Beiträge von tscjoki

Hadibar schrieb am Wed, 20 July 2005 21:24

Wäre möglich, daß der Unfall anders verlaufen wäre mit ESP.. ABER:

Wenn man sich vernünftig verhält braucht man das nicht.

ESP ist was feines, hab ich wieder beim Fa-Si gesehen, der Astra war nicht aus dem Kreis zu katapultieren... das befreit den Fahrer aber nicht von seiner Verantwortung.

Eigentlich sollte man so fahren, daß man auch ohne "Assistenten" heil ans Ziel kommt.

Grüße

Kann dir nur zustimmen.
    Sicherlich hätte ESP nicht geschadet,doch was mehr geholfen hätte,wäre wenn er nicht so schnell gefahren wäre.
    Im Strassenverkehr können Autos zu Waffen werden,besonders solche Autos wie unser S.
    An jedem von uns soviel Menschenverstand und Verantwortungsgefühl zur Bedienung dieser Waffen mitzubringen.

Sorry Greeny, aber "tscjoki wahrscheinlich" kanns du streichen,klappt leider nicht für mich.
    Sad
    Crying or Very Sad
    Dann eben das nächste Mal....

Mein Arbeitsplatz ist an sich nicht weit von deinem,villeicht kann man sich ja mal einfach so spontan treffen....(Mittagspause,nach Feierabend,u.s.w.)

Greeny schrieb am Thu, 14 July 2005 22:02

Kleiner Zwischenstand:

01) N9500 ???
    02) DTM ???
    03) tscjoki wahrscheinlich
    04) Integra provisorisch05) Gogo
    06) Bobby-Z33
    07) McHeizer
    08) rocker_lx mit 350Z (der hier nicht angemeldet ist, aber für Bobby Wink )
    09) vielleicht noch ein weiterer S2000
    10) meine Wenigkeit

Wenn die 3 ersten noch definitv zusagen würden, dann wären wir fast komplett, d.h. viel mehr sollten wir nicht mehr sein, sonst muss ich mehr in den Rückspiegel schauen als geradeaus Wink

Muss zusehen dass ich den Junior, besser gesagt, die "Juniorette" Laughing noch bei meinen Eltern unterbringen kann, dann dürfte nichts mehr schieflaufen.Gebe dir auf jeden Fall in den nächsten Tagen Bescheid.
    Würde mich mal freuen ein paar von euch kennen zu lernen.

Wie läuft so eine "Kuppelfahrt" übrigens ab,eher gemütliches Fahren oder doch eher einsammeln sämtlicher Fliegen aus Luxemburg auf der Frontscheibe ? Laughing
    Ein paar Fliegen weniger wäre zwar gut,müssten aber nicht unbedingt an meiner Frontscheibe erlegt werden...gehöre eher zu den langsameren Fahrer (meistens Wink)

Ja, würde mich auch interessieren weil die 15000 immer näher rücken. Sad
    Ganz in der Nähe von mir wäre ja mal Foetz....oder eben auch Autopolis.
    Mein Winterauto ist ein Volvo, welches ich immer zu Autopolis bringe und bisher bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.
    Service von Volvo ist extrem gut, der Kunde wird fast wie ein Koenig betrachtet.
    ABER...ich war auch schon mehrmals bei Honda im Showroom ,der sich im gleichen Gebäude befindet .
    Von Service keine Spur,stand minutenlang an der Reception und obwohl Personal in den Büros anwesend war,hat sich minutenlang niemand um mich gekümmert.
    Nur, die Werkstatt glaube ich ist die gleiche wie von Volvo, so dass diese in Ordnung sein müsste.(Hoffe ich mal)
    Ansonsten ist es ja auch nicht weit bis nach Bitburg Wink

@nick

Bin seit gestern(oops Rolling Eyes ) von den 16er OEM mit SP02 auf 17er OEM mit angefahrenen RE050 umgestiegen.
    Es ist noch etwas verfrüht um schon einen Erfahrungsbericht zu posten, doch bereits auf den ersten Kilometern war der Unterschied enorm.
    Der S fährt sich zwar nicht ganz so agil wie auf den 16er S02, dafür ist er aber im Heck wesentlich ruhiger geworden und "springt" nicht so auf Unebenheiten,was mich am S02 immer gestört hat.
    Das Auto scheint einfach gutmütiger zu sein. Very Happy
    Zudem läuft der RE050 wesenlich ruhiger und trotz des niedrigeren Querschnittes, komfortabeler ab als der S02.
    Erfahrungen bei Regen habe ich Gott sei Dank noch keine. Laughing
    Dies nur so am Rande. Aber es ist schon erstaunlich wie extrem ein Reifen sich auf das Fahrverhalten eines Autos auswirkt.

