Beiträge von tscjoki

Villeicht hat er ja Ferien in Italien gemacht und hatte das Fahrrad nur auf dem Dach seines Kombi's um durch die Schweiz zu fahren Laughing

Hast schon Recht,nur dann müsste der kleine Abstecher aber wenigstens eine Woche oder ein verlängertes Wochenende lang sein,ansonsten ist es doch ein bisschen weit .

Sunshine schrieb am Tue, 02 August 2005 16:01

tscjoki schrieb am Tue, 02 August 2005 15:59

...ein Traum diese Pässe Shocked

das hast du richtig erkannt Very HappyCoolVery Happy

Sieht echt klasse aus.
    Jetzt verstehe ich wieso der S so beliebt in der Schweiz ist.
    Sind leider ein paar Kilometer von hier aus um spontan ne kleine Rundfahrt zu machen.

birgit_k schrieb am Tue, 02 August 2005 16:00

tscjoki schrieb am Tue, 02 August 2005 15:59

Ist den Rheinland Pfalz nicht ein Vorort von Luxemburg ? Very Happy

...eher umgekehrt mein lieber, eeeher umgekehrt! Nod

Wie, ein Hinterhof von Luxemburg ?? Laughing

Ist den Rheinland Pfalz nicht ein Vorort von Luxemburg ? Very Happy

*Huschundweg*

Heute scheinen alle zu schlafen oder auf Tour mit dem S zu sein.

A propos Schweiz,mein Arbeitskollege kam gestern aus der Schweiz zurück,hat da ein paar Pässe mit seinem Fahrrad überwunden und ein paar Bilder mitgebracht....da muss ich mal hin mit dem S...ein Traum diese Pässe Shocked

Die Klimaanlage schaltet sich ein wenn die Belüftungsposition auf die Windschutzscheibe geschaltet wird.
    Dies hat den Zweck dass ein Beschlagen der Fenster somit verhindert wird da der Luft die Feuchtigkeit durch die Klimaanlage entzogen wird.

Habe beim S noch keine Wartung der Klimaanlage gemacht,da ich ihn erst im 2. Jahr habe.
    Bei meinem Volvo hat das ganze ungefähr 90 Euro gekostet,das sind aber schon 4 Jahre her.

Renato schrieb am Fri, 29 July 2005 16:49

tscjoki schrieb am Fri, 29 July 2005 16:45

Danke für die schnellen Antworten.

Schliessen wollte ich das Dach bei den Temperaturen auf keinen Fall,sonst hätte ich mir auch gleich einen SLK kaufen könne! LaughingLaughingCool

SLK - Kann man auch geschlossen fahren

LaughingLaughingLaughingLaughing

By the way: Wenn du denkst, ein geschlossenes Cabrio bei 30° und Sonne satt sei schon die ultimative Härte, dann halt dich mal fest:

Ich hab gestern nen Porsche GT3 gesehen, der hatte nen Dachträger Rolling EyesShocked und EINE VERDAMMTE DACHBOX auf dem Dach ShockedShockedConfusedSadTwisted Evil dem hätte man den Porsche echt wegnehmen sollen Embarassed

Was man nicht alles so bei 30 Grad und Sonne satt sieht LaughingLaughingLaughing

Marko schrieb am Fri, 29 July 2005 16:48

In welchen Interwallen wird eigentlich die Flüssigkeit eingefüllt ? Und die Kosten dabei ?

Ich weiß ja, es hängt natürlich von der Nutzung ab, aber angenommen mann benutzt es häufig.

An meinem damaligen BMW musste ich es alle 2 Jahre füllen lassen.

Rolling Eyes

An sich ist die Anlage wartungsfrei,es wird jedoch empfohlen regelmässig den Filter sowie die Kühlflüssigkeit (zb. alle 2 Jahre) auzuwechseln resp. nachzufüllen.
    Desweiteren ist es besser,man benutzt sie oft, da dadurch die Dichtungen besser geschmiert werden und nicht so schnell spröde werden wodurch die Kühlflüssigkeit entweicht.