Beiträge von Paragon

Der Ängstliche

Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto.

war nur Spaß
    mein name ist raSer Cool

Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 16:53

Paragon schrieb am Mon, 25 October 2004 16:52

sven_th schrieb am Mon, 25 October 2004 14:51

den S verkaufe ich ohne Klimaanlage, die kommt in die Elli...

erzähl das bloß nicht im Elli-Forum. Die lynchen dich. Macht doch mindestens 15kg aus. *mitdemzeigefingerwedel*

Aber schönes Auto. Ich fand das Vorgängermodell schon schön, aber die neue sieht meines Erachtens noch besser aus.

Die blaue Innenausstattung (sofern man hier schon von Ausstattung sprechen kann) gefällt mir sehr gut.

Außerdem gibt mir die Elise als S2000-Fahrer das Gefühl ein Vernunftauto zu fahren Very Happy

Question

@wobbel: falls sich das Question auf den letzten Satz bezog, hab ich das mal ein wenig konkretisiert Very Happy

sven_th schrieb am Mon, 25 October 2004 14:51

den S verkaufe ich ohne Klimaanlage, die kommt in die Elli...

erzähl das bloß nicht im Elli-Forum. Die lynchen dich. Macht doch mindestens 15kg aus. *mitdemzeigefingerwedel*

Aber schönes Auto. Ich fand das Vorgängermodell schon schön, aber die neue sieht meines Erachtens noch besser aus.

Die blaue Innenausstattung (sofern man hier schon von Ausstattung sprechen kann) gefällt mir sehr gut.

Außerdem gibt mir die Elise das Gefühl ein Vernunftauto zu fahren Very Happy

andre_sl schrieb am Mon, 25 October 2004 13:53

ich hatte schon situationen mit dem bike, die gut ausgingen, bei denen ich allerdings mit dem auto platt gewesen wäre!

Beim Elise ist das ja auch normal. Very HappyWink

nee, bin ja ganz entspannt. Habt ihr mal Spaß mit euren Bikes. Ich bleib weicheimäßig auf 4 rädern.

Crimo schrieb am Mon, 25 October 2004 13:34

Die beste Aussage von Danner war gestern, dass Alonso sehr gute Chancen hätte, weil er nur 16 Sekunden Rückstand auf Montoya hat, der ja noch einen Boxenstop machen muss. Dabei hat er aber anscheinend vergessen, dass Alonso auch noch mal tanken muss und dass auch noch früher und länger.

LaughingLaughingLaughing
    Ja, das fand ich auch sehr gut.

Ein highlight, das mir grad in den sinn kommt, war glaub ich beim japan-grand prix. als heiko waßer analysierte, daß wenn schumi früher zum tanken reinkommt, weil er hinter jemandem fest hing, er länger stoppen muß, weil er dann ja für mehr verbleibende runden benzin braucht.

ist ja klar. die lassen bei jedem tankstop das restbenzin vorher ab. Laughing

che schrieb am Fri, 22 October 2004 11:01

Vielen Dank für die Komplimente! Smile
    Und auch für eure Sorgen (Organspender und so)...

[...]

Also, ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit dem besten Roadster und vielleicht trifft man sich mal in freier WILDbahn.

CHE

Nee, lieber nicht. Ein guter Freund von mir hat diesen Sommer einen 35jährigen Motorradfahrer ähnlicher PS-Klasse getroffen. Und zwar mit dem Kotflügel seines BMW, weil der Motorradfahrer mit affenartiger Geschwindigkeit durch den Ort geflogen ist, die Spur nicht mehr halten konnte und in den Gegenverkehr kam. Der Biker war sofort tot, mein Kumpel blieb mit viel Glück unverletzt, weil das Motorrad samt Fahrer über die Motorhaube drüber flog. Confused

Will niemandem seinen Spaß am Motorradfahren vermiesen, aber so ne Maschine reizt natürlich sehr. ich will das lieber gar nicht erst ausprobieren wg. suchtgefahr.

P.S. finde das Bike auch sehr schön. Aber die kaffeebraune Schönheit in ZH-127-129s post gefällt mir besser Wink

Williams gewinnt und Buttons Motor schon beim Start am Qualmen. Ich glaub das haben die absichtlich gemacht, nur um ihn zu ärgern.
    Twisted Evil

Kein guter Saisonabschluß. Aber immer noch besser als der Abgang von Jaguar. Nach dem Motto "wenn´s eh vorbei ist, fahren wir uns doch am besten gegenseitig ins auto".

aber am allergeilsten war gestern wieder die berichterstattung. auch wenn die bildschnitte zugegeben gestern etwas heftig waren - ich hätte lieber zwei stumme moderatoren, als zwei blinde. da sieht man so schön aus der inboard von barrichello, wie der sato ins gras fährt und barrichello lachend vorbeihuscht. keine reaktion. 2 minuten später die wiederholung, da haben sie es dann gemerkt. naja fast. "oh, sato in der wiese, aber nochmal glück im unglück, nur zeit verloren und keine position". HALLO!? haben die moderatoren auch fernsehbild oder nur videotext? Rolling Eyes

HaDe schrieb am Sun, 24 October 2004 16:07

Irgendwie schon verständlich, dass meine Freundin und ihre Schwester nicht mehr mitfahren, mein Sohn dagegen mit großer Freude. Wir kämpfen ja auch immer auf der Kartbahn stundenlang miteinander. Nach langer Dominanz von mir ist er im Moment schneller wie ich. Na ja, so sechs Tausendstel. Aber auch damit ist man eben Zweiter.

HD

Redest Du grad von Leih- oder Rennkarts? Auf welcher Leihkartbahn werden denn die Tausendstel gemessen? Das hab ich ja noch nie erlebt Shocked

Bodo schrieb am Sun, 24 October 2004 19:00

Ich habe nämlich (bitte nicht hauen Master ) vorn und hinten mit 8,5" die gleiche Felgenbreite.

Was spricht denn da dagegen? Ich hab auch vorne und hinten die gleiche Felgenbreite. Und zwar 8,0x18! Hinten 255er Reifen. Der Wagen läuft wie auf Schienen.

stocky schrieb am Fri, 22 October 2004 13:34

Welche Felgen?!

Das hab ich mir auch schon gedacht. So ist das mit den Luxemburgern. Kaum läßt man sein Auto 5 Minuten unbeaufsichtigt stehen, klauen sie einem die Räder. Aber ich kann dich gut verstehen, ich würd auch keine Bilder von meinem S ins Netz stellen, wenn die Achsen nur auf Backsteinen stehen.
    Cool

Heute war auch wieder so ein Tag. Dach auf und völlig unnötig durch die Gegend gefahren. Bin zwar megaerkältet, aber sch... drauf, solche Tage muß man nutzen. Außerdem ist Drehzahl Medizin und ich hab halt die Seitenscheiben hoch gemacht und die Heizung volle Pulle aufgedreht. Gibt ja so schöne Waldstrecken. Man muß um die Jahreszeit nur mit den vielen Blättern aufpassen. Da ist nämlich ruckzuck mal eins in den Verdeckkasten gefallen Wink

Aber das mit der Reifentemperatur stimmt. Hab nach ca. 50km kurvenfahren die Hand auf die Reifen gelegt. Noch nicht mal lauwarm (die Reifen, nicht meine Hand Very Happy ).