Beiträge von fossi

    Für einen Motorrradmotor schon recht viel und auch für 4 Jahre recht heftig. Eventuell auch nur auf dem Racetrack und daher immer ausgequetscht. Eventuell hat er sich auch nur vertippt. Ist ja schon ein komischer Wert.
    Eventuell auch Unfälle.....
    Außerdem in De nach meinem Stand nicht zulassungfähig.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    fossi: ich bin mir gar nicht sicher ob die Recaros nicht auch 6-Punkt Gurte ermöglichen. Immerhin gibt es auch auf der Sitzfläche eine Öffnung unter bzw. zwischen den Polsstern

    Wenn in der Sitzfläche eine Öffnung ist, sollte die für die Schrittgurte sein.
    Wenn dann würde ich die 6 Punk Lösung machen. Ist zwar etwas lästiger, aber noch mehr Racing ;) :D Oder hast du schon jemand im Rennwagen mit 4 Punkt gesehen? :roll:
    Häufig gibt es die Schrittgurte als Option zu den normalen 4 Punkt.
    Z.B. hier:

    http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…-Zulassung.html

    Renault vertritt meiner Meinung nach die "Randgruppe" derer die Sportlichkeit nicht nur nach PS bemessen von allen Massenherstellern am Besten.
    Es ist ja nicht nur der Megane. Auch vom Clio gibt es bei der Top-Version eine "Luxus" Variante und eine Cup Variante. Bei Letzterer werden sich viele Normalos fragen, was das soll. Schließlich bekommt man weniger für mehr Geld. Auch packen sie eher (Clio) Saugmotoren mit viel Drehzahl rein. Leider haben sie aber etwas den Wahnsinn abgelegt, den sie noch im Clio V6 mit Heckmotor hatten. Dafür scheint es heutzutage doch nicht mehr zu langen.
    Aber Hut ab vor den einsamen Kämpfern bei Renault, die vermutlich auch keinen leichten Stand gegen die ganzen Marketingfuzzis haben.

    Zitat

    Original von panther_d
    Zweitens hast du ein Doppelkupplungsgetriebe, das ist kein CVT.

    Und hat (DKG) beim Golf plus meiner Eltern schon genug Probleme gemacht. Ist schön, wenn man mitten auf der Kreuzung steht und das Ding keinen Gang einlegt :roll:

    Zitat

    Original von patrick_S

    naja, immer hin wird bei diesen Impfungen mit der Gesundheit der Menschen gespielt
    Abzocke hat man ja schon akzeptiert aber so....

    Bei Abzocke wird häufig mit der Gesundheit der Menschen gespielt. Als die Leute im Mittelalter auf Kreuzzüge geschickt wurden, standen auch wirtschaftliche Interessen dahinter und viele Leute sind nicht zurück gekommen. Fürsten haben ihre Leibeigenen als Söldner verkauft. Coca Cola hatte mal Kokain drin. Macht süchtig und die Laute kaufen mehr. Also das Spiel mit der Gesundheit des Menschen zu Profitzwecken ist so alt wie die Menschheit. Gehört zu einer Sache, die sich Kapitalismus nennt :roll: :evil:

    Zitat

    Original von panther_d
    Jetzt wirds aber tiefenphilosophisch - leben Viren? Was ist der Unterschied zwischen einem toten Virus und einem lebendigen? Stoffwechsel kanns schon mal nicht sein.

    Wir können auch gerne über einen deaktivierten Virus sprechen. Da dies aber nicht so zugänglich ist, hatte ich den Begriff des toten Virus gewählt.
    Ob jetzt eine Nukleinsäure lebt, ist mir ehrlich etwas egal.

    Zitat

    Original von patrick_S
    fast alle die ich kenne die sich gegen Grippe (irgendeine) haben impfen lassen, haben dann die Grippe bekommen :?
    entweder weil das Zeug nix wirkt oder weil man ja Grippeviren (angeblich abgeschwächte) gesprizt bekommt :_?

    ein Verschwörung mit der Pharmaindustrie macht schon irgendwie Sinn:
    wenn wir alle gesund sind verdienen Baxter, Roche und Co genau gar nix :roll:

    Nicht so ganz richtig. Zum Einen bekommt man keine abgeschwächten Viren, sondern tote Viren gespritzt. Dagegen bildet der Körper dann selbst Antikörper aus. Zum Zweiten lasse ich mich seit vielen Jahren jedes Jahr gegen (normale)Grippe impfen und habe noch nie eine Grippe bekommen. Gegen die Schweinegrippe lass ich mich aber nicht impfen, da 1. der Wirkstoff nicht ausreichend getestet worden ist (speziell die sogenannten Verstärker), 2. Eh nur ca 75% Sicherheit existiert, 3. Laut meinem Hausarzt hygienische Probleme bei der Verteilung des Wirkstoffes zu befürchten sind, 4. An der normalen Grippe schon viel mehr Menschen gestorben sind.