Mal wieder die grosse Reifenfrage Laughing

Also ich halte die Argumentation "billiger Reifen=schlechter Reifen" für absolut falsch.
    Fakt ist dass sich ein Reifen extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Nur fährt nicht jeder S-Fahrer permanent am Limit,so dass jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er jetzt teuere Reifen aufzieht oder doch eher die etwas billigeren Produkte von Hankook oder Toyo zb.
    Versteht mich nicht falsch, ich spreche hier von "Billig-Markenreifen" wie Hankook oder Toyo,nicht von Noname-Produkten.
    Den so viel gelobten ,und zu den teueren Reifenkategorie zählenden S02 zb. finde ich persönlich zb. gar nicht gut.
    Ein Reifen der ein so katastrophales Verhalten im Nassen hat,ist in meinen Augen sicherlich auf keinen Fall einem Hankook überlegen.
    Im Trocknen sicherlich schon,nur leben wir halt in einer Gegend wo es ziemlich oft regnet,und da ist mir das Plus an Sicherheit eines nicht so extrem auf Trockenheit abgestimmten Reifens lieber.
    Ich denke hier sollte jeder nach seinem Fahrverhalten (und Geldbeutel Confused ) handeln und seine eigene Entscheidung treffen.
    Ein extrem am Limit-Fahrer wird eher zu einem Spitzenreifen,sprich sogar einem Semislik greifen als der ruhigere Fahrer.
    So und jetzt steinigt mich SurprisedSurprised
    *huschundweg"

McHeizer schrieb am Mon, 20 June 2005 15:00

Schön zusammengefasst und fomruliert Wink

und alle die 20tkm und mehr mit den HA Reifen unterwegs sind, denen glaub ich das schon.
    Jeder soll doch so fahren wie es ihm Spaß macht...oder die Strasse erlaubt Twisted Evil

Der eine bevorzugt dann halt einen sehr sportlichen der andere einen allroundreifen. Fertig aus. Smile

Treffender kann man es nicht formulieren !
    Schliesse mich voll deiner Meinung an.

Greeny schrieb am Thu, 16 June 2005 23:30

@Pipo

Kuck der mol d'Fotoen vun mengem S un (link ass an menger Signature), vläit trefft daat bessi däin Gout. En plus hun ech Ideen fir Fotoen och op enger aanerer Plaatz ze maachen, am Sonnenennergang kanns de schéin effekter räuskréien, zemols nach matt dengem wäissen well sech an deem d'Faarwen besser räusspiglen.

Soss gin et nach am Eisleck relativ vill Alternative fir schéin Fotoen ze maachen, mee dodrop kommen ech demnächst nach eng kéier zereck Wink

E Sonnenennergang zu Letzebuerg...??...
    Naja,am Moment geseit et awer net derno aus Confused
    Göff mir en einfach mat op Djerba,machen dohannen e puer Photoen a brengen en dann zereck Surprised

Die letzte Juli- und erste Juni-Woche könnte ich ihn Dir hinstellen...

Für die erste Juni-Woche wirds aber ziemlich knapp werden Very Happy

Kéint ech machen,mee si leider dann an der Vakanz,soss wär ech derbei.
    Ging och emol gär een oder deen aaneren kenneléieren.
    Oennerwee wenken der mer der tonnen,mee wees nie op et een aus dem Forum hei ass.
    (Wann et dann des Kéier sollt klappen mat der Vakanz,sitz am Prinzip elo an Aegypten wann ech net 1 Stonn firum Fléien gesin hätt dass ech e Pass misst hun ! Sad )

stocky schrieb am Tue, 07 June 2005 21:11

Seiht fast aus wie Lara Croft Very Happy

Auf der süssen Maus steht "Einlass ab 9.00" LaughingLaughing
    Musst nur frühzeitig da sein Smile