Guter Artikel. Vor allem die Grafik dazu ist interessant:
Ist schon erstaunlich, wie man vera....t wird. Und alle quatschen es ungeprüft nach.
Beiträge von Paragon
-
-
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 17 October 2005 12:29
So nen Diesel ist schon was völlig anderes als so ne Drehorgel.
Aber viel viel viel geiler.
Du findest Diesel geiler als den S???? -
mirko_mallorca schrieb am Tue, 11 October 2005 22:54
How to kill a tire in 5 Minutes!
http://www.s2k-mallorca.com/video/CrazyDrift.wmv 25MB
http://www.s2k-mallorca.com/video/CrazyDrift2.wmv 15MB
http://www.s2k-mallorca.com/video/CrazyDrift3.wmv 20MB
Dreimal daselbe Video aber anders geschnitten und andere Musik!
Probier´s doch noch einmal mit "König von Mallorca" als Hintergundmusik -
Wie steht das so schön am Anfang? "Don´t try this at home".
Try it lieber auf Mallorca.
Böser stocky hat im Urlaub wieder Unsinn gemacht und der Mirko stachelt ihn sogar noch dazu an. -
Wenn jemand sowas mit meinen Spitzhacken machen würd, wär ich echt sauer!
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 October 2005 16:42
psssschhhhhht
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Daten/Pics/PixOfMe/images/PixOfMe_23.gif]
ich glaub Lostis S leuchtet ihr unter den rock -
Repost!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7836&ri d=2289&S=4de457835d2b9621cbaca67a7fd7a694&pl_view=&a mp;a mp;start=105#msg_num_5
Gebe zu, der war schwierig zu finden
Und hier geht´s direkt zum Video:
Http://red-motorsport.de/assets/multimedia/top_gear_exige_lo .wmv
(ist länger als El Bartos Version) -
markus_s schrieb am Fri, 30 September 2005 06:55
Aber glaub mir, zu meiner Zeit hatte die Jugend noch ein anderes Niveau!
Markus
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.) -
Roboduck schrieb am Tue, 27 September 2005 08:45
Ich werde sie also einstellen lassen...
wenn du das gemacht hast, berichte bitte hier, wie sie sich verhält bzw. wie das ding eingestellt wird. würd mich auch interessieren -
UK 45 schrieb am Mon, 26 September 2005 09:44
nochmal zusätzlich 4 Magnete an die Schelle und mein Schatz
muß garnicht mehr tanken....
5 Magnete dran und du musst alle 2.000 km den Tank leerpumpen! -
War richtig nicht zur polizei zu gehen, find ich. das hätte nur noch mehr ärger gegeben. bist ja ohne schaden aus der sache rausgekommen. und solche A....löcher gibt es immer wieder. hatte auch schonmal ne begegnung mit so nem rentner. hab im halteverbot im auto auf jemanden gewartet. hinter dem sitz saß der hund (war nicht im S, sondern in nem golf
). auf einmal reisst der kerl meine tür auf "sie dürfen hier nicht parken". in dem moment ist der hund (schulterhöhe ca. 60cm) hinterm sitz hervor nach vorne geschnellt und hätte fast seinen arm erwischt
der kerl hat echt verdutzt gekuckt. ich hab ihm dann gesagt, wenn er an seinem leben hängt, soll er mal ganz schnell die tür wieder zumachen. und das hat er dann gemacht
mit voller wucht zugeschmissen. gottseidank wenigstens ohne mich oder den hund zu verletzen. aber hab den ärger damals auch runtergeschluckt ohne mich mit dem dirmel weiter anzulegen.
-
@N9500:
13 ct/KWh (nicht KW/h) wäre sehr günstig. Aber kann sein, daß Strom in Luxemburg billiger ist als in Deutschland. In Deutschland zahlt man ca. 15 bis 20 cents/Kwh abhängig von deinem Grundpreis. Ich zahl z.B. 47,44 €/Jahr Grundpreis und 19,32 cents/KWh.
Man kann den Stromverbrauch von Einzelgeräten messen. Es gibt solche Zählgeräte, die man zwischen Stecker und Steckdose hängt und die messen das. Dann weiß man, was wieviel verbraucht.
juha:
Der Standby vom Fernsehen ist es mit Sicherheit nicht. Wieviel der zieht, steht i. d. R. in der Gebrauchsanweisung. Wenn das mit 1 W stimmt, dann wären das 8,76 KWh pro Jahr. Das sind nicht mal 2 Euro im Jahr (ich mach meinen trotzdem immer aus).
Wenn der PC 24 Stunden/Tag läuft, kommt da schon ne ganz andere Zahl zusammen. -
Hätte fast schon mal jemanden in so nem Ding überfahren. Ist meines Erachtens an Schwachsinnigkeit kaum noch zu überbieten.
-
Stromkosten hängen natürlich von deinem Verbrauch ab. Bei einem Single-Haushalt kann man so mit 1.500 kWh/a rechnen. Bei einem 2-Personenhaushalt i. d. R. mit 2.500 kWh/a. Letztes entspricht aktuell einer Abschlagszahlung von ca. 40 bis 45 Euro im Monat.
Schau einfach mal in deine Stromrechnungen, wie jeweils der Zählerstand war, damit du weißt, was du im Jahr verbrauchst. Dann mach die Stromfresser ausfindig (alte Gefrierschränke und so n Kram). -
liberation schrieb am Wed, 21 September 2005 16:05
böser Paragon
ich sagte extra keine formeln zahlen frei erfunden tztz...
Das hab ich früher in meinen Mathe-Klassenarbeiten auch immer drangeschrieben. Aber genützt hat´s nix. -
@Serkan
Danke, aber ich suche keine konkreten Gebrauchten bei mobile.de, sondern versuch nur ne Vorauswahl zu treffen an Autotypen zu treffen, um zu entscheiden, zu welchen Händlern ich geh.
Es gibt ja so viele kleine. Daewoo Matiz, Toyota Yaris, Hyundai Getz, Ford Fiesta, Peugeot 206 usw.
Und da einige von euch ja neben dem S solche Stadtflitzer fahren, wäre ich für eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen dankbar. -
liberation schrieb am Wed, 21 September 2005 15:02
noch ein beispiel (PS zahlen sind erfunden)
100NM bei 1000u/min = 10PS
200NM bei 500u/min = 10PS
50NM bei 2000u/min = 10PS
*Klugscheissermodus an*
100NM bei 1000u/min = 14,24PS
200NM bei 500u/min = 14,24PS
50NM bei 2000u/min = 14,24PS
*Klugscheissermodus aus* -
Leistung (in Watt) = Drehmoment (in Nm) x Drehzahl (in Umdrehungen pro Sekunde) x 2 Pi
1.000 Watt = 1,36 PS
60 U/min = 1 U/Sekunde
Pi = 3,141592654 -
Folgende Aufgabenstellung:
Neuwagen (am liebsten) oder maximal ein Jahr alt
pfiffiges Design
gute Verarbeitung
ein bissl sportlich angehaucht (Alufelgen, einigermaßen knackige Schaltung, gutes Handling usw.)
Mehr Platz als z.B. in einem Seat Arosa (also ungefähr VW Polo Größe)
Budget: bis max. 10.000 Euro (inkl. Zulassung/Überführung nach hartem Verhandeln mit dem Händler)
Welche Autos würdet ihr empfehlen? Mit welchen Wagen habt ihr bisher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? -
Den Competition Pro gibt´s auch als USB-Joystick:
Guckst du hier:
http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=0000060 3&KPATH=13.43