    Übrigens können sich Verschörungsfreaks hier:

    http://www.weltverschwoerung.de/

    austoben, oder was vernünftiges machen. Abgezockt wird man eh an vielen Stellen, da kommt es auf Grippeimpfungen nicht mehr an.

    Zitat

    Original von hubert k

    haben die jetzt wieder Paddel? Diese komischen "Schieberchen" vom Cayman S den ich mal gefahren bin waren eine echte Katastrophe

    Kann man als Sonderausstattung bei einigen Porsches ordern. Kostet aber natürlich. Serie sind weiterhin die anderen Teile.

    Laut aktueller AMS ist der M3 als Sammlerstück positioniert, was nur auf Bestellung gefertigt wird. Also halt was für die, denen es primär auf ein exklusives Auto ankommt.

    Zitat

    Original von Rayman
    Dann verstehe ich wirklich diesen Anbieter nicht. Wie kann man eine S2000 für 5200,- Euro anbieten?? :evil:
    Für mich ist das ganz klar eine Vera...! Sachen gibt´s... :thumbdown:

    Das ist in der regel keine Verarsche, sondern Betrug.
    Wenn du anrufst gibt es irgend eine tolle Geschichte, an deren Ende du iregnd wo hin Geld überweisen sollst. Und das wars dann auch.
    Bei der Schnäppchengier schaltet halt bei Vielen das Hirn aus.
    Kann aber auch sein, dass die Kisten einfach ein Mülleimer ist, der einfach nicht mehr wert ist. Eventuell der 2.2 Liter nicht eingetragen, Unfallwagen, schlechter Zustand, .... Die Fotos sind ja schon mal unscharf genug.

    Zitat

    Original von Filipe
    Ich wollte keinene runter machen mit den Kommentar, hatte mich nur ein bisschen gewundert dass der M mit 100Ps mehr nicht richtig davon kam! So war das nur gedacht ;)

    Es soll noch Autos geben, wo der Fahrer eine wesentlich Komponente spielt ;) Der Trend geht in die andere Richtung, aber es soll sie noch geben :nod: ;)

    Zitat

    Original von shakespeare
    Find den S 2000 klar auch def die geilere Karre ohne zweifel, dennoch zum cruisen und ab und zu einfach nur geradeaus beschleunigen war der SLK def nicht schlecht, ich meine ich bewege den S2000 auch im Alttag und da ist Kompfort einfach nichts ekeliges.....:-) Ich verteufel keine Autos und irgendwelche Marken, ich steige ein und dann entscheide ich halt.

    lg Dirk

    Kann ich alles nachvollziehen und möchte auch einen SLK nicht schlecht machen. Im Gegenteil gefällt er mir zu Vorgänger sogar halbwegs. Stehe mehr auf rundlichere Formen.
    Er ist auch sicherlich ein schönes Auto, wenn man einen Kompromiss sucht. Persönlich bin ich aber auch 5 Jahre ein Kompromiss-Spaßauto gefahren und bereue es im Nachhinein. Man verpasst meiner Meinung nach einfach zu viel.

    Der Ausgangspunkt war der Vergleich eines S2000 Motors mit dem 350 Motor in Bezug auf Drehzahl. Die Literleistung hatte ich nachträglich noch eingefügt. Und die Drehzahl erreicht er nun mal nicht == nicht vergleichbar.
    Ich habe 5 Jahre einen 3 Liter Reihensechser gefahren und daher entschuldige, wenn mich ein MB V6 da nicht so interessiert.

    Zitat

    Original von shakespeare
    abgesehen davon hat Mercedes ja auch son S Motor, der auch schon die 8000 Rpm erreicht und somit um die 300 Ps produziert...

    Besser die Kirche im Dorf lassen. Der sogenannte 350 "Sportmotor" erreicht seine 305 PS bei 6500 Umdrehungen. Also dürfte er bereits unter 7000 den Begrenzer haben. Also so etwas einen S Motor zu nennen :thumbdown: 87 PS/Liter :thumbdown: