Beiträge von tscjoki

speedfreak schrieb am Wed, 08 June 2005 11:32

nicht aufregen. als nächstes kommen parkdellen von fetten ars**lö**ern, die respektlos die türen ins blech knallen. ist einfach zum kotzen. ich kenn das.

Evil or Very Mad

Kann dir nur zustimmen.
    Parke jeden Tag in einer Tiefgarage,kann dir sagen, die Türen meines "Wintervolvos" sind eine einzige Delle !
    Habe seit kurzem drei Stellplätze entdeckt, die so breit sind, dass sich kein anderes Auto neben mich stellen kann,weil da der Feuerlöscher hängt.
    Dorthin stelle ich immer den S.
    Leider war dieser Platz ein einziges Mal besetzt als ich morgens zur Arbeit kam.....kaum zu glauben,aber Abends hatte schon jemand mir seine Tür ins Auto geschmissen !! Evil or Very Mad

oliver_f schrieb am Wed, 01 June 2005 10:13

Guck einfach mal HIER und du hast alle antworten.

Oliver Smile

War mir schon bewusst dass es sich um ein fake handelt, deshalb habe ich ja die Mittelkonsole erwähnt. Wink
    Der Verkaufspreis sagt ja schon alles Very Happy
    Aber aussehen tut er nicht schlecht.....oder ?

snuggels schrieb am Tue, 31 May 2005 14:11

ich würd ja auch mal gerne das NXT ausprobieren, allerdings habe ich LG drauf.

Vetragen sich die beiden Mittel oder gehen meine LG Schichten über den Jordan, wenn ich NXT draufspachtel????

Fragen über Fragen

Lass das LG ruhig drauf.
    NXT ist sehr gut, aber ehrlich gesagt kann ich nicht bestätigen dass es besser ist als irgendein anderes Produkt das ich vorher ausprobiert habe.
    Was den Glanz angeht, ist das immer relatif zu betrachten, da eine objektive Bewertung ziemlich schwierig ist weil dies extrem von der Farbe und noch stärker von der Tageszeit und der Sonneneinstrahlung abhängt.(Weiches Licht am Morgen und Abend, hartes Licht um die Mittagsstunde)
    Verarbeiten tut es sich aber extrem gut.

Die beiden Mittel sind übrigens nicht 100% verträglich, weil LG nicht auf Wachsbasis basiert und das Wachs vor der Anwendung abgetragen werden sollte.

McHeizer schrieb am Tue, 31 May 2005 13:53

Na Prima... Rolling Eyes

aber wie ist die Anwendung /Langzeitwirkung im Vergleich zum NXT Tech Wax in der Flasche Question

Habe die Paste leider noch nicht ausprobiert.
    Die Zusammensetzung wird wohl gleich sein, was die Verarbeitung angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch leichter geht als das flüssige, das ist fast unmöglich.

Hatte übrigens auch mal folgendes Zeug ausprobiert:
    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_ id=5&products_id=635

Soll ja "Glanzmässig" noch über dem NXT liegen.....sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied.
    Man müsste es mal auf einem schwarzen S ausprobieren, bei meinem silberfarbenen sieht man das villeicht nicht so extrem.
    Verarbeitung nicht ganz so einfach wie das NXT, aber auch gut.
    Ein anderes Produkt, mit welchem ich mehr als zufrieden bin,ist folgendes (Gollit 701):

http://www.gollit.de/gesamt.htm

Super Glanz, einfache Verarbeitung und die Lackoberfläche wird super glatt.

McHeizer schrieb am Tue, 31 May 2005 13:42

Ne Frage an den (/die) NXT Experten:

wo ist der Unterschied vom NXT Spray Wax (wie oben im Bild) zum Speed Detailer Question
    attachment.php?attachmentid=16038

und hat schonmal jemand das NXT als Wax-Paste probiert Question

attachment.php?attachmentid=16039

Weiterhin gutes Schnüffeln Very Happy

Die Paste schnüffelt sich nicht so gut Sad

moosi schrieb am Mon, 30 May 2005 22:36

hmm - wenn ich Eure Beiträge so lese, dann wiederspiegelt es meinen aktuellen Entscheidungs-Stand. Das heisst, ich weis nicht wirklich was richtig ist. Am Schluss höre ich auf den "meinen Bauch" und hol mir den der mir besser gefällt...

