Die roten Brembo-Bremsen und die gelochten Bremsscheiben hätt ich auch gerne. Rein aus optischen Gründen. Aber ist bestimmt teuer
Beiträge von Paragon
-
-
Yippiieh!
und wenn Honda uns wieder so füttert, wie im letzten Jahr, ist mir das Wetter sch...egal. -
Hallo Tikay,
H Reifen sind bis 210 km/h zugelassen, V bis 240 km/h. Die von dir genannten Reifengrößen sind die richtigen.
Ich hab den V-Reifen von Bridgestone drauf. Hab die Winterreifen ca. 6 Wochen nach Autokauf (Autokauf war im September) erhalten (hatte die gleich mitbestellt). Weiß allerdings nicht, ob mein Honda-Händler sie direkt bestellt hatte oder das Bestellen vergessen hat, bis ich 3 Wochen später wieder bei ihm nachgefragt hatte. Er klang am Telefon fast so, ich kann mich aber auch täuschen. Also Lieferzeit war 3-6 Wochen beim Honda-Händler (für die Bridgestone V-Reifen).
Den V Hinterreifen, den ich jetzt nachbestellt hab, hab ich nicht beim Honda-Dealer bestellt, sondern bei der Werkstatt bei mir um die Ecke. Der hat mir ne Lieferzeit von 3 Wochen genannt, die er hoffentlich auch einhält. Das wäre KW 50. Eine Quelle, wo es schneller geht, kenn ich auch nicht. Bei KW 52 wäre ich sauer. Und wie gesagt, es ging hier um den V-Reifen, nicht um den H-Reifen.
Ich glaub, daß die Honda-Dealer eingeschränkter sind, wo sie die Reifen herbekommen. Daher kann es sein, daß da die Lieferzeiten länger sind. Weiß ich aber nicht genau.
Aber dein post bestätigt mich wieder in meiner Meinung, daß man alles nachprüfen soll, was einem die Händler erzählen. -
Hab gerade die News auf f1total gelesen:
http://www.f1total.de/news/04111708.shtml
wär ja wohl geil! Dann könnte man als Nichtraucher endlich ganz ungehemmt Fan des Teams sein -
@skysurfer:
hab grad in dein profil geschaut und gesehen, daß du am 16.11.81 geboren bist. herzlichen glückwunsch nachträglich!
und das nicht nur weil du geburtstag hattest, sondern weil der s ab vollendung des 23sten lebensjahr bei den meisten versicherungen fast die hälfte billiger wird (von ca. 4.000 auf ca. 2.000 euro ) -
jimmy_a schrieb am Tue, 16 November 2004 22:46
Warum fragt ihr nicht einfach einen Reifenhändler
Ich bin mir sicher, das fast jeder Hersteller Winterreifen in der größe hat, den ungewöhnlich ist die größe sicher nicht.
Leider nicht. Es scheint wirklich nur Bridgestone und Dunlop zu geben. Glaub mir, ich hab mit einigen Händlern in den letzten Wochen gesprochen, die meisten haben keine Ahnung. Die schauen in ihren PC, finden nix und behaupten dreist es gibt keine Winterreifen in der Größe
Aber den Bridgestone gibt es wirklich! Ich hab ja welche. Auch wenn einer davon zurzeit platt ist -
Ich korrigiere mich. Es scheint auch einen 245/40R17 von Dunlop zu geben:
Weiß jemand, was hier das "extra load" heißt
MFS = mit Felgenschutz -
Dein Händler hat dir Scheiße erzählt.
Es gibt für die 04er 17" Felgen genau einen Winterreifen.
Bridgestone Blizzak LM22
Das weiß ich genau, denn ich hab die im Moment drauf D.h. hatte ich, weil ich mir diese Woche einen Hinterreifen durch ne Schraube kaputtgemacht hab und jetzt wieder auf die Sommerschlappen wechseln musste. Problematisch sind die Lieferzeiten. Ich muß jetzt 3 Wochen auf den Ersatzwinterreifen warten.
Einen Dunlop gibt´s meines Wissens nicht. Falls doch, wäre ich für Infos dankbar. Das Problem sind die Hinterreifen in 245/40R17. 215/45R17 gibt´s wie Sand am Meer (naja, fast) -
andre_sl schrieb am Tue, 16 November 2004 13:32
...fiel mir dann noch die frage ein, ob golf auch irgendetwas mit bällen zu tun hat..........
Hat es! -
Ich brauch für Weihnachten n paar S2000 Fußmatten (2003er Silverstone innen rot) als Geschenk. Jetzt bin ich am überlegen was ich mach.
Ich selbst hab die Originalmatten drin. Die sehen eigentlich recht solide verarbeitet aus (zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie noch zu neu sind).
Alternativ hab ich über Auco-Matten nachgedacht. Aber da gibt´s auf der homepage 5 Sorten
Teppiche 2-teilig, Qual.1
Teppiche 2-teilig, Qual.2
Teppiche 4-teilig, Qual.1
Teppiche 4-teilig, Qual.2
Teppiche Honda S2000
Ein paar Fragen dazu:
Welche sind denn die besten?
Sind die Auco-Matten den Mehrpreis gegenüber den originalen wert? Die kosten ja das Doppelte!
