Beiträge von fossi

    Zitat

    Original von El Barto
    Ich komme da nicht ganz mit. "V" reicht doch bis 240km/h, wenn man die Autobahn nur zum Reisen benutzt sollte das doch "ausreichend" sein.
    Im Winter fahren viele Leute mit Reifen die nicht die maximale Geschwindigkeit erlauben!

    Nach der Logik könnte du auch mit dem Argument "Ich fahre nur am Tag" deine Beleuchtung ausbauen .........
    Bei Winterreifen müssen dann z.B. auch Warnaufkleber angebracht sein:

    http://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_336394.html

    Zitat

    Original von hubert k
    individuell war mal dieses braun von BMW, Aber heute siehst du jeden zweiten X1 in ???braun fahren, und bei uns in DGF sind das einen ganze Menge.

    Braun finde ich aber jetzt auch nicht so prickelnd. Wenn man aktuell bei irgendeinem Autohändler vorbei fährt kommt man sich wie in einem schwarz/weiß Film vor ..... Und braun ist da für mich nicht weit weg

    + Design besser als beim Vorgänger

    - Falsche Dachkonstruktion
    - Längsdynamik bekomme ich billiger von irgend einem Ami-V8 und da ist der Sound wenigstens nicht im Labor entstanden (OT: Wusstet Ihr, dass es sogar Sounddesign für Motorsägen gibt?)
    - Viel zu groß und zu schwer für einen Sportzweisitzer
    - Innenraum weiterhin nicht die tolle Fahrerorientierung wie bei früheren BMWs

    +- Hat das Teil überhaupt eine Sperre? Und bitte nur eine Richtige und keinen "Ich bremse ein Rad ab und simuliere damit eine Sperre"

    Mein Fazit: BMW hat das Teil ja gegen den SLK positioniert und für die Benz Fahrer ist es eine nette Alternative.

    Zitat

    Original von hubert k


    welche Farbe hatte der Wagen denn ? Vielleicht konntest du ja sogar das Kennzeichen erkennen ?! Ich glaube, dass ich so ziemlich alle Farbios bzw Ginettas inzwischen kenne. Die haben den Wagen wohl in GB getestet, oder? Dann dürfte es der blaue LNT3 gewesen sein. Falls es ein roter V6FBO war, ist der Bericht schon älter. Den gibts nämlich nicht mehr.

    Dann wäre da noch ein schwarzer GIIIETA bzw BEO, die öfter für Fahrberichte herhalten müssen.

    LNT3. Ist für mich allerdings, wie oben geschrieben, grau. Oder eins von den tollen Farbkonstrukten wie leichtgrau, grüngrau, doppelgrau, .... mit denen man ja heute denkt, dass man individuell ist :lol: :lol:

    Zitat

    Original von hubert k


    irgendwie geht da nichts... :cry:

    Mach dir nichts draus. Da war nur ein ganz kurzes Segment, wo es um den aktuellen Stand der englischen Autoindustrie ging. Und da war er halt dabei. Nur etwas Fahrbilder und maximal 1 Minute. Auch schlechtes Wetter. Außerdem in Grau.

    Aber ein schöner Drift :roll: :P ;)

    Zitat

    Original von PlatOn
    Kann das sein, dass das Pleul vorher schon einen Schaden genommen hat (z.B. Volllast AB im Hochsommer mit 5W30) und letztlich erst später versagt hat???

    Kann immer sein, würde es aber nicht am Öl festmachen. Fahre seit drei Jahren Shell Helix Ultra 5W30 (mein Autobauer möchte das so) und bin durch mein kurzes Diff immer im hohen Drehzahlbereich.
    Das "Problem" mit Überdrehern und kalt treten ist, dass es nicht unbedingt sofort kaputt geht. Das kann schon noch einige tausend km gut gehen. Die geschädigte Struktur wird durch die Belastung immer weiter geschwächt und irgend wann ist Ende. Eventuell erinnert man sich dann gar nicht mehr an den Auslöser, oder sagt sich "das liegt doch schon so lange zurück".

