Falls ich alles richtig gemacht hab, kommt bei mir für den 235/45er 97,6% raus. Wo liegt denn die Toleranzgrenze?
@stocky: natürlich darfst du
Beiträge von Paragon
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Ich versteh den Button nicht. Da hat er das zweitbeste Auto im Feld und vielleicht auch noch das Glück, daß er als Privatwagen n S2000 bekommt, aber er will lieber mit der Bayernschaukel um den 8ten Platz fahren.
Vielleicht will er ja gar kein Weltmeister werden -
stocky schrieb am Wed, 20 October 2004 23:28
Und 235/45 ?!
@oliver_f
Wo kann man denn den Reifenumfang nachlesen? -
oliver_f schrieb am Wed, 20 October 2004 23:00
die 245/45 haben eine Tachoabweichung von 3,9% (bei 100 Tacho fährt man echte 103,9!!!) und das bekommt man nie durch den TÜV.
Einen 235/40 (1,3% o. bei 100 -> 98,7) könnte man durchbekommen aber das ist von Prüfer abhängig.
Auch einen 255/40 (1,3% o. bei 100 -> 101,3) wäre möglich
Bei einem 225/45 (1,0% o. bei 100 -> 101,0) müste man dann schon wieder auf die Felgenbreite achten.
Sprecht einfach mal mit einem Gutachter des TÜV und die geben euch auskunft was möglich ist und was nicht. Wenn man vernünftig mit denen spricht sollte es klappen.
Oliver
Einen 235/40R17 Winterreifen gibt es aber gar nicht. Ich dachte auch an einen 225/45. Da ist die Auswahl groß. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß Vorder- und Hinterfelgen gleich breit sind. Dann müssten die ja passen. Vorne sind ja nur 215er drauf. Nur... die Felgen sind gar nicht gleich breit. Vorne sind 17x7,0 und hinten 17x8,5 und da dürfte das mit den 225ern schon wieder eng werden Bliebe noch evtl. die Alternative 255/40er hinten drauf zu machen. Dafür spricht aber nur die Auswahl und evtl. bessere Verfügbarkeit. Mag damit eigentlich nicht im Winter mit rumfahren (falls der TÜV da nicht sowieso was dagegen hat).
Sieht so aus, als müsse ich die langen Wartezeiten in Kauf nehmen und hoffen, daß nicht wieder irgend so ein Penner seine leere Bierflasche nachts auf die Straße schmeißt (sowas hat mich letztes Jahr über 100 Öre gekostet ) -
Kann man denn nicht auf die Hinterräder ne andere Reifengröße draufmachen, die es etwas häufiger gibt? Oder bekommt man da keine Freigabe für?
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oliver_f schrieb am Wed, 20 October 2004 14:57
Ja lange Lieferzeiten für sind durchaus möglich. Bei 18" ist mir auch schon mal 3-4Monate genannt worden.
Mein Tip: Kauf die einen Satz 16" Felgen (ist eh besser da schäler!) und verkaufe deine 17" (nein ich will sie dir nicht abluxen!), denn da hast du eine große Reifenauswahl.
Das hab ich mir auch überlegt. Hat mir mein Händler sogar angeboten, da er krachneue 16" vom 2003er Modell da liegen hatte. Allerdings gefallen mir die 17" besser und deswegen hab ich das nicht gemacht.
Was die Reifenbreite angeht. Wenn´s einfach nur kalt draußen ist, dürfte das nicht viel Unterschied machen. Und an den 3 Schneetagen im Jahr läßt man den S eh besser stehen
Aber wenn das normal ist, daß die Lieferzeit so lange sein kann, leg ich mir vielleicht sogar n Satz Hinterreifen auf Reserve in den Keller. 5 Jahre sollte man die ja locker liegen lassen können. Und in der Zeit hat ich die eh 3x abgefahren. -
Folgender Sachverhalt:
Hab meinen 04er S jetzt seit einem Monat. Hab im Sommer 18" Bereifung. Für die Original 17" Felgen hab ich beim Autokauf gleich Winterreifen mitbestellt. Die Auswahl ist da sehr knapp bzw. gar nicht gegeben. In der Größe 245/40R17 für die Hinterreifen gibt´s nämlich nur den Bridgestone Blizzak LM-22. Mein Händler sagt, der Reifen ist sehr schwer zu bekommen. Als Liefertermin wurde mir jetzt Ende Oktober genannt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist das normal, daß es 6 Wochen dauern kann bis ein Reifen lieferbar ist oder erzählt der mir vielleicht Mist, weil er vergessen hat, die Gummis zu bestellen?
Dauert das nur bei Honda-Händlern so lange (weil die beim Hersteller direkt bestellen) oder sind da die Spezialisten Vergoelst, Reifendirekt und wie sie alle heißen auch so langsam?
Wenn es wirklich so lange dauert, frage ich mich, was passiert, wenn ich im Winter mal einen Platten hab. Dann hab ich die Auswahl zwischen Busfahren oder Sommerbereifung im Winter
Kann ich alternativ auf die Hinterräder auch schmalere Reifen montieren und wenn ja, welche und was brauche ich da für Genehmigungen/Berscheinigungen?
Keine Ahnung, ob da schon jemand von euch Erfahrung mit hat (die Felgen gibt´s ja erst seit knapp einem Jahr), aber wenn ja, wäre ich für eure Auskunft sehr dankbar -
nick schrieb am Mon, 18 October 2004 15:45
In der amerikanschen Fassung fallen Peugeot 106 und Opel Corsa weg und werden durch den Honda S2000 und den Honda NSX ersetzt
Aber wenn´s wie im ersten Teil läuft, ändern die wahrscheinlich nur die Models und lassen die Fahrwerte auf Opel Corsa Niveau.
