EntscheidungsHILFE...

• Hi zusammen!
    Verfolge das Forum schon längere Zeit - bin ein absoluter Neuling hier. ABER... ich werde mir in den nächsten Tagen einen S2000 anschaffen VeryVeryVery

QuestionQuestion N U R... QuestionQuestion
    ...weis ich nicht welchen der folgenden beiden:

Ein dunkelblauer, schwarzes Interieur, nur 30'000km, JG 6/2000. In absolutem 1A top gepflegtem Zustand, von privat (also ohne Garantie, jedoch wie gesagt wie neu...). Glaube das Auto hat noch nie einen Regentropfen gesehen!

Der andere ist silber, schwarz/rotes Interieur, 68'000km, JG 5/2001. Mit 1 Jahr Garantie, von einem Händler. Gefällt mir eigentlich besser, aber eben... hat mehr als 2x so viele km!

WAS MEINT IHR DAZU????

• Wenn an dem dunkelblauen alle Rückrufaktionen / Modifikationen durchgeführt wurden dürftes du damit auch keine Probleme haben

aber eben.... was???

Ist auch ne Preisfrage Very Happy

• Hadibar schrieb am Mon, 30 May 2005 21:18

Wenn an dem dunkelblauen alle Rückrufaktionen / Modifikationen durchgeführt wurden dürftes du damit auch keine Probleme haben

aber eben.... was???

Ist auch ne Preisfrage Very Happy

...hat halt mehr als doppelt so viele km, meinte ich.
    ...sind beide (fast) gleich teuer

• Also wenn beide gleich teuer sind, würde ich den mit den weniger km nehmen.

Wenn der Motor gut gepflegt ist, alle Inspektionen und Wartungen gemacht werden läuft der ohne Probleme.

Und blau sieht auch noch gut aus [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/good.gif]

Silber ist so eine häufige Farbe..... *glaub ich muß gehen*

• timo_b schrieb am Mon, 30 May 2005 21:32

Hallo,

also ich würde den blauen nehmen. Man muss sich von der Masse abheben CoolLaughing

Gruß
    Timo

*ZUSTIMM*

Very HappyVery HappyVery Happy

Hab dublau / schwarz und das Ganze noch nie bereut !
    Würde mich an dem Rot im Innenraum wahrscheinlich schnell sattsehen.

Allgemein gesagt, solltest du dir eine S MIT

Garantie kaufen!
    Was bringen dir die 30 tkm weniger wenn du dann doch mal nen Schaden haben solltest, bei der Händler-S hättest du wenigstens noch die Sicherheit der Garantie...

Also Silber !!! Very Happy

... und ich bleib weiterhin "abgehoben" !!! Rolling EyesVery HappyVery Happy

• Ich habe auch ne Garantie auf meinen bekommen und wenn ich mir da ansehe, was die da so alles ausschließen, dann kann ich auch drauf verzichten Crying or Very Sad

Der eine wie der andre kann dir nach der Garantie um die Ohren fliegen.

Und das Jahr ist schnell rum Sad

• hmm - wenn ich Eure Beiträge so lese, dann wiederspiegelt es meinen aktuellen Entscheidungs-Stand. Das heisst, ich weis nicht wirklich was richtig ist. Am Schluss höre ich auf den "meinen Bauch" und hol mir den der mir besser gefällt...

• Wie sieht es mit Vorschäden und Zubehör aus. Und wieviele Besitzer sind drauf? Allein auf km kann man nicht gehen. Die Behandlung der Vorbesitzer spielt auch eine Rolle

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• moosi schrieb am Mon, 30 May 2005 22:36

hmm - wenn ich Eure Beiträge so lese, dann wiederspiegelt es meinen aktuellen Entscheidungs-Stand. Das heisst, ich weis nicht wirklich was richtig ist. Am Schluss höre ich auf den "meinen Bauch" und hol mir den der mir besser gefällt...

Verlass dich einfach auf deinen Bauch und nimm den,der dir am besten gefällt.
    Die Kilometerzahl allein soll nicht ausschlaggebend sein, da sich je nach Pflege der mit kleinerer Laufleistung in einem besseren Zustand befinden kann als der andere.

Ich persönlich würde silber vorziehen(fahre auch silber mit rot), aber das ist Geschmackssache.
    Zusätzlich ist ein Jahr Garantie nie schlecht.(besonders bei den Jahrgängen 2000/2001 wegen der Modifikationen)

• Die KM wären mir egal.

Viel eintscheidender sind für mich die Garantie, der wirkliche Zustand des Wagens (nicht nur augenscheinlich...) und der persönliche Geschmack.
    Mach Dir keine Gedanken um die km, die sind wurscht.

Vom Geschmack her würde ich sofort den blauen nehmen, von der Garantie her nicht.
    Aber wenn der silberne nicht 1.HD ist, dann würde ich auf die Garantie verzichten und den eh nicht nehmen.

But it´s up to you to decide... you have to drive it... Twisted Evil

cu,
    Roboduck

• Hi Moosi,

da es keinen gelben gibt, würde ich auf jedenfall blau nehmen.
    Schau aber unbedingt nach, ob die Werkstatt und Inspektions-Kilometereintragungen mit dem Tachostand einigermaßen zusammenpassen, nicht daß der Tacho manipuliert wäre Cool

Gruß, target