Verlass dich einfach auf deinen Bauch und nimm den,der dir am besten gefällt.
    Die Kilometerzahl allein soll nicht ausschlaggebend sein, da sich je nach Pflege der mit kleinerer Laufleistung in einem besseren Zustand befinden kann als der andere.

Ich persönlich würde silber vorziehen(fahre auch silber mit rot), aber das ist Geschmackssache.
    Zusätzlich ist ein Jahr Garantie nie schlecht.(besonders bei den Jahrgängen 2000/2001 wegen der Modifikationen)

juha schrieb am Wed, 25 May 2005 09:46

sodele, soeben kommen news: Fehlermeldung deutet auf Drosselklappensensor hin. Crying or Very Sad

Die haben den Stecker jetzt mal den Fehlerspeicher gelöscht, Stecker abgezogen, Kontakte gereinigt und Kontakte nachgebogen. Schaunwirmal. Notfalls eier ich auf Notprogramm durch die Galaxie und es gibt halt ein Spoon Teilchen demnächst... Twisted Evil

Aloha,

Juha

Siehste,ist villeicht nur halb so wild.
    Zur Not,einfach gemütlich in den Schatten setzen, ein Glas eiskaltes NXT und schon ist die Welt wieder in Ordnung Cool

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 24 May 2005 16:52

tscjoki schrieb am Tue, 24 May 2005 16:30

Okok, sagt es schon : Klugscheisser Very Happy

Darf ich, darf ich? LaughingLaughingLaughing

WinkLaughing

Befestigungslöcher sind auch verschieden angebracht,einmal in den Vertiefungen, einmal nicht Smile

Okok, sagt es schon : Klugscheisser Very Happy

juha schrieb am Mon, 23 May 2005 09:46

MUHAHAHAHAHA
    ich glaubs nicht LaughingLaughingLaughing

Da bekommt der Begriff "Mitglied" eine völlig neue Bedeutung LaughingLaughing

LaughingLaughing

aber ernsthaft:
    fährt sie denn sehr verhalten, bzw bist du auch schon damit gefahren und hast ab und zu beherzt gebremst?[/inposttable]

Sie fährt zwar eher verhalten, aber auch beim normaler Fahrt müsste sich ein schwarzer Bremsbelag bilden.
    Zudem hat der Wagen jetzt 4 Jahre, ich denke dass in der Zeit die Bremsen schon mal betätigt worden sind Very Happy

Also mir ist es ein Rätsel, aber an den Felgen (sowohl innen wie aussen)und auch Bremssatteln ist ausser normaler Verschmutzung durch Staub und Regenwasser keine Verschmutzung.
    Yves kann sich gerne einmal davon überzeugen wenn er dann endlich mal vorbeischauen sollte Surprised

Hadibar schrieb am Fri, 20 May 2005 13:51

Hab irgendwo gelesen, es gibt auch Bremsbeläge, die nen weißen Staub verursachen sollen. Der würde ja dann nicht so auffallen.

Hatte das mal gesucht, als ich noch die weißen Felgen beim ITR draufhatte.

Das wäre möglich dass es sich um sowas handelt.

Habe jetzt eben in der Toyotawerkstatt angerufen,wollte es jetzt wissen !

Zitat vom Mechaniker :

Est ce que la voiture freine ?? (zu deutsch: Bremst der Wagen ??) QuestionQuestion
    Evil or Very Mad

Immer gut wenn mam über kompetentes qualifiziertes Fachpersonal verfügt ! Confused

stocky schrieb am Fri, 20 May 2005 12:58

tscjoki schrieb am Fri, 20 May 2005 08:10

Also kann nur bestätigen dass es solche Bremsbeläge auf jeden Fall gibt !
    Meine Frau fährt (und bremst !! Laughing ) einen Toyota Yaris TS Sport und bei den original werksmontierten Bremsbelägen gibt es absolut keinen Bremsstaub(zumindest keinen schwarzen Smile ).
    Keine Ahnung welche Bremsen dort montiert sind, werde aber dauernd neidich über die permanent sauberen Felgen Mad

Nur zur Info, es sind auch Bremsen dran, habe das schon überprüft LaughingLaughing

Also wo gehobelt wird fallen normalerweise Spaene...

Ja,nur sind diese Späne anscheinend nicht immer schwarz Exclamation
    Keine Ahnung wieso, aber da gibt es seit 4 Jahren keinen schwarzen Bremsstaub, weder an den Felgen noch an den Bremssatteln Question

Villeicht muss der Wagen mal gefahren werden Laughing