ZitatOriginal von DasM
Das ist in etwa das was ich mir auch denke. Wenn es sich lediglich um eine Diskrepanz von ein paar Grad handelt kann ich damit leben.
Hast Du den Sensor im S?
In der original S Ölwanne am S Motor.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von DasM
Das ist in etwa das was ich mir auch denke. Wenn es sich lediglich um eine Diskrepanz von ein paar Grad handelt kann ich damit leben.
Hast Du den Sensor im S?
In der original S Ölwanne am S Motor.
Gruß
Armin
Wofür möchte ich den Sensor?
1. Um zu sehen, wann das Öl warm genug ist für mehr Drehzahl.
2. Um zu sehen, wann das Öl jenseits von gut und böse ist.
Und dafür reicht der Ölwannensensor in der Regel.
Gruß
Armin
Also wenn eine Firma ein unausgereiftes Auto der Presse gibt und zwar nicht nur einmal. Und dann nach dem ersten Desaster nicht die Bremse zieht, ist es die ungeschickteste Firma der Welt. Laut Wiki liefern die seit Ende 2006 aus. Dann werden die Dinger auch nicht mehr besser. Denn jedes dieser Autos ist ein Prototyp, weil bei der geringen Stückzahl bekommst du nur sehr langsam auswertbares Feedback. Speziell weil solche Autos nicht viel gefahren werden. Mein Autobauer baut gerade mal die hälfte der Autos, die die Jungs des Caparo bauen möchten. Trotzdem ist da noch keines in Flammen aufgegangen und das erwarte ich auch.
Gruß
Armin
Also ich habe den Sensor in der Schraube der Ölwanne und keine Probleme damit. Mir ist lediglich mal der Kabelschuh abgegangen.
Gruß
Armin
Na dann schaut mal, wie oft das Teil allein in dem Test von Top Gear kaputt geht. Außerdem ist es schon mindestens zwei mal in Flammen aufgegangen. Unter Anderem hat es dabei den Fahrer von Fifth Gear (Jason Plato) heftige Brandverletzungen verpaßt.
Also für das Geld erwarte ich etwas ausgereifteres und weniger gefährliches.
Gruß
Armin
Auf eine Email würde ich mich nicht so verlassen. Vor Gerichten sind die immer noch etwas konservativ. Lieber so was als Schriftstück zustellen lassen.
Generell sehe ich das so, dass die Versicherungen nicht einfach sagen können, du warst auf einer Rennstrecke und daher keine Kasko.
Voraussetzung ist aber immer, dass man in seinem Vertrag keine besondere Klausel drin hat. Einige kleinere Versicherungen (z.B. OCC) schließen schon das simple Befahren einer Rennstrecke aus. Also selbst wenn du da hinter der Box gegen die Mauer fährst ist schon Ende.
Daher eigenen Vertrag checken, ob nur die unten angeführte Klausel drin ist.
Gruß
Armin
Die Urteile betreffen keine Versicherungen, sondern Vertragsformulierungen. Wenn in einem Vertrag die übliche Standardklausel ala
"Versicherungsschutz nicht gewährt für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, oder bei der dazugehörigen Übungsfahrt entstehen"
können sich Versicherungen nicht einfach raus reden und die Leistung verweigern. Sie werden es zwar eventuell versuchen, aber mit genau solchen Urteilen einer hohen richterlichen Instanz kann man sich wehren.
Gruß
Armin
Stimmt, ich habe ein Lenkrad und einen Luftfilter von Raid
![]()
Snap-Off ganz vergessen ![]()
Gruß
Armin
Wie ich geschrieben habe. Die API darf besser sein und SM ist besser als SL. Wenn du mir nicht glaubst
Gruß
Armin
Wie wärs hiermit (und besser darf die API immer sein):
liqui-moly
SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40
Leichtlauföl für moderne Motoren. Reduziert Öl- und Kraftstoff-Verbrauch. Optimale Schmierung auch in Extremsituationen. Mit thermostabiler Breitband-Viskosität. Sofort-Schmierung beim Kaltstart, optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen. Die Schmiersicherheit bleibt auch bei extremen Temperaturen erhalten. Optimierte Motorleistung. Verbesserter Verschleißschutz, längere Lebensdauer für den Motor. Turbo- und Kat-getestet.
Einsatz: Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für lange Ölwechsel-Intervalle und höchste Anforderungen.
API SM / CF; ACEA A3-98/B3-98 Issue2/B4-98; BMW Longlife-98, MB 229.1, MB 229.3, VW 502.00, 505.00, Porsche alle Fahrzeuge
Gruß
Armin
Wenn Hardware Raid (also über Controller), dann ja. Für das OS sieht das Ganze ja wie eine große Platte aus. Raid 0 finde ich aber recht gefährlich. Eine von den beiden Platten defekt und alle Daten weg (von beiden Platten).
Gruß
Armin
ZitatOriginal von jimi666liegt es daran das ich keinen S habe? wolt ihr unter einander sein ohne jemanden wie mich der noch keinen S hat?? ganz einfach an dem mod. kann mich gern ausschliessen aus dem forum
und sagt nicht dieses ganze wirbel war weil ich branche falsch geschrieben hab
Hat hier irgend jemand geschrieben, oder gewusst, oder hat es jemanden überhaupt interessiert, dass er keinen S2000 hat? Und wenn, ich habe auch keinen und darf hier schreiben.
Nur der Ton bestimmt die Musik. Und die Tonlage hast du selbst hiermit
ZitatOriginal von jimi666komisch du arbeitest in der brange und kennst dich nicht aus
gewählt. Und das hat absolut nichts mit der richtigen Schreibweise zu tun. Also lebe mit dem Echo.
Freundliche Grüße
Armin
Abgesehen davon, dass das Fachwissen absolut unterirdisch ist. Als sie den 135i vorgestellt haben, wurde die ganze Zeit von 3,5 Liter Hubraum gesprochen. Erst in der Texteinblendung standen dann die richtigen 3 Liter drin.
Gruß
Armin
Bei dir steht es explizit drin. Du darfst auf keine Rennstrecke. Damit ist im Falle eines Falles die Versicherung raus.
Man könnte es zwar versuchen mit den Ausnahmen im zweiten Satz. Wär mir aber zu gefährlich.
Im Normalfall steht halt nur die Klausel mit "der Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" drin.
Gruß
Armin
Wer sich nicht alles durchlesen will soll sich unter
Entscheidungsgründe
Punkt 20 durch lesen.
Gruß
Armin
3000 pro Minute == 50 pro Sekunde
Hier noch ganz nett das mögliche Ergebnis. Man muss aber die fürchterlichen Kommentatoren ausblenden.
Gruß
Armin
You have mail!
Beim Jürgen dauert das etwas länger. Ist halt viel beschäftigt. Filme sind aber immer gekommen.
Gruß
Armin
Dank Jimmys Kurzaufzeichnungskamera kann ich mich lediglich im Stand und selten im Rückspiegel bewundern. Ausgerechnet, wie ich nach vorne gegangen bin, ist die Kamera ausgegangen. Jimmy, das ist zu auffällig
![]()
Gruß
Armin