Beiträge von fossi

    Zitat

    Original von walter_s
    Ich fuer meinen Teil bin von der Mercedes Truppe so enttaeuscht das es mich schon wuergt wenn ich das schmutzige Silber ihrer stumpfen Pfeile zu Gesicht bekomme :(

    Für mich hängt der Erfolg in der Formel 1 an wenigen genialen Köpfen im Konstruktionsbüro. Fahrer und Teamleitung kommen von der Wichtigkeit weit dahinter. Wäre Red Bull da wo sie sind, wenn sie keinen Adrian Newey hätten? Ein Brawn konstruiert halt keine Autos, ein Haug auch nicht. Und Vettel wäre im Mercedes auch kein Meister geworden. MS im Red Bull aber eventuell doch.

    Zitat

    Original von Alexander G
    horner zeigt doch das man als junger teamchef druck aushalten kann .
    m .schu zeigte bei ferrari das er dem erfolgsdruck standgehalten hat .
    gut die waren keine 20 .aber so mitte 30 glaube ich

    Bei Mitte 30 würde ich ja auch nichts sagen, aber bei Dome klang das so als wäre MS ein zu alter Sack als Teamchef. Und er ist jetzt 44, übrigens grad 5 Jahre älter als Horner jetzt.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    ich bin ja ein riesen MSC fan, aber solche posten sollten m.m.n, vor allem bei mercedes, an junge leute vergeben werden, die da mal frischen wind reinbringen.

    die urgesteine müssen einfach mal ausgetauscht werden :nod:

    Du würdest also den Job eines Motorsportchefs mit einem Etat von einigen hundert Millionen an einen unerfahrenen 20+ jährigen vergeben?

    Daher in meinen Augen das sinnloseste Feature eines Autos. Hat eventuell noch in der Zeit Sinn gemacht, wo es noch keine Wegfahrsperre gab. Aber die Jungs, die die Wegfahrsperre übergehen lachen doch nur über eine Alarmanlage.

    Für mich sind solche reinen "Show Effekt" Fahrzeuge immer ein schlechtes Zeichen für die jeweilige Marke.
    Wenn man erfolgreich ist, braucht man so was nicht. Ist wie bei den Stars. Manche müssen nur über den Teppich laufen und andere schon alles raushängen lassen, damit sich überhaupt noch einer interessiert.

    Zitat

    Original von Freestyler
    Ein tolles Projekt. Riesen Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Alleine das Monocoque sieht schon unglaublich sauber gearbeitet aus. :thumbup:

    Absolut richtig und für solch eine handwerkliche Leistung kann ich mich total begeistern.

    Zitat

    Original von UK 45
    Deswegen Youngtimer kaufen :nod:

    Eine Dodge Viper passt aber nicht nach BRD, meine Meinung.
    Dieses Auto ist zu brutal und zu breit für "unsere" Landstraßen

    Laut Wikipedia ist sie auch nicht breiter als eine C6 Z06. Ich finde die Viper sehr spannend, weil sie einfach ein simples Fahrzeug ist und einen herrlich unvernünftigen Motor hat.
    Nur ist dieser Innenraum, speziell diese Plastikplatte von der Mittelkonsole eine der schlimmsten Sachen, die ich je in einem Auto gesehen habe. Da ist ein Lada besser. Sieht auf Bildern 10 mal besser aus als in Original. Ich bin jetzt echt nicht der "brauch die tolle Haptik" Typ, aber wie 100 mal im gelben Sack gelandet soll es auch nicht aussehen.
    Aber ich war echt happy, wie die Viper doch wieder gekommen ist, nachdem sie ja sterben sollte. Leider aber auch dann mit vollem Elektronik Paket.

    Zitat

    Original von 16 Ventiler

    Ich hoffe, du brauchst nur den Brechsmiley und keinen Eimer oder so 8o Weil wenn Du auf jede Meinungsäußerung in deiner Umgebung so sensibel reagieren würdest...

    Ich schrieb ja, dass das alles relativ ist. Mir hat er eben keinen Spaß gemacht. Langweiliges Fahrverhalten, zu weich gefedert, zu viel Seitenneigung, weichgespült halt. Fuhr sich für mich genauso, wie der MG TF, den ich vor vielen Jahren mal probegefahren bin. Der S2000 dagegen, den ich serienmäßig probegefahren bin, hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.

