Beiträge von fossi

Zitat

Original von blafasel
    Sag mal liest Du eigentlich was hier gepostet wird? Denn nur ein paar Postings weiter oben hatte ich einen Auszug aus dem Handbuch reingestellt aus dem doch eindeutig hervorgeht dass die Motornummern die mit 12... beginnen die F20C1 Motoren sind! :roll: :roll:

Man muss aber wirklich nicht so antworten. Denn wenn du die Frage vom Tom richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ihn das fehlende 1 oder 2 nach dem C verwundert hat. Die Antwort von Lingi dagegen hilfreich und top.
    Ich weis es ansonsten durchaus zu würdigen, dass du viele Antworten hier im Forum lieferst.

Gruß

Armin

Zitat

Original von michi k
    Zum Glück ist nichts pasiert!

Zu den Airbags: Die gehen nur bei einer grossen negativen Verzögerung auf, das Auto ist ja an der Front nicht wirklich kaputt, der Einschlag war weich. Es könnt ja sein das dahinter noch ein Baum kommt, darum wurden sie nicht ausgelöst. Die Airbags sind sicher noch intakt.

Nicht nur das. Nach einem leichten Aufprall fährt das Auto eventuell erst mal noch weiter und man sollte es dann kontrolliert stoppen können. Mach das mal, wenn dir ein sprengstoffgezündeter Luftsack vorher ins Gesicht geschlagen hat. Ein Airbag ist der allerletzte Schutzengel und kein Spaß. Da kannst du sogar Verbrennungen von der Zündung davon tragen.

Gruß

Armin

Zitat

Original von stocky
    Die Renault-Fahrer traeumen auch von nem offenen Dach und Heckantrieb. :D

Tja, habe Beides (je nach Garagenseite). Muss schon sagen, dass es sehr bequem ist. Ob man es in einem Spaßwagen braucht sei mal dahingestellt.

Gruß

Armin

Zitat

Original von NiceGuyAut

Interessanter Blickwinkel.

Denke aber das man den Wagen auch richtung => kompromissloser Tunen kann :D

Also den Tuner möchte ich sehen, der damit wirbt "von mir gibt es keine 50 extra PS, sondern das Auto wird schwieriger zu fahren und anspruchsvoller". Das wird wohl kaum den typischen Kunden ansprechen.

Gruß

Armin

Hallo Tom,

was schreibst du hier bei so einem schönen Tag ;)

Irgendwie fahren wir einen Massenmotor. Heute hat mir auch ein Opel Speedster Fahrer erzählt, dass ein Freund von ihm einen Rush mit S2000 Motor hat.

Gruß

Armin

Hallo Herbert,

ist dein Radio so schwer? ;)

Wir haben damals bei dir Jimmys S2000 mit 1259kg gemessen. Die krumme Zahl kommt von der Hochrechnung wegen des nicht vollen Tanks.

Gruß

Armin

Zitat

Original von Ulli
    Noch läuft er. Kann es dem Motor noch mehr schaden (fall überhaupt noch was zu retten ist), wenn ich morgen damit
    zu Honda fahre (ca. 35km)?
    Ulli

Würde ich auch auf keinen Fall machen. Du wirst keine Kulanz mehr von Honda erwarten können. Und so lange noch nichts durch den Motorblock geschossen ist, kann es noch was kleineres sein.
    Daher nicht mehr anlassen und nur auf dem Hänger zum Händler.

Gruß

Armin

Zitat

Original von thommy
    keine sauber durchgezogenen Nähte :?
    Wenns zumindest ein paar Punkte mehr wären! Manchmal ist es besser, man sieht nicht so viel......

Da hättet ihr erst mal die Bleche an meinem Z3 im Bereich der Hinterachse sehen sollen. Da halten eine Handvoll Schweißpunkte alles zusammen. Da reißt beim Tuning auch gerne mal was raus (Hinterachse).

Gruß

Armin

Zitat

Original von stocky
    Frage mich nur wie man einen solchen Preis gerechtfertigt?!

Jimmy hat schon recht. Was man immer so von den Preisen der NS hört ist abenteuerlich. Das ist wie bei den Luxusmarken. Man zahlt den Ruf. Und die haben sicherlich mehr Anfragen, als sie bedienen können. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ist doch wie bei den Tickets für die Touristenfahrten.

Gruß

Armin