Die sollten am besten wegen der Verteilung der Fahreigenschaften der verschiedenen Autos mal hier im Forum nachfragen
EDIT: Der Civic fehlt auch -
Kommt ein Mann zum Homöopathen. "Wissen Sie ein gutes Mittel gegen Impotenz?"
Sagt der Homöopath "Essen Sie viel Kornbrot"
Daraufhin geht der Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 6 Pfund Kornbrot"
Der Bäcker "Aber guter Mann, da wird Ihnen ja die Hälfte hart!"
"Na dann nehm ich 12" -
Hm, dann was aktuelles
"OPEL baun is wie wennze fliechst" -
In einem Zugabteil sitzen ein Holländer, ein Deutscher, eine Nonne und ein junges, hübsches Mädchen.
Der Zug fährt durch einen Tunnel und es wird kurz stockfinster im Abteil (Anm.: der Witz ist schon ne Weile her und damals gab es noch keine Notbeleuchtung in Zügen ) Man hört ein Klatschen, der Zug fährt wieder aus dem Tunnel, es wird wieder hell im Abteil und der Holländer reibt sich die Wange, auf der ein roter Handabdruck zu erkennen ist.
Die Nonne denkt sich:
Recht so. Der Holländer hat im Dunkeln das Mädchen angefasst, da hat sie ihm prompt eine gescheuert.
Das Mädchen denkt sich:
Geschieht ihm recht. Der Holländer wollte mich unsittlich anfassen, hat im Dunkeln aus Versehen die Nonne angelangt und die hat ihm prompt eine gescheuert.
Der Holländer denkt sich:
So ein Mist. Der Deutsche hat im Dunkeln das Mädchen angefasst. Die wollte ihm eine scheuern und hat aus Versehen mich getroffen.
Der Deutsche denkt sich:
Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder eins aufs Maul. -
Ich hab mir auch die Musik von need for speed underground 1 auf CD gebrannt. aber nur die tracks, die man beim fahren hört, nicht die aus den menüs.
die CD in den S eingelegt bringt meines erachtens locker 5 PS -
stocky schrieb am Wed, 13 October 2004 22:33
Das ist das Driving Force (ohne Pro und ohne 900 Grad Modus)
Guck mal hier:
http://www.frex.com/gp/
Da gibt sne H-patern Gangschaltung fuer die PS2 und PC
Boah, wie geil dagegen kannste playseat echt knicken. aber preise haben die wohl extra keine hingeschrieben.
Wer mir wohl selbst zu weihnachten ne PS2 mit driving force pro und GT4 schenken. hoffentlich gibt´s da so n paketpreis. 400 Öre für EIN game sind ne menge holz da kriegt ich ja schon fast 2 neue hinterreifen für -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 08:16
Ich kann ihm ja einen Motor ausleihen....
Dann muß er aber 10 Startplätze nach hinten -
ist das ne fotomontage? die augen! der blick! der sieht ja wirklich so aus! -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:43
Mal was ganz anderes... Wusstet Ihr das Sperma (kein Witz) den Lack zerstört!!! Also immer danach gleich schnell waschen!!! Ja nicht lange drauflassen!!! Könnte also auch der Grund für die Flecken sein (Aus Freude so einen Wagen zu sehen???).
Ebenfalls wird der Lack zerstört wenn man ein Ei auf den Lack legt (natürlich zerschlagen) und etwa 24h drauf lässt!!!
Was du alles ausprobierst -
oliver_f schrieb am Tue, 12 October 2004 15:59
Also schaffen wir am besten Gerichte ganz ab und lassen nur noch das Faustrecht oder besser angepasst an unser Zeitalter Pistolen und Granaten gelten.
EINE SUPER ZUKUNFT DIE IHR EUCH WÜNSCHT!
Hey, Mad Max 2 ist einer meiner Lieblingsfilme. 1982 gab´s allerdings noch keinen S. Stellt euch Mel Gibson im schwarzen S vor, wie er über die Straßen Australiens braust, auf der Suche nach Super Plus (weil es gibt ja nur noch V-Power) und Lackverkratzern.
Wird Zeit für Max Max 4 - Jenseits der 9.000 U/min -
schwedenkreuz schrieb am Tue, 12 October 2004 14:40
Was mich wundert ist, dass das Auto rechts verbeult ist (ist ja über die gesamte Seite im Eimer), denn der Curb ist auch rechts und die Leitplanke links.
Deswegen dachte ich, daß er mit dem Z kollidiert ist. -
Und wieder einer weniger von vorne sieht´s ja nicht so schlimm aus, aber von hinten... den kann man wohl wegwerfen. wieder ein schritt näher an der "special car" vollkasko einstufung
ist der mit dem 350Z zusammengerauscht, der auf dem ersten Foto am Rand steht?
welche Stelle ist das denn? Adenauer Forst? -
Chris schrieb am Tue, 12 October 2004 12:02
was interessant ist, dass der s2000 mit großen reifen in einer zone dreißig auf dem tacho 30 km/h anzeigt und in wirklichkeit ist die richtige geschwindigkeit 42 km/h gewesen (abzüglich der 3 km/h toleranz)
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
das kann eigentlich gar nicht sein
der radumfang muß bei 18" genauso groß sein, wie bei der originalbereifung. die toleranzen sind da genau festgelegt (hab aber vergessen wieviel das war, war aber sehr gering). ansonsten stimmen weder kilometerzähler noch geschwindigkeitsanzeige.
wenn du wirklich solche erfahrungen gemacht hast (und natürlich deine bereifung tüv-konform ist), läuft da irgendwas schief. 45 kmh statt 30, das sind 50% mehr. fahr besser mal in die werkstatt.