    Aber in Bezug darauf,dass Spaßautos nicht unbedingt Leistung im Überfluss benötigen, liegen wir zumindest auf einer Wellenlänge 8)

    Viele Grüße
    Axel

    Ich reagiere nur auf entsprechend qualifizierte Vergleiche.

    Fakt ist, und das gebe ich gerne zu, dass das Standardfahrwerk vom MX5 Müll ist. Dadurch hat er auch keine gute Traktion auf der Hinterachse. Werde mich auch noch aufraffen und das Teil zum Wofgang Weber Stellen. Dieses Jahr war aber mehr der RCB dran. Auch ist das noch überhaupt kein Argument gegen Fahrspaß.
    Wer möchte behaupten, dass ein Hecktriebler mit einem etwas lockeren Heck, ausgewogenem Gewicht und gesperrter Achse keinen Fahrspaß machen soll?
    Ich erwarte von dem MX5 nicht, dass er irgend welchen Performance-Idealen entspricht. Dafür habe ich den RCB.
    Und ich vergleiche den MX5 auch nirgendwo mit dem S2000. Der ist mindestens eine Stufe höher. Auch vom Preis. Und daher ist für mich der MX5, genau wie der S2000, in seiner Preisklasse der beste Kauf. Oder was soll die Alternative sein? Bitte aber nur Alternativen mit einem ähnlichen Neupreis.

    Jetzt aber genug MX5 gelobt. Ist schon genug dafür, dass mich das Teil vor ein paar Jahren überhaupt noch nicht interessiert hat und ich ja eigentlich statt dem MX5 meinen ehemaligen Z3 zurück kaufen wollte :(

    Zitat

    Original von 16 Ventiler

    Findest Du? Ich finde, der ist serienmäßig genauso spaßig wie ein Golf Cabrio... Der NA, der war noch spaßig, aber ein NC? Aber sowas ist ja immer relativ...

    Diese Aussage ist so unsinnig, dass es schon ernsthaft weh tut.
    Ein Hecktriebler, mit Sperre, abschaltbarem ESP und 1150 kg ist genau so spaßig wie ein Fronttriebler mit nicht deaktivierbarem ESP und 1400 kg.
    Schade, dass es hier keinen Brech-Smilie gibt. Den könnte ich echt gebrauchen.

    Zitat

    Original von Hayate
    Dass es noch andere Spassautos gibt, ist mir klar.
    Mit Autos haben die für mich aber wenig gemeinsam...

    Ich verstehe sowieso nicht, wie ein X-Bow, ein Ariel Atom, etc. überhaupt solche Sicherheitsnormen erfüllen können, wenn der S2000 da nicht besteht. :_?
    Oder müssen die gar nicht bestehen, weil sie von Kleinstserien-Herstellern kommen und der Honda muss, weil eine grosse Firma den vertreibt? :_?

    Es gibt auch Lotus als vernünftiges Beispiel. Selbst mein MX5 2.0 ist ein absolutes Spaßauto. Manche definieren Spaßauto leider über PS, damit sie auf der Autobahn und am Stammtisch angeben können.
    Und ja, die Kleinserienhersteller haben weniger strenge Auflagen.
    Zum Thema Abgasnormen. Mein Autobauer bietet den S2000 Motor mit Euro6 an. Es würde also gehen. Honda wollte vermutlich einfach nicht.

    Zitat

    Original von jimmy a

    Bin zwar nicht der Fossi, aber der hat ja wunde Finger :P , deshalb antworte ich.

    Hauptsächlich Abgasnormen, und besonders der Passenten-Unfallschutz.

    Der Jimmy hat es mit meinen Fingern. Hast du dich nebenher zur Maniküre ausbilden lassen :] :]
    Sind eventuell die Gründe, die Honda hatte. es gibt aber noch genug "Spaßautos". Man muss halt mal über den Tellerrand schauen.

    Zitat

    Original von Hayate
    fossi, kennst du die Hintergründe zur Einstellung des S2000? :-|

    Willst du damit andeuten, dass keine Spaßautos mehr gebaut werden "dürfen", weil der S2000 nicht mehr gebaut wird :_? :_? :_?