Beiträge von fossi

Danke wieder für die bisherigen Antworten!
    Zündaussetzer wären aber dann nur bei diesem Runtertouren, weil beim fahren sind mir keine aufgefallen.
    Schreib noch mal die ganze Geschichte. Sorry, hätte das schon früher machen sollen.
    Bin vor einer guten Woche zur Inspektion in meine Werkstatt (250km). Gegen Ende der Fahrt ist mir erstmals aufgefallen, dass der Leerlauf nicht mehr runter ging. Das Geräusch hatte ich da noch nicht gehört. In der Werkstatt wurde der Leerlaufregler (wo sitzt der?) abgesteckt und der Leerlauf wurde sofort ok.
    War dann in der Inspektion und ich habe ihn Freitag Mittag abgeholt. Werkstatt hat gesagt, dass die Kontakte vom Leerlaufregler korridiert waren und sie wurden gereinigt.
    Bin dann los gefahren und wie ich auf der Autobahn war, ist mir wieder der hohe Leerlauf aufgefallen (viel Stop/Go). Da war ich aber schon ein Stück weg und die Werkstatt hat nach mir zu gemacht. Daher bin ich weiter mit dem Motto, dass ich halt zu Hause den Regler wechsle. Erst später ist mir im Stau das Geräusch aufgefallen. Fahre ja mit Helm, da bekommt man nicht immer alles mit.
    Ein Freund mit auch so einem Seven hat mich noch darauf hin gewiesen, dass er das Geräusch kennt, wenn er vom erhöhten Kaltleerlauf in den Warmleerlauf übergeht. Hatte ich nicht mehr so im Kopf, weil ich dann in der Regel im Auto sitze und Helm und Ohrstöpsel drauf/drin habe und es ja sonst auch nur einmal passiert.
    Danke fürs Lesen!

Erst mal Danke. Wenn ich andere Informationen bereit stellen soll, einfach einfordern.
    Er hat Euro 4 und damit das Öko-Geraffel.
    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Leerlauf, so dass der ab und an bei 2000 hängen geblieben ist.
    Kann das Blubbern daher kommen, dass der sich immer noch im Kaltlauf (weil die Leerlaufregelung einen Treffer hat) wähnt und daher einfach Luft rein presst?

Zitat

Original von photo-S
    vielleicht ein wenig over the top, aber warum nicht?!

Der Typ hat auch Eier, die Kiste in babyblau zu kaufen :lol:

100 mal besser als in langweilig silber oder schwarz :roll:

Zitat

Original von hubert k
    Ich habe noch vier Federbeine in einwandfreiem Zustand abzugeben. Ein Satz für die Vorderachse und einer für die Hinterachse. Laufleistung ca 9000km, sowie ein Federbein für die Vorderachse (von Nitron wieder in Stand gesetzt). Leider habe ich keine Ahnung, ob man das in einem Super 7 oder so verbauen kann.
    Würde ich günstig abgeben.

Kenne leider Keinen, der Interesse haben könnte.

Wenn ich übrigens das von chouca oben richtig lese, hast du eher ein übersteuerndes Heck? War das so gewollt, oder hat es der Wolfgang nicht besser hin bekommen?

Zitat

Original von hubert k

i

Hab ich auch gemacht. Jetzt ist ein KW competition 2fach drin und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Mal sehen wie es sich auf der Rennstrecke bewährt.

Wolfgang hat es einfach drauf :thumbup: Bei mir hat er zwar "nur" das Nitron optimiert, aber auch da war der Unterschied deutlich.

Zitat

Original von TOYKILLA
    Ohne F20C, Sperrdiff und Frontmittelmotor, bleibt es ein Frauen Roadster.

Nachdem der aktuelle 2.0 ein Sperrdiff hat, wird es der aktuelle auch haben. Der Motor ist auch hinter der Vorderachse und gar nicht schlecht.
    Wer natürlich das Problem hat, dass er eh leicht für eine Frau gehalten wird, könnte mit dem Auto ein Problem haben :roll:
    Ich finde es ein schönes Vernunftauto für den Alltag.

Zitat

Original von walter_s
    Also selbst mein Freund, der eine Werkstatt mit 3 Hebebühnen hat ist versichert....
    Aber was solls bin gespannt wie es ausgeht.

Wir sollten etwas genauer definieren, gegen was er versichert ist.
    Er ist mit Sicherheit dagegen versichert, wenn auf einer Probefahrt was passiert und eventuell dagegen, wenn ein Auto von der Bühne fällt. Wobei bei Letzterem mit Sicherheit erst mal belegt werden muss, dass keine Fahrlässigkeit vorgelegen hat.
    Aber sicherlich ist er nicht dagegen versichert, wenn ein Mitarbeiter eine Arbeit nicht fachmännisch ausführt und das ist hier der Fall. Selbst wenn es das gäbe, hast du in der Regel wenige Fälle frei und dann ist die Versicherung weg.
    Versichert gegen irgendwas ist fast jeder auf dieser Welt. Nur stellt sich erst im Einzelfall heraus, ob es auch das Richtige war.

Zitat

Original von sina2000
    Sag mal, aber die Werkstatt ist doch versichert? :roll:
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz (ausser Ihr habt da andere Versicherungen als wir in der Schweiz).
    aber bei UNS sind Firmen mit einer Haftpflichtversicherung gedeckt.. und vor allem bei Garagen kommt die umgehend zu tragen, wenn ein Schaden passiert.
    Da ist es egal, ob es ein Blechschaden ist oder etwas anderes.

Dummes Beispiel: Wenn ein Mitarbeiter im Baumarkt den Eimer Farbe ausleert und dem Kunden die Kleidung verdreckt, so kommt die Haftpflichtversicherung zu tragen (sprich die Versicherung bezahlt dem Kunden den Preis der Schuhe oder Hose, weil diese voller Farbe ist).

Das selbe gilt bei der Werkstatt (ganz piepegal ob es ein Blechschaden oder ein Riss im Verdeck ist).

Es ist versicherungstechnisch ein klarer Unterschied, ob jemand versehentlich jemand Farbe drüber schüttet, oder bei einer ausgeführten Arbeit einen Fehler macht. Daher ist letzteres, wenn überhaupt, nur sehr teuer zu versichern. Außerdem sind Baumärkte gegenüber Versicherungen als Kette in ganz anderen Positionen als einzelne KFZ Werkstätten.

Zitat

Original von OKATAKA
    Macht so eine Sicherung den wirklich Sinn :_?

Hat sich so ein Öl Filter wirklich mal gelöst beim S :_?

Wenn man ihn richtig festschraubt... Kann doch nichts passieren .

Ich fahre seit 6 Jahren S2000 und habe noch nie Probleme gehabt.

Suche verwenden, die reichlichen Antworten finden, selbst entscheiden ......

Zitat

Original von Yoda@S2k
    Nur kurz dazu Fossi. Nein. Ich finde das fair wenn alle die gleiche prozentuale Belastung haben. Aber bei so einem Millionenverdienst hast, kannst du dir aussuchen wo du wohnst und da wählt man in den seltensten Fällen Deutschland wenn die Schweiz so nah ist. Denke jeder der bei mehr als 100 Millionen darüber entscheiden müsste würde es so machen. Meinst du nicht?

Nein und wenn du es diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf, wie schon geschrieben.