Und was er alles für Extras hat
Elektr. verstellbare Sitze
Höhenverstellbares Lenkrad
Klimaautomatik
Navigationssystem
Parksensoren
Seiten-Airbags
ESP
Beiträge von Paragon
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Hab mir gestern bei Porsche den neuen Boxster angeschaut.
Das erste, was mir aufgefallen ist als ich reinkam, war, daß ich einer der ganz wenigen ohne Bauch und graue Haare war. Die Porsche Kundschaft ist verglichen mit Honda wohl doch schon etwas älter.
Von außen sieht das Auto wirklich gut aus, find ich. 2 Sachen, die sich Honda ruhig abschauen könnte:
1.) Die Scheinwerferwaschanlage ist sehr dezent gemacht. Ist nur eine kleine Kugel zusehen. Genauso unauffällig wie die Hubbs-Lösung für den S.
2.) Die Art, wie das Verdeck gefaltet wird, ist um Längen besser, als beim S. Hier wird das Verdeck andersrum gefaltet, d.h. die Außenseite ist nachher oben. Das ganze versinkt sehr flach quasi in der Karosserie. Sehr gut gelöst. Dieses komische Bürsten-Gedöns beim S-Verdeck, wo die Hälfte des Verdecks dann noch rauskuckt ist schon sehr verbesserungsfähig, find ich.
Von innen find ich den neuen Boxster auch schöner als den alten. Man merkt allerdings schon, daß das Auto für ne andere Klientel als S2k-Fahrer bestimmt ist. Außer Faxgerät war in den Vorführautos so ziemlich alles eingebaut, was man in einem Büro braucht. Was das alles in einem Sportwagen zu suchen hat, werd ich wohl nie verstehen. Wirkt auf mich alles ziemlich überladen. Während sich Sportlichkeit beim S2k ja unter anderem dadurch ausdrückt, daß der ganze elektronische-fahrhilfen-schnickschack nicht drin ist, heißt Sportlichkeit bei Porsche wohl eher, daß man sich für 750 Schleifen eine Stoppuhr einbaut. mir ist das alles viel zu fett.
beim preis wird´s dann richtig übel. mit ein klein bißchen ausstattung geht beim boxster S unter 60.000 Öre gar nix mehr. und wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte die wahl zwischen nem boxster oder nem S2k + ein 20.000 Öre Winterauto, dann hat Porsche schlechte Karten... bei mir, aber die Masse wird das wohl anders sehen. -
So langsam geht´s mir echt aufn Zeiger. Immer wenn meine Scheibe dreckig ist und ich am Hebelchen zieh, meint mein 2004er auch gleichzeitig die Scheinwerferwaschanlage starten zu müssen. Und das ding hat nen druck, daß man damit ne chinesische studentendemo auflösen könnte. habs gestern geschafft, damit an der ampel 5 autos einzusauen. die anderen wären mir ja noch egal , aber wisst ihr wie scheisse das aussieht, wenn die motorhaube in berlina black von vorne bis hinten mit schaum eingesaut ist?
was mich vor allem ärgert: beim 2003er sind die beiden waschanlagen noch völlig entkoppelt. DAS BRAUCH ICH AUCH! Nur weiß ich nicht wie ich das hinkrieg kann mir da jemand helfen? das kann doch nicht viel aufwand sein, die 2 dinger zu entkoppeln. Ich hab auch schon die suche-funktion benutzt, aber nix gefunden. -
ich hab den neuen golf gti gestern in motorvision gesehen. ich glaub 3x haben die erwähnt, daß gti jetzt keine ausstattungsvariante mehr sein soll, sondern wie in den 70ern wieder so ne art lebensgefühl . mal abgesehen davon, daß die formulierung schon in der letzten AMS zu lesen war, kann ich mich da gar nicht anschließen.
was die so gezeigt haben, ist das innen alles sehr edel gemacht. aber dieses "wow, geil!" gefühl kam bei mir gar nicht auf. ist einfach nur wieder ein golf mit 200PS Motor. bißchen peinlich find ich die riesigen hier-könnte-ihr-lufteinlass-sein-plastik-blenden an den seiten der frontschürze. schon von weitem sieht man, daß es nur ne plastikabdeckung ist und nur der grill in der mitte offen ist.
is bestimmt n gutes alltagsauto. aber fast 30.000 schleifen (testwagenpreis AMS) find ich n bißchen happig dafür. -
oliver_f schrieb am Thu, 25 November 2004 12:39
Boxberg liegt zwischen Heilbron und Stuttgart.