    Zitat

    Original von hubert k
    mein ginetta f400

    Kommt der jetzt auch mal? Die müssen ja nicht wie bei Morgan erst einen Baum wachsen lassen :roll: ;)
    Hatte übrigens einen Kurzauftritt bei der ersten neuen Folge von Top Gear Australia.

    Zitat

    Original von TJ
    Wenn auch nur eine Studie, aber mit 999kg Leergewicht ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung!

    Wäre super, wenn so was auf die Straße kommen würde. Aber ich befürchte, dass da noch viel Gewicht zur Straßenzulassung und für die Komfortgoodies fehlt, ohne die ja so was anscheinend nicht mehr verkauft werden kann.

    Im Sevenforum wurde auch vom neuen Lastwagen von Lotus gesprochen :roll: :roll: :roll:

    Formensprache geht bei Lotus eh immer mehr Richtung massenkompatibel. Z.B. Hat für mich das Facelift der Elise/Exige komplett das insektenartige weggenommen und es ist eine weitere standard 08/15 Front ala Artega heraus gekommen. Leider traut sich heute anscheinend kein Designer mehr, etwas richtig Neues auszuprobieren, sondern mixt nur noch im Baukasten diverse vorhandene Stilelemente zusammen.

    Zitat

    Original von b-ballmvp
    Aber das mit dem Gewicht kann ich so nicht stehen lassen. Meiner ist mindestens 1kg leichter als deiner... ;)

    Mindestens, weil ja Caterham die Rahmen bekanntlich mit Helium füllt :nod: :roll: ;)

    P.S. Nur zur Info für nicht Sevenverrückte: Gewicht ist in den Sevenkreisen ein schlimmeres Thema als auf einem Weightwatchers Treffen :nod: :?

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    und mein Körper etwas kleiner wäre....

    Also ich bin auch 1,90 / 93kg und habe ausreichend Platz. Bei mehr wird es allerdings langsam problematisch

    Zitat

    Original von MB 23
    um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?

    Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.

    Zitat

    Original von PlatOn
    Wie sind die Fahrleistungen so im Vergleich zum S??

    Es steigen Motorrradfahrer mit 100+ PS Maschinen um und sind damit glücklich. Das Problem ist eher wie eben auch beim Motorrad die ganze Leistung auf die Straße zu bringen.

    Zitat

    Original von Street
    weisst du wie schwer das schöne schmuckstück ist? hab bisher immer nur von allen fahrern so etwa angaben gehört.. je nach motor halt..

    Es wird extrem viel gelogen in dem Bereich. Die englischen Hersteller geben immer das "dry weight" an. Also ohne Öl, Kühlwasser, Hydraulik und Benzin. Was hier ja doch mal knapp 5-10 % ausmachen kann. Z.B. gibt Caterham für den CSR 200 575 kg an. Sport Auto hat aber 630 kg gemessen. Das ist auch der Wert für Meinen mit vollen Tank. Meiner schleppt aber auch z.B. 17 Zoll herum.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Im Vgl. zum S fand ich den Rahmen weniger steif.
    Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?

    Wundert mich, weil der Rahmen in der Regel schon extrem steif ist.
    Ansonsten hat der Jimmy ja schon geantwortet. Er hat es ja schon ausprobiert :roll: ;)

    Zitat

    Original von Marco_C
    Wenn's regnet auch nicht....dann läuft die Badewanne nämlich voll ;) ;) ;)

    Gruß,
    Marco

    Den Marco gibt es auch noch :thumbup: :thumbup: Nett von dir zu lesen :)

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Klingt so als ob Du Dich (Dir?) auf'n Schlips getreten fühlst?!

    Hab ich gesagt, dass Du Dich mit dem gelben Scheisshaufen zum Teufel scheren sollst? Nee, hab ich nicht. ;)

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wer fühlt sich hier auf irgend was getreten :_?

    Man sollte übrigens maximal sein Fahrzeug tieferlegen und nicht sein Niveau (falls dir das letzte Wort nichts sagt, googlen hilft ;) ;))