Methode den Verkauf anzukurbeln. Finde das auch immer lustig, wenn irgend welche Sondermodelle "limitiert" auf den Markt geworfen werden, die man dann billigst beim Händler oder mobile stehen sieht. limitiert ist halt ein anderes Wort dafür, dass irgendwann die Bänder wieder umgestellt werden müssen und dafür halt eine Stückzahl festgelegt wird.

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    EDIT: Wenn du über dicke Amischlitten nachdenkst wie wärs mit nem Ram SRT10 :D gibts zwar nicht neu aber geil isser.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Hast du so was schon mal von innen gesehen? Da ist das Plastik von einem Golf 2 fast besser. Und die Verarbeitung erst ......
    Also ich müsste mit einer Tüte über dem Kopf fahren, damit mir nicht schlecht wird. Die Amis haben erst die letzten Jahre etwas verstanden, dass es verschiedene Plastiksorten gibt und man nicht mit der Machete das Plastik entgratet. Das aber auch nur bei einigen wenigen Modellen.

    Zitat

    Original von Flash
    Also wie ist nun die dendenz M1 oder RS3 oder was ganz anderes dem man allerdings nicht die 300+ PS ansieht bin auf eure Meinungen gespannt!

    Sei doch bitte so nett und nenne das Teil nicht M1. Es ist keiner und auch BMW hat es netterweise nicht geschafft (obwohl sie eh seit Jahren fast nur noch Langweile produzieren) den Namen damit zu verschandeln.

    Zitat

    Original von fossi
    Neue AMS 0-100 4,7 und 400m 12,9.
    Die 0-100 Zeit finde ich auch halbwegs passend zur Leistung.
    Boxter S im selben Heft 0-100 4,9 und 400 m 13,2.
    3,6 auf 100 sind absolut unrealistisch, wenn die Leistung halbwegs stimmt.

    Habe jetzt erst kapiert, dass der Audi gemeint war. Die Daten oben sind vom BMW. Kann mir aber trotzdem absolut nicht vorstellen, dass die Leistung vom Audi noch mit 3 angefangen hat. Selbst mit Allradvorteil. Ein GTR in der neuen Sport Auto hat mit 530 PS 3,3 Sekunden geschafft.

    Zitat

    Original von hubert k
    Der groesste Nachteil bei LCD Bildschirmen ist diese "aura" um bewegte gegenstaende und menschen und die ueberschaerfe, als ob
    Man bei photoshop zu oft auf nachschaerfen geklickt haette.

    Ist mir bei meinem Samsung LE55C650 noch nie aufgefallen. Auch bei Arte HD oder Blue Ray.

    Zitat

    Original von hubert k
    Am billigsten sind wohl samsung. Warum weiss ich nichr das bild ist naemlich toll. Vielleicht liegts ja an der ausstattung. Bei panasonic kannst du ALLES anschliessen was du an elektronik so rumliegen hasz. Ich glaub der nimmt auch noch die Waschmaschine.

    Habe ich bei meinem Samsung auch keinerlei Probleme. Ob jetzt Internet, Streaming, HDMI, USB, CI+, .....