ZitatOriginal von ArtegaGTde
Zudem war Artega-GT.de ein Projekt in meinem Informatikstudium und ich habe noch eine gute Note abgestaubt
Na dann erst mal herzlich wilkommen!
Was hast du dort als Informatikstudent gemacht?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von ArtegaGTde
Zudem war Artega-GT.de ein Projekt in meinem Informatikstudium und ich habe noch eine gute Note abgestaubt
Na dann erst mal herzlich wilkommen!
Was hast du dort als Informatikstudent gemacht?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von hubert k
kann es sein, daß dieser Patrick der die Site erstellt hat ein Mitarbeiter von artega ist???!!! Ich sag jetzt absichtlich MITARBEITER...
Interessant ist ja, dass der Patrick anscheinend hier mit liest:
http://www.s2k.de/forum/profile.php?userid=4437
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stepnoz
Ich habe gelesen, dass die ersten Artega GT bereits im November ausgeliefert wurden
Na dann schau mal in das Forum, was weiter oben verlinkt wurde. Dort wirst du lesen, dass anscheinend noch keiner ausgeliefert wurde.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von MB 23
Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.
Träume sind selten billig. Und entweder man lebt einmal seinen Traum oder ärgert sich irgendwann mal kräftig dass man es nicht gemacht hat
Gruß
Armin
ZitatOriginal von MB 23
Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässert![]()
Für mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.
Danke für die Blumen
Aber ich fände halt so was wie einen deutschen TVR toll. Wahnsinn mit guter Verarbeitung (das was TVR nie hin bekommen hat).
Der Artega ist für mich Mainstream. Also schön massentauglich, nirgendwo anecken, Jedermanns Liebling. Aber dadurch der irgendwie langweilige Streber. Deutsche Hersteller schaffen es irgendwie nie ein emotionsgeladenes Auto herzustellen. Eventuell könnte man Wiesmann ausnehmen. Aber schau z.B. den Apollo an. Sicherlich ein tolles Renngerät, aber null Ausstrahlung. Oder dieses inzwischen insolvente Yes-Törtchen. Oder der R8.
Irgendwie ist alles immer so nüchtern.
Gruß
Armin
Bei solchen Kleinserienfahrzeugen muss man schon etwas leidensfähiger sein. Steht halt kein größer Konzern dahinter und selbst die bekommen das oft nicht gebacken. Dafür hat man dann halt keine Großserie. Und das das Umfeld schwieriger geworden ist braucht man ja keinem erzählen.
Auch KTM hat mit dem X-Bow große Stückzahlprobleme.
Aber ich denke dass der Artega seinen Weg gehen wird. Auch weil er in der Presse viel Platz bekommt und damit Werbung.
Meins ist er nicht, weil er schon wieder zu verwässert ist.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Die Top Gear Crew (Clarkson, Hammond, May) sind dieses Jahr auch mitgefahren. Kommt dann sicher in der nächsten Staffel!!
Schöne Bilder und Top Gear geht ja zum Glück im Juni weiter.
Gruß
Armin
Zwei Mercedes auf den ersten beiden Plätzen. Nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich bei denen keiner so richtig freut.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass das Feld so gemischt ist.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von patrick_S
ach so - schade
naja eh egal, es scheitert sowieso am Geld
Der CTR Motor sollte aber möglich sein. Ist ja quereinbau und dreht ja auch nicht schlecht. Wird ja auch im Atom verbaut.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von patrick_S
wenn ich genug Kohle hätte, würde ein KTM X-bow neben der Familienkutsche in der Gargage stehen - natürlich aber mit F20C-Motor
Damit würde er wenigstens klingen Aber leider nicht möglich, weil im X-Bow nur quer-eingebaute Motoren gehen. Musst du schon was anderes nehmen. Kann ja einen Tipp geben: Schau mal nach links
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stocky
Hab 10 Lizenzen, das ist nicht das Problem.Norton ghost ist auch vorhanden
Dann nimm das. Schneller wird es kaum gehen. Brauchst du gar kein Knoppix. Verwenden das auch in der Firma um Standardimages auf Rechner zu bekommen.
Gruß
Armin
Denk aber dran, dass die XP Registrierung wieder anspringt, wenn du es auf andere Rechner spielst. Also entweder hacken, kaufen, oder nach 30 Tagen Ende.
Gruß
Armin
Na dann hol dir lieber was wie Norton Ghost. So was arbeitet wie ein Backup und erkennt automatisch, was von der Platte belegt ist. Arbeitet so schnell wie ein Backup und wird genau für so was verwendet.
Gruß
Armin
Wenn die externe Festplatte ein Gehäuse zum öffnen hat: Platte in den Rechner packen. Sollte deutlich schneller sein. Man könnte dann eventuell sogar probieren, ein Raid 1 draus zu machen (wenn es der Controller unterstützt) und dann einfach wieder auflösen. Dann hättest du deine Spiegelplatte.
Muss es eine Spiegelung sein? Genügt nicht auch ein Backup? was willst du damit machen?
Gruß
Armin
Wenn der ganze Platz der einen Festplatte aktuell eine Partition ist, kommst du mit den Windows Bordmitteln nicht weiter. Dann brauchst du so was wie das angesprochene Partition Magic. Ist aber nicht ganz unkritisch. Wenn du dich nicht auskennst würde ich mir jemand suchen der sich auskennt.
Wenn dagegen noch Platz auf der Festplatte nicht partitioniert ist, kannst du mit Windows eine 2. Partition anlegen.
Schreib doch mal lieber wofür du 2 Partitionen brauchst?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stocky
geht das?!Falls ja, wie?!
Windows XP professional
Partitionen kannst du jederzeit neue erstellen. Einfach unter Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung.
Was du mit Windows Bordmitteln nicht kannst ist Partitionen verändern.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Thomas_S2K
edit: gibt ja bestimmt noch nen M... dann paßt das wieder mitm gewicht ...
Ich hoffe mal nicht, dass du auch der Meinung bist, Gewicht kann man mit Leistung kompensieren Weil ein M ist nicht leichter.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Thomas_S2K
oh ... hätte ich nicht gedacht ... das hört sich ja eher fies an mit dem z4 ... muß mich mal schlau lesen ... vom look her fand ich ihn nice und knackig!
Von der Optik gefällt er mir auch wesentlich besser als der Vorgänger. Leider scheint aber BMW zunehmend die Kundschaft vom SLK im Visier zu haben. Vermutlich lässt sich mit Pseudosport mehr verkaufen, als mit richtigem Sport. Es soll ja auch Leute geben, die einen X6 sportlich finden
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Thomas_S2K
am end wäre ich auf den neuen z4 gegangen - bei den kosten dann halt mit ner fetten motorisierung ...
Brrrrrrr....... Das ist ja wohl eine der (sportlich gesehen) schlimmsten Alternativen.
- 1600 kg bei der Topmotorisierung
- rasselndes Metalldach (laut Test Spiegel Online)
- selbst offen kaum nutzbarer Kofferraum (weil sehr uneben und viel Mechanik vom Dach selbst offen)
Das Teil kommt derzeit selbst im Z-Roadster Forum ganz schlecht weg.
Gruß
Armin