Beiträge von fossi

Mein 320d Firmenfahrzeug war Anfang des Jahrtausends der Grund, wieso ich mir den Z3 gekauft hatte. Bin mit dem 320d durch die Alpen nach Italien gefahren, machte auf einer schönen Paßstraße bei Sonnenschein und 25 Grad das Fenster auf und was passierte:

Das Dieselrattern zerstörte alle Schönheit. Wie bei einer wunderschönen Frau, die den Mund aufmacht und sich anhört Daniel Kübelböck.

Danach war klar, dass für den nächsten Bergausflug was Anderes her muss.

Gruß

Armin

Hab noch was vergessen:

Das gequalme bei Volllast ist auch ganz praktisch, um die lästigen Hochdrehzahljünger auf den falschen Weg zu bringen. Man muss nur aufpassen, dass der Rußpartikelfilter bei der Eisdielenrunde sich nicht zu setzt, sonst wirds lästig. Vorausgesetzt das Teil funktioniert überhaupt.

Gruß

Armin

Also ich fände einen Diesel auch ganz toll in einem Sportwagen, weil:

- dann hat man wenigstens ein schönes Rattern statt diesem lästigen Fauchen und Brüllen. Bitte dann aber auch das Pumpe/Düse von VW. Das rattert nämlich extra laut. Damits aber nicht zu viel wird, machen wir mal lieber wieder viel schöne schwere Dämmung rein.

- mehr Gewicht im Auto. Dann wird man nicht von jedem Lufthauch weggetragen. Ist beim BMW 3er schön. 50-100 kg mehr beim vergleichbaren Fahrzeug.

- schön nach Diesel stinkende Hände beim Tanken. Das vermisse ich so richtig seit ich meinen 320d abgegeben habe.

- endlich weniger Drehzahl. Ist ja wirklich lästig. Da verliert man sich ja richtig in dem großen Drehzahlband. Ach wie war das schön beim 320d. 2000-4500 U/Min. Sonst muss man ja am Ende auch noch schalten!

- aber dann bitte mit viel schöner Elektronik, damit beim Drehmomenteinsatz mir nicht jedes mal der Hintermann ins Auge leuchtet.

;) ;) ;) ;)

Gruß

Armin

Zitat

Original von Tyson81und die Camera nur als unbekanntes Medium. Auf dem Rechner meiner ELtern (neueres Geschoss) funzt beides ohne Probleme.

Daher meine Frage an die Cracks hier: WOran liegt es? Können USB Anschlüsse zu alt werden um alle Massenspeicher zu erkennen?

USB - Anschlüsse können nicht "zu alt" werden. Wenn, dann liegt es am den Treibern. Für die Kamera würde ich mal schauen, ob der Kamera-Hersteller einen Treiber mit liefert. Bei dem neueren Rechner ist der anscheinend schon im Standard drin.

Gruß

Armin

Zitat

Original von birgit_k
    sie hat gar nicht viele Schuhe, jawohl, welche Frau hat denn bitte (zu) viele Schuhe so daß sie welche entsorgen müsste/könnte!?

Eigentlich war jede Frau im vorherigen Leben Tausendfüßler. Daher kann eine Frau gar nicht zu viel Schuhe haben, weil es könnte im nächsten Leben ja wieder passieren und dann hat man vorgesorgt. :D

Gruß

Armin

Zitat

Original von andre_sl
    wegen des unfalls in diesem jahr, meinst du?! ansonsten absolutes elise-land! :]

So lange man auf der Strecke bleibt. Ansonsten sind die Auslaufzonen etwas naturbelassen ;) Für mein Können noch zu hardcore, obwohl es ja echt nicht weit weg wäre.

Gruß

Armin

Also für das Gebotene finde ich den Preis ok. Bei den großen Herstellern bekommst du dafür nur aufgebohrte Serienware mit enormer Gewinnspanne. Aber sie hätten das Teil noch etwas puristischer machen können. Wofür brauche ich in so einem Teil Leseleuchten, Zentralverriegelung und beheizbare Außenspiegel?
    Aber da hat wohl der Mut gefehlt, die Managerzielgruppe zu schocken.
    Aber es ist schön, dass doch immer wieder sich Kleinhersteller auf den Markt trauen.

Gruß

Armin

Ich meinte aber auch das Warten an Kreuzungen, wo der Motor läuft und das Öl weiter umgepumpt wird.
    Wenn wir aber von Maximaltemperaturen sprechen, müssten wir eh ganz woanders messen. Egal wo wir mit unseren Möglichkeiten messen, es wird immer ein Kompromiss sein.

Gruß

Armin

Zitat

Original von blafasel
    Ich schätze mal die Messwerte sind dort unten im Fahrtwind ca. 10° - 15° unter den Werten die man am Ölfilter misst.

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Weil dann sollte ja nach dem Abstellen, oder schon bei kurzem Stehenbleiben die Temperatur deutlich nach oben gehen. Macht es bei mir zumindestens beim Landstraßenbetrieb nicht. Habe heute extra mal drauf geachtet.

Gruß

Armin

Zitat

Original von stocky
    Radical SR8 und Ferrari Challenge 360 brennen auch mal gerne (schon beides live gesehen) :roll:

Aber die schaffen es wenigstens, dass die Dinger nicht in den Fernsehsendungen brennen/ausfallen. Kann mich da nur an Koeniggsegg erinnern, wo mal bei Fifth Gear im Test die Kupplung gestorben ist.

Gruß

Armin