So zu Thema:
Die Kupplung hatte ich gedrückt und auch gegengelenkt. Aber da wohl beide Hinterräder aufgeschwomen sind gab es kein halten. Was halt das unberechenbare daran ist ist das der Wagen dann sofort einen Drehimpuls bekommt und sich dreht. Boxberg hab ich schon 2 mal gemacht und kann auch sonst eigentlich recht gut mit dem Wagen umgehen (trutzdem behalte ich immer meinen Respekt!) aber da war absolut kein halten.
Oliver
Könnt ihr euch noch dran erinnern, als sich Coulthard hinter dem Pace-car rausgedreht hat? So isses halt mit Slicks im Nassen.
Die Hinterreifen sind halt sauteuer, aber man darf sich nicht verleiten lassen, sie deswegen zu lange draufzulassen. mit 5mm wär dir wohl gar nix passiert. Ich weiß, ist dir ja nicht absichtlich passiert. -
an die GTR-Besitzer:
Wie ist denn das Spiel so? Macht es Spaß? Lohnt sich der Kauf? Wie sind denn die Hardware-Anforderungen (kommt man mit 64MB Grafikspeicher aus?) und ganz wichtig: Wie ist die KI der Computer-Fahrer in der Vollversion?
Den Rezessionen auf amazon.de kann man ja nie wirklich trauen. Deswegen würd mich eure Meinung interessieren. -
Naja, die Prozentzahl alleine sagt ja nicht so viel aus. Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Preis man bei Inzahlungnahme für seinen alten Wagen bekommt und was für Zubehör (Felgen, Fahrwerk,...), wo die Marge des Händlers viel höher sein kann, man dazukauft.
Aber gehen wir mal von einem neuen S2000 ohne viel Zubehör und ohne Inzahlungnahme aus, finde ich persönlich, sind 9 oder 10% ziemlich viel. -
oliver_f schrieb am Tue, 23 November 2004 12:56
Aber das ist S typisch ich hatte ein ganzes Kieswerk hinter meinem Schild.
Laß den bloß drin! Sonst stimmt die 50/50 Gewichtsverteilung nicht mehr -
[inposttable title=lost-in-emotions schrieb am Mon, 22 November 2004 19:40]
[MOD: Bild zu groß daher gelöscht]
Thanks, MTV, for pimping my ride!
Nee, aber mal im Ernst. Dir muß es doch gefallen. Was die anderen sagen ist doch egal. -
Da kenn ich auch einen.
George W. Bush ist im Auto unterwegs zum weißen Haus, als im Radio durchgesagt wird, daß die Straßen völlig verstopft sind. "Kein Problem" sagt sein Fahrer. Ich kenn da eine Abkürzung über Feldwege. "Prima" sagt George Bush. "Aber gib ordentlich Gas, ich hab wichtige Termine!".
Also heizt der Fahrer wie ein Bekloppter über den Feldweg. Plötzlich steht ein Schaf auf dem Weg. Der Fahrer kann nicht mehr bremsen und fährt das Schaf um. "Kein Problem" sagt George Bush. Ich geh kurz zu dem Bauern und erklär ihm die Situation. Schließlich bin ich der Präsident der USA. Das wird er verstehen.
2min später rennt George Bush so schnell er kann zum Auto zurück. Hinter ihm der wütende Farmer, der ihm noch 2x mit der Schrotflinte hinterher ballert. Bush springt ins Auto und sein Fahrer drückt voll aufs Gas. "Das war knapp, der Kerl war stinksauer".
Der Fahrer heizt weiter über den Feldweg, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Ein paar Kilometer weiter steht plötzlich ein Schwein auf dem Weg, Bremsen quietschen, BUMM und der Wagen fährt das Schwein um.
"Diesmal gehst aber Du" sagt Bush zu seinem Fahrer. Also läuft der Fahrer zum Bauernhof. Nach einer halben Stunde ist er immer noch nicht zurück und Bush macht sich schon Sorgen. Da kommt der Fahrer wieder zurück. Um den Hals hat er 3 Ringe mit Würsten. Im linken Arm einen Schinken, 2 Honiggläser und einen Kanister voll Milch, während er mit der rechten 3 Flaschen selbstgebrannten Schnaps trägt. Bush fragt ziemlich verwundert "was hast du denn dem erzählt?"
Der Fahrer: "Guten Tag, mein Name ist Smith. Ich bin der Fahrer von George Bush. Ich hab die Sau überfahren." -
Oh, ein Saarländer-Thread.
