Beiträge von fossi

Zitat

Original von stepnoz
    Ich habe gelesen, dass die ersten Artega GT bereits im November ausgeliefert wurden

Na dann schau mal in das Forum, was weiter oben verlinkt wurde. Dort wirst du lesen, dass anscheinend noch keiner ausgeliefert wurde.

Gruß

Armin

Zitat

Original von MB 23
    Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.

Träume sind selten billig. Und entweder man lebt einmal seinen Traum oder ärgert sich irgendwann mal kräftig dass man es nicht gemacht hat :nod:

Gruß

Armin

Zitat

Original von MB 23
    Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässert ;) :lol:

Für mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.

Danke für die Blumen ;)

Aber ich fände halt so was wie einen deutschen TVR toll. Wahnsinn mit guter Verarbeitung (das was TVR nie hin bekommen hat).
    Der Artega ist für mich Mainstream. Also schön massentauglich, nirgendwo anecken, Jedermanns Liebling. Aber dadurch der irgendwie langweilige Streber. Deutsche Hersteller schaffen es irgendwie nie ein emotionsgeladenes Auto herzustellen. Eventuell könnte man Wiesmann ausnehmen. Aber schau z.B. den Apollo an. Sicherlich ein tolles Renngerät, aber null Ausstrahlung. Oder dieses inzwischen insolvente Yes-Törtchen. Oder der R8.
    Irgendwie ist alles immer so nüchtern.

Gruß

Armin

Bei solchen Kleinserienfahrzeugen muss man schon etwas leidensfähiger sein. Steht halt kein größer Konzern dahinter und selbst die bekommen das oft nicht gebacken. Dafür hat man dann halt keine Großserie. Und das das Umfeld schwieriger geworden ist braucht man ja keinem erzählen.
    Auch KTM hat mit dem X-Bow große Stückzahlprobleme.
    Aber ich denke dass der Artega seinen Weg gehen wird. Auch weil er in der Presse viel Platz bekommt und damit Werbung.
    Meins ist er nicht, weil er schon wieder zu verwässert ist.

Gruß

Armin

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Die Top Gear Crew (Clarkson, Hammond, May) sind dieses Jahr auch mitgefahren. Kommt dann sicher in der nächsten Staffel!!

Schöne Bilder und Top Gear geht ja zum Glück im Juni weiter.

Gruß

Armin

Zwei Mercedes auf den ersten beiden Plätzen. Nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich bei denen keiner so richtig freut.
    Ich finde es auf jeden Fall super, dass das Feld so gemischt ist.

Gruß

Armin

Zitat

Original von patrick_S
    ach so - schade
    naja eh egal, es scheitert sowieso am Geld

Der CTR Motor sollte aber möglich sein. Ist ja quereinbau und dreht ja auch nicht schlecht. Wird ja auch im Atom verbaut.

Gruß

Armin

Zitat

Original von patrick_S
    wenn ich genug Kohle hätte, würde ein KTM X-bow neben der Familienkutsche in der Gargage stehen - natürlich aber mit F20C-Motor :D

Damit würde er wenigstens klingen :roll: Aber leider nicht möglich, weil im X-Bow nur quer-eingebaute Motoren gehen. Musst du schon was anderes nehmen. Kann ja einen Tipp geben: Schau mal nach links ;)

Gruß

Armin

Wenn die externe Festplatte ein Gehäuse zum öffnen hat: Platte in den Rechner packen. Sollte deutlich schneller sein. Man könnte dann eventuell sogar probieren, ein Raid 1 draus zu machen (wenn es der Controller unterstützt) und dann einfach wieder auflösen. Dann hättest du deine Spiegelplatte.

Muss es eine Spiegelung sein? Genügt nicht auch ein Backup? was willst du damit machen?

Gruß

Armin

Wenn der ganze Platz der einen Festplatte aktuell eine Partition ist, kommst du mit den Windows Bordmitteln nicht weiter. Dann brauchst du so was wie das angesprochene Partition Magic. Ist aber nicht ganz unkritisch. Wenn du dich nicht auskennst würde ich mir jemand suchen der sich auskennt.
    Wenn dagegen noch Platz auf der Festplatte nicht partitioniert ist, kannst du mit Windows eine 2. Partition anlegen.
    Schreib doch mal lieber wofür du 2 Partitionen brauchst?

Gruß

Armin

Zitat

Original von Thomas_S2K
    edit: gibt ja bestimmt noch nen M ;) ... dann paßt das wieder mitm gewicht ...

Ich hoffe mal nicht, dass du auch der Meinung bist, Gewicht kann man mit Leistung kompensieren :? Weil ein M ist nicht leichter.

Gruß

Armin

Zitat

Original von Thomas_S2K
    oh ... hätte ich nicht gedacht ... das hört sich ja eher fies an mit dem z4 ... muß mich mal schlau lesen ... vom look her fand ich ihn nice und knackig!

Von der Optik gefällt er mir auch wesentlich besser als der Vorgänger. Leider scheint aber BMW zunehmend die Kundschaft vom SLK im Visier zu haben. Vermutlich lässt sich mit Pseudosport mehr verkaufen, als mit richtigem Sport. Es soll ja auch Leute geben, die einen X6 sportlich finden :? 8o

Gruß

Armin

Zitat

Original von Thomas_S2K
    am end wäre ich auf den neuen z4 gegangen - bei den kosten dann halt mit ner fetten motorisierung ...

Brrrrrrr....... Das ist ja wohl eine der (sportlich gesehen) schlimmsten Alternativen.

- 1600 kg bei der Topmotorisierung
    - rasselndes Metalldach (laut Test Spiegel Online)
    - selbst offen kaum nutzbarer Kofferraum (weil sehr uneben und viel Mechanik vom Dach selbst offen)

Das Teil kommt derzeit selbst im Z-Roadster Forum ganz schlecht weg.

Gruß

Armin