Gratuliere Dir Renato zu Deinem "NEUEN" Schatzi.
Viel Spass damit.
Gruss: Beat
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Beiträge von Beat
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Schade....Also der S2000 ist recht sicher..
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...ich selbst sehe mich weder als Experte noch Kaffeesatzleser.
Hab nur schon viel über Oele gelesen. Ich zitiere also nur von "Experten", dass Ihr mich recht versteht.
Die Aditiv und Oel-Diskussion ist so oder so, mal vorsichtig gesagt...sehr "Hypotetisch".. -
Deutsch Autos gewinnen immer..!!
Diese Tests nehme ich nicht so ernst. -
Obwohl ich mein Oel zu früh ersetze, und erst noch das falsche verwende, MOTUL Vollsynthetisch 10W-60 , schnurrt mein S2000 wie eine junge Katze und verbraucht kaum Oel. (auf 2500 KM haargenau 3 dl oder 0.3 Liter)
Seltsam oder ??
Verspricht Euch nicht zu viel von diesen "Wunder-Aditiven".
So ein Aditiv verliert seine Wirkung nach wenigen hunder Kilometern.
Auch ein zb 5W-50 kann nach 1000 bis 2000 Km schon ein 10W-40 sein. So lustig das jetzt tönt, Mehrbereichsoele sind Kompromiss-Oele und verlieren ihre guten Eigenschaften ( breites Temperaturspektrum / Viskositätseigenschaften) relativ schnell.(Je nach Einsatz und Belasung)
Fragt mal ein Chemiker bei Castrol.
Ein ausführlich Wissenschaftlicher Oel-Bericht war mal in der Motorrad-Zeitschrift. Leider hab ich diesen nicht mehr.
Wahr sehr intressant und aufschlussreich. -
GEIL..
Jetzt aber wech.............. -
Was sind Brucker Taxis ??
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Taxis laufen fast Tag und Nacht, wenig Kondenswasserbildung im Oel. Taxis haben keine Literleistung von 120 PS auf 1000ccm.
Taxis drehen nicht auf 9000 U/min..
Logisch könnte man am S das Oel auch 50000 KM drin lassen. Aber ob dies GUT ist für den Hochleistungsmotor, steht in einem anderen Buch. -
Hallo Hadibar.
Es ist richtig das die Oele besser geworden sind. Kondenswasser und Metallabrieb können jedoch auch moderne Oele nicht in "Luft" auflösen.
Das Oel kann man jedoch auch gut selber kontrollieren. Oelmessstab raus und wenig auf ein weisses Papier-Nastuch tun und gegen das Licht halten. Ist es "Pech schwarz" und riecht es "verbrennt" dann raus damit.
Will ja nur damit sagen das so Herstellerangaben nicht all zu ernst genommen werden sollten. Die Intervalle varieren sehr stark nach dem Individuellen Gebrauch des Fahrzeuges. (Viel Kutzstrecken...etc).
Gruss: Beat -
netghost schrieb am Thu, 07 April 2005 21:22
da ist das problem....die einen sagen 10000km die andere 2000km. was ist jetzt das richtige??
Also: Die Hersteller Angaben sind sicher auch einen grossen Teil Marketing Strategien. (Werbung und Kaufargumente für einen bestimmten Hersteller / Marke).
Ich will damit sagen: Wau, das tönt doch gut für einen Hersteller,
wenn man Service-Intervalle von 10 oder 20000 KM hat oder ?
Und erst noch: " der Erste Service müssen Sie ja auch erst bei 10000 Km machen, Herr u. Frau Kundin...lecker..lecker..!!" Tönt doch gut, oder ? Die Autohersteller überbieten sich gegenseitig mit grossen Oelwechsel Intervalle !!
Du machst bestimmt nichts falsches, wenn Du das Oel nach 2000 Km ersetzt !
Für mich eigentlich selbst verständlich bei einem Hochleistungsmotor !! -
Nach spätestens 2000 Kilometer raus mit dem Oel.
Begründung: In der Ersten Füllmenge (ab Werk) ist ein "Einfahr-Oel" drin, dass einen höheren Verschleiss (Abreib) bewirkt.
Von der Herstellung des Motors, können Mikroskopische Metallrückstände im Oelkreislauf sein.
Glaube nicht, dass diese Rückstände 10000 KM im Motor bleiben sollten, oder ?
Bei sämtlichen Japanischen Motorrädern, egal welche Hersteller, fliegt dass Erste Oel nach den Ersten 1000-2000 Km raus !!
(ich weiss, ich mach mich mit meiner Meinung hier wieder unbeliebt.. ) -
Danke Dennis.
Kaum zu glauben dass so ein Metallgestell schützt.
Wahnsinn... -
Fahren bei starken Gewitter, ich meine bei BLITZ und Donnerwetter.
Wie gefährlich ist es eigentlich mit dem geschlossenen Stoff-Verdeck bei Blitzschlag zu fahren?
Das schützende Metall-Dach fehlt ja.
Habe mir nur so gedacht, wenn ich unterwegs bin und in so eine Gewitterfront "reinfahre". Sofort anhalten und raus aus dem Wagen ?
Oder ist man immer noch sicherer als auf dem Motorrad..??
Was meint Ihr..?? -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 06 April 2005 19:06
wunderschöne fotos!
30-40 Jahre Altersunterschied.... die faszination Roadster ist aber immer noch die selbe
Sehr schön "gesagt"...auf den Punkt gebracht.
Ein alter Röhrenradio kann genau so Spass machen wie eine Hightech Anlage mit 1000 W...
Das Umfeld, Wetter und Stimmung (Emotionen) muss stimmen.
Es ist wie beim Essen. Drei Eurer Lieblingsmenues, keines ist das "BESTE", alle drei Teller schmecken auf Ihre Art gut...eben einmalig..!! -
...genau das selbe ist mir heute auch passiert...Renato
Ein kleiner Unterschied jedoch. Ich konnte den Golf abschütteln und im Koffer lag ne verweste Leiche..!! -
Die Corvette in diesem Zustand werden etwa 50000 bis 65000 Franken gehandelt. Je nach Modell,Ausführung und Zustand auch mehr.
Hier noch ein Triumph Bild...
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Beschleunigungs Vergleiche konnten wir leider noch nicht machen da die Vette noch mit dem frisch revidierten Motor unterwegs ist.
Einfahr-Oel und ein sanftes Einfahren haben bei diesem "Prachtskerl" Vorrang !
Auf jeden Fall war ich so ziemlich am Schallten wenn der Kollege mit der Vette vor mir das Gas "Streichelte"..!!
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Am Sonntag waren wir in Hallau und Schwarzwald unterwegs.
Mit drei ganz verschiedene Fahrzeugen.
Es war Mega schön und lustig
Ein Triumph, mein "Schatzi" und die frisch restaurierte Corvette 427 mit 390 HP meines Kollegen...
Jedes Fahrzeug macht auf seine Art einen riesen Fahrplausch..!!
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(Bilder nun kleiner gemacht) -
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VP: 100 Schweizer Franken (ca 70 Euro)
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