Hallo in die Runde,
weiß jemand wie schnell so ein Golf 2.0TDI mit Automatik in Wirklichkeit ist?
Hab nen Kollegen, der will mir immer erzählen, das seiner locker und auch dauerhaft 230k/mh rennt.
Kann es nicht ganz glauben.
Danke
stepnoz
golf 2.0 TDI
-
-
kann schon gut sein.
hab mal einen BMW 320d zur Miete gehabt, der ist auch durchgehend seine 230 gelaufen. glaube nicht, das da der neue golf dem in etwas nachsteht -
das wird schon passen. Der 100PS A3 von meiner Oma rennt auch Tacho 200
-
Es kommt ja nicht darauf an, ob er wirklich 230km/h geht,
sondern wie lange er braucht um diese Geschwindigkeit zu erreichen... -
und wieviel eilt da der Tacho vorraus
-
Da hat er recht
Es dauert wahrscheinlich 45 Sekunden und länger bis die 230 erreicht sind.
Mein Mondeo TDI läuft mit 115PS auch 210 - 215 auf gerader Strecke. Das dauert allerdings dann etwas länger als im S
An der Nordwand vom Matterhorn schafft der Golf bestimmt auch locker 350 -
230 km/h mit nem Golf und noch dazu Automatic
selbst da hift nur die Eiger Nordwand
Nieeeeee und Nimmmmmmeeeerrr
ist mit 205 km/h als Schaltgetriebe von VW ausgewiesen und zwar
der 140 Ps TDi -
tachovoreilen von 15km/h + 5km/h anzeigeungenauigkeit + 5km/h Tacholatein = 230km/h passt doch
-
Ich hatte den A3 2,0 TDI vor 4 Wochen als Leihwagen, der rannte zumindest laut Tacho 230, vielleicht wäre noch Luft bis 240.
Die sind nicht so langsam, auch wenn der Tacho bei diesen Geschwindigkeiten schon mächtig voraus eilt. -
Im Fahrzeugschein steht der Topspeed....der stimmt so auch.
Die Abweichungen gegenüber den Herstellerangaben sind wirklich minimal. Ausser beim S natürlich, die rennen offen ja alle 276
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Fri, 08 July 2005 00:14
Im Fahrzeugschein steht der Topspeed....der stimmt so auch.
Die Abweichungen gegenüber den Herstellerangaben sind wirklich minimal. Ausser beim S natürlich, die rennen offen ja alle 276
Grüße
Walter
Da ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h ja auch im geschlossenemZustand ermittelt worden!
-
Die entsprechende Gefällstrecke und entsprechende Drehzahlreserve vorausgesetzt läuft jedes Auto traumhafte V-max Werte.
Calibra Turbo >280km/h
S2000 >285km/h
Golf TDI >230kmh
Mazda 323 >235km/h
u.s.w.
muss eben nur Bergabgehen -
Ha! Der 2er GTI von einem Bekannten läuft auch 250km/H. Er hat extra eine andere Tachoscheibe einbauen lassen.
Dummerweise hat er 13" Felgen drauf, was die Werte bei höheren Geschwindigkeiten heftigst verfälscht
Wir fuhren mit dem Teil also angegebene 220km/H als uns ein Baujahr 85-88 Passat den Blinker links gab . Da hab ich ihn dann mal gefragt, ob er den Tacho auch hat eichen lassen
Naja hatte er wohl nicht und meinte dann das die ollen Passat C aus den 80ern locker über 200 laufen.
Dann ließ er mich mal mit dem Teil fahren und nach einigen Kilometern mußte ich ihn dann mal fragen, warum er anstelle des Gaspedals einen Lautstärkeregler verbaut hat?!?
Das Problem war nämlich, das immer wenn ich aufs Gas ging die Karre nicht groß schneller aber dafür brachial laut wurde.
Naja mit diesem Typ hatte ich schon ohne Ende Diskussionen.....
Er hält den S halt nach wie vor für einen MX-5
Ist ein wenig neidisch und ist einer von den Typen, die mit 30 immer noch GTI fahren -
Also erst ma Danke für die vielen Antworten.Wie ich es jetzt verstanden habe scheint der TDI keine echten 230km/h zu laufen.Finde das die Diesel obenrum alle nicht so gut gehen.Mein 525D wird ab 200 auch ziemlich zäh.Nicht so der S-schafft ja auch doppelte Drehzahl, lol.
Danke stepnoz -
stepnoz schrieb am Sat, 09 July 2005 18:17
Also erst ma Danke für die vielen Antworten.Wie ich es jetzt verstanden habe scheint der TDI keine echten 230km/h zu laufen.Finde das die Diesel obenrum alle nicht so gut gehen.Mein 525D wird ab 200 auch ziemlich zäh.Nicht so der S-schafft ja auch doppelte Drehzahl, lol.
Danke stepnoz
Mal eben bei VW auf die HP geschaut.
Aktueller Golf mit 2.0 Automatik Diesel Vmax 203km/h
Motor-Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor
Hubraum, Liter/cm³ 2,0/1968
Bohrung/Hub, mm 81,0/95,5
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 103(140)/4000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 320/1750
Verdichtung 18,5
Emissionsklasse Schaltgetriebe Euro 4
Getriebe 6-Gang-Direktschaltgetriebe
Generator, A/ Batterie A (Ah) 140/340(70)
Mit Schaltgetriebe ./.
Mit Automatikgetriebe 203km/h
Noch Fragen? -
kommt mit meiner angegebenen toleranz doch haargenau hin. musste dafür nicht mal auf die VW HP schauen.
-
Naja, nu ists aber hochoffiziell