Haben die Auco-Matten die gleichen Haltedorne wie die Originalmatten? -
Nee, das ist Zlad, der mit dem Lied für Molwanien zum Eurovisions-Grandprix wollte. Und falls sich jetzt jemand fragt, wo Molwanien liegt, dem empfehl ich den Reiseführer "Molvania - a land untouched by modern dentisty"
-
andre_sl schrieb am Tue, 16 November 2004 13:32
übrigens bin ich heute in den golfclub um die ecke gegangen, weil mir eben einfiel, ich muss ab sofort unbedingt golf spielen! ich habe mich ins cafe gesetzt und die erfahrenen golfer neben mir angesprochen. ich sagte, dass ich unbedingt golfen wolle und sie mir doch mal ihre geheimnisse darüber verraten sollten, welchen schläger sie wann benützten, welche golfplätze die besten seien, welchen golflehrer sie empfehlen würden usw.
als sie mir dann den ein oder anderen tip gaben, fiel mir dann noch die frage ein, ob golf auch irgendetwas mit bällen zu tun hat..........
Bist du sicher, daß du nicht im VWGolf Club warst?
-
kannst du auf http://www.typklassen.de nachlesen. Vollkasko und Haftpflicht sind gleich geblieben. Teilkasko ist hochgegangen.
Einstufungen gültig ab 01.10.2004 bis zum 30.09.2005
Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
Typ-Schlüsselnummer: 521
Hersteller: HONDA MOTOR (J)
Typ: AP1 (S 2000 ROADSTER)
KFZ-Haftpflicht: 22
Vollkasko: 36 N33
Teilkasko: 39 N28
----------------------------------------------------
Einstufungen gültig ab 01.10.2003 bis zum 30.09.2004
Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
Typ-Schlüsselnummer: 521
Hersteller: HONDA MOTOR (J)
Typ: AP1 (S 2000 ROADSTER)
KFZ-Haftpflicht: 22
Vollkasko: 36 N33
Teilkasko: 36 N27 -
oliver_f schrieb am Mon, 15 November 2004 12:46
Der darf ned vorrausfahren, SONDERN HÄLLT ALLE AUF!
Das ist aber normal.
guckst du hier:
http://www.teamgt.it/varano04/360rossi.wmv
(wurde auch schonmal unter videos gepostet)
Vielleicht ist es das pace car?
NSX ist ja noch irgendwie erlaubt, finde ich. -
Aber dann könnte ich wenigstens den nicht-kaputten-Reifen aufheben und wieder aufziehen, wenn ich mir die nächste Schraube mit einem 5000km-alten Hinterreifen einfahre
Werd mir wohl vor die Räder jeweils einen Elektromagneten dranschrauben. Die Spulen koppel ich dann mit der Zündung, so daß sie bei angeschaltetem Motor alles aus Metall vor sich aufsaugen. Elisen sind ja weitgehend aus Aluminium und Plastik. Besteht also keine Gefahr, sowas aus Versehen damit anzuziehen. Dann kann eigentlich nur noch beim Rückwärtsfahren was passieren -
Habt ihr gesehen? Da hat sich ein Modena dazwischengemogelt.
-
Und ich würd keinen kaufen, der mit ESP angeboten wird!
Nee, im Ernst, ich würd zusätzlich drauf achten, daß es kein Unfallauto ist. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem bekanntenkreis, der sich mit technik und autos auskennt und n blick auf und unters auto werfen kann. -
Da geb ich dem Andre recht.
Skysurfer:
der S macht (mit etwas respekt bewegt auch langfristig) irre spaß und wenn du (vor allem im Winter) noch zusätzlich ein vernunftauto zur verfügung hast - umso besser! (ich hab das nicht)
schwarz/rot ist übrigens ne geile farbkombi (hab ich auch )
hinweise zu fahrverhalten, krankheiten und kosten (versichung ist höllisch teuer ) findest du, wie UK45 schon gesagt hat, über die suchfunktion in ausreichender anzahl, um tagelang zu lesen. -
venes_c schrieb am Fri, 12 November 2004 23:02
...da Lob ich mir mein gutes Nordmende-Röhrenautoradio!
Aber nicht vergessen beim Fahren die Bleischürze anzuziehen -
Ich könnte platzen!!!
Hab mir heute morgen beim Autozubehörladen einen 21er-Schraubenschlüssel für meine Sommerfelgen gekauft. Zurück zuhause steig ich aus dem Auto aus und denke „was zischt denn da?“. Da seh ich schon hinten links im Reifen eine Schraube stecken. Das gibt es doch wohl nicht. Der 17“ Winterreifen ist genau 4 Tage alt und hat rd. 200 km hinter sich! Zudem hab ich 6 Wochen auf die Reifen gewartet! Natürlich steckte die Schraube so, daß der Reifen nicht reparabel ist (was mir sowieso ein ungutes Gefühl geben würde, mit geflickten Schlappen durch ne Kurve zu fahren).
Ich könnte platzen vor Wut! Nur weil so ein A§$c#gesicht seinen Schrott auf die Straße geschmissen hab, hab ich jetzt nen Schaden von 250 Euro und kann die nächsten paar Wochen mit Sommerreifen durch die Gegend fahren bzw. bei schlechtem Wetter laufen.
Das ist jetzt das vierte mal in 11 Jahren! Wohnen etwa alle Dreckfinken bei mir in der Gegend? Na wenigstens hatte ich den 21er Schlüssel zum Sommerfelgen wieder drauf montieren. Ich werd fast abergläubig. Vielleicht bringt es Unglück das passende Werkzeug im Auto mitzuführen