Is vielleicht n bißchen OT, aber warum seh ich denn nie jemanden von euch auf der Straße?
david_h
Gute Entscheidung und viel Spaß damit! Bekommst du eigentlich noch das 2004er Modell oder schon das 2005er? Mich würd nämlich mal der Unterschied interessieren. Bisher noch nix gehört, außer daß beim 2005er mit beigefarbener Innenausstattung die Sitze (genau wie bei rot im 2004er) nun schwarze Seitenteile haben. Ist das richtig? -
Paragon schrieb am Thu, 18 November 2004 11:41
Weiß jemand, wo in Deutschland die Toleranzgrenze im Durchmesser zu den Originalrädern liegt? Sind 2,5% bei uns noch o.k.?
Jetzt zitier ich mich mal selbst. Hab nämlich den Toleranzwert auf reifen.de gefunden.
http://www.reifen.de/tuevauflagen.html
Wenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4%von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen.
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Ich hab gestern abend auf http://www.nippon-autosport.de entdeckt, daß Nippon 17 Zoll BBS-Felgen mit 255er/225er (Sommer)Bereifung anbietet.
Guckst du hier:
D.h. ja wohl auch, daß ich für die untere der beiden genannten Reifenkombinationen Zustimmung vom TÜV krieg. Und für diese Reifenkomi gibt es jede Menge Winterreifen. Allerdings fährt man dann halt hinten 255er Winterreifen
Wäre trotzdem vielleicht ne Alternative. -
Ich mag die 8x18 BBS RX auf meinem S. Ist leicht zu pflegen, sieht gut aus und hat nicht jeder.
Auf http://www.bbs-ag.com wird die Felge in 8x18 mit 359,60 € angegeben, gibt´s aber offiziell nicht für den S. Bei meinem Händler allerdings schon. Jetzt muß ich nur noch den Aufkleber meines Händlers durch irgendwas eigenes ersetzen. Btw, wenn jemand weiß, was für ein wetter- und waschfestes Material man am besten für so einen Aufkleber benutzt, bin ich für nen Tip wirklich dankbar. -
Der schwarze Minardi-Overall mit den roten Streifen an den Ärmeln würde sooo gut in meinem schwarz/roten S aussehen. Und die Overalls von Verstappen könnten mir mit meinen 1,85m sogar passen
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qp schrieb am Thu, 18 November 2004 11:29
Vorne original Grösse, hinten so wie du sagst
(234/45 R17) (pssssst...) auf Original 04er Felgen.
...In der Schweiz sind die Reifengrössen nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
(Lieber ein guter Winterreifen mit 2.5 % Abweichung als gar keiner! oder warten bis der Winter vorbei ist)
23 4er? Tja, in der Schweiz ist alles ein bißchen anders
Aber da würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich vorne nicht 225/45R17 statt 215/45R17 draufmache. Dann ist der Unterschied vorne und hinten nicht zu groß.
Weiß jemand, wo in Deutschlanddie Toleranzgrenze im Durchmesser zu den Originalrädern liegt? Sind 2,5% bei uns noch o.k.?
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TiKay schrieb am Thu, 18 November 2004 08:50
wie weit kann ich denn mit der größe runter?
also...225er würden mir im winter reichen.
Die hintere Felge ist ne 17x8,5 (vorne 17x7,0). Ich befürchte da ist nix mehr mit 225er Reifen (definitiv wissen tue ich das allerdings nicht). -
qp schrieb am Thu, 18 November 2004 08:59 venes_c schrieb am Thu, 18 November 2004 00:04
@Thorsten: Was hältst Du davon, eine andere Grösse aufzuziehen? In der Dimension 235/40 R17 hast Du eine etwas grössere Auswahl.
Ich habe da die bewährten Pirelli snowsport 240 drauf
Sind nicht ganz genau die Originalmasse, aber dafür ein suupre Winterreifen
Ähm, den Pirelli gibt es in 235/40 R17 gar nicht. Überhaupt ist mir gar kein Winterreifen in der Größe bekannt. Bist Du sicher, daß du keine 235/ 45R17 drauf hast?
Aber die weichen 2,5% im Durchmesser von den Originalmaßen ab. Kriegt man die in Deutschland über den TÜV? Mein Händer hat gesagt: nein.
Hast Du die auf den Original 17" Felgen, qp?
Was hast du vorne für ne Größe drauf? -
Uff, gut daß ich Armlehnen am Schreibtischstuhl hab, sonst wär ich trotz deiner Warnung vom Stuhl gekippt
Aber was mich an dem A&L Honda wundert, ist die Reifengröße. Hab ich das richtig gelesen? 215/35R16 vorne?
Was auch verwunderlich ist, daß sie sogar den Schaltknauf erwähnen, aber mit keinem Wort die Felgen.