Beiträge von Diefohr

    stepnoz schrieb am Sat, 09 July 2005 18:17



    Also erst ma Danke für die vielen Antworten.Wie ich es jetzt verstanden habe scheint der TDI keine echten 230km/h zu laufen.Finde das die Diesel obenrum alle nicht so gut gehen.Mein 525D wird ab 200 auch ziemlich zäh.Nicht so der S-schafft ja auch doppelte Drehzahl, lol.

    Danke stepnoz



    Mal eben bei VW auf die HP geschaut.
    Aktueller Golf mit 2.0 Automatik Diesel Vmax 203km/h


    Motor-Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor
    Hubraum, Liter/cm³ 2,0/1968
    Bohrung/Hub, mm 81,0/95,5
    Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 103(140)/4000
    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 320/1750
    Verdichtung 18,5
    Emissionsklasse Schaltgetriebe Euro 4
    Getriebe 6-Gang-Direktschaltgetriebe
    Generator, A/ Batterie A (Ah) 140/340(70)

    Mit Schaltgetriebe ./.
    Mit Automatikgetriebe 203km/h

    Noch Fragen?

    Leider ists nicht bei jedem so.
    Ich warte schon wieder mal 4 Wochen auf ein Anruf, das meine zum dritten Exclamation mal reklamierten Radmuttern da sind.
    Die melden sich mit Sicherheit nicht, erst wenn ich anrufe, dann heist es, ja die Dinger liegen hier seit 2 Wochen. Mad

    Wenn ich die Jahres-Inspektion dort gemacht hab (wegen Garantie und so) werd ich mir wohl nen anderen suchen.
    Schade eigentlich, hatte dort schon meinen Vorgänger (Prelude) neu gekauft und relativ guten Eindruck bis dahin gehabt.

    So, nu is der Grill aus und der Kasten Diebels leer Very Happy
    Trotzdem finde ich es dann doch sehr erheiternd, wie Shell versucht ihr absolut unnützes Produkt dann doch so vortrefflich ins Rampenlicht zu schieben.
    So wie ich das verstanden hab, ist es eigentlich nur Marketinggeschwätz ohne wirklich handfeste Beweise, das das "super" Superbenzin dann doch so dolle sein soll.

    Mal abgesehen davon, das ich schon mehrere Berichte in entsprechenden TV-Automagazinen gesehen hab, die eine positive Eigenschaft des V-Power, oder wie es auch immer genannt wird, entgegenspricht.
    Maximal 0,5 L Minderverbrauch wird gemessen.
    Ob das bei einem Motor wie dem des S auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
    Nen halben Liter weniger bei dem Mehrpreis?? Kopfrechnen schwach, aber ich glaube das geht sich nicht so ganz aus bei ...ööööhm 10(?) cent mehr.

    Mahlzeit Laughing

    Also ich weis ja nich, aber Golf bleibt Golf.
    Nimm ein Alltagsauto und stopf eine fette Maschine rein. Es bleibt in meinen Augen immer noch ein langweiliges Alltagsauto.

    Jedwede Anspruch an Sportlichkeit oder Individualität kann ich nicht finden.

    Trotzdem wird einem versucht, genau dieser Eindruck zu vermitteln.

    Abgesehen davon finde ich den Golf nur mopsig und nicht im kleinsten Detail so designt, wie es die Motorisierung verlangen würde.
    Gut aber das Geschmäcker verschieden sind Wink

    Holla die Waldfee. Das sieht mal übel aus.

    Gab es vorher irgendwelche Anzeichen/Geruchsentwicklung, oder kam das vollkommen überaschend?

    Gruß
    Dirk

    [inposttable title=venes_c schrieb am Tue, 12 April 2005 12:26][inposttable

    Das steht in Deinem TÜV-Teilegutachten. Die OZs sind mit 110 NM anzuziehen. Ich glaube,OEM mit 108 NM.[/inposttable]


    Das Gutachten hab ich garnicht, die Felgen waren beim Gebrauchtkauf schon dran und eingetragen.

    Dirk