Beiträge von tscjoki

    @nick

    Habe mir den Precleaner sowie auch das gold Class Wax bestellt, werde die beiden mal ausprobieren und berichten.
    Dauert wahrscheinlich aber ein paar Tage, das NXT wird ja hoffentlich ein paar Tage halten, war Arbeit genug Laughing

    Ach ja, Farbe meines S ist silber,in schwarz wäre der Glanzgrad wahrscheinlich höher.
    Hast aber Recht, NXT ist nicht schlecht, vor allem die Verarbeitung ist sehr einfach.
    Aber ich war ein bisschen entäuscht, da ich mir ein wenig mehr Glanz erhofft hatte.
    Vor Jahre hatte ich ein mit Carnauba Wax Produkt, was von der Firma Turtle Wax war und Excalibur hiess, war mega begeistert davon.
    Irgendwie scheint es dieses Produkt nicht mehr zu geben. Crying
    Würde es gleich wieder kaufen.

    @markom

    Mit so einer Flasche hast du ewig lang.
    Das Wax wird ,wie die meisten anderen auch , nur dünn aufgetragen .
    Da der S nicht riesengross ist, ist der Verbrauch ziemlich gering.Schwierig dir eine Zahl zu nennen, aber die 10 Versieglungen scheinen mir stark untertrieben.

    Hey Juha, soll's das Zeug (auch wenn's gut riecht) nicht trinken während des polierens Laughing

    So, das Wochenende war ja nicht so berauschend, habe also davon profitiert und den S mal ordendlich mit dem NXT einpoliert.
    Was die Verarbeitung angeht, muss ich wirklich sagen dass es wirklich super einfach geht.
    Was den Glanz angeht,naja,meines Erartens auch nicht besser oder schlechter als sonst ein Produkt.
    Will nicht sagen dass ich entäuscht bin, hatte mir aber ein wenig mehr versprochen, da das Produkt doch recht teuer ist im Vergleich mit Produkten von Sonax oder Turtle.
    Habe aber bei Petzoldts vom gleichen Hersteller ein anderes Produkt entdeckt, kennt jemand dieses Zeug ?

    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_ id=5&products_id=635

    Genau das gefällt mir zb. eben beim S02 nicht so gut, weil wir hier in Luxemburg leider zimlich öfters im Regen stehn Sad

    Ich bin mir auch bewusst, dass die Hankookwanlikumhowieauchimmer-Reifen im Augenblick noch nicht an die Qualität eines Bridgestone herankommen.
    Aber so der eine oder andere Erfahrungswert würde mich schon interessieren Wink

    Habe leider nur ein paar Testergebnisse aus unserer Lieblingsautobild gefunden, sorry Very Happy

    Hier mal ein paar Ausschnitte von diversen Testartikel :Kumho-Reifen siegt beim australischen Reifentest


    Der Straßenreifen Kumho KH 11 feierte bereits einige internationale Testerfolge, unter anderem in Australien, Deutschland, Großbritannien und Schweden. Nun wurde auch der Kumho Power Max 769 bei einem Härtetest des führenden australischen Testmagazins Choice Testsieger, schreibt der koreanische Reifenhersteller. Bei seiner Fahrt auf Platz eins ließ er acht Konkurrenten hinter sich. Einen starken vierten Platz belegte der Kumho KH 11 in Deutschland beim Sommerreifentest der auflagenstärksten deutschen Autozeitschrift Auto-Bild - bei immerhin 16 getesteten Reifenmodellen. Der Kumho-Reifen punktete besonders in den Bereichen Aquaplaning, Bremskraftübertragung sowie Lenkverhalten.

    Sportreifentest in AutoBild test & tuning
    AutoBild test & tuning testete sechs Sportreifentypen der Dimension 225/40 R 18 auf Ford Mondeo V6 und präsentierte heute die Ergebnisse: Das Prädikat "vorBILDlich" ging an Bridgestones Potenza RE 050, Continentals SportContact 2 und Hankooks Ventus Sport K104. "Empfehlenswert" immerhin Michelins Pilot Sport 2 und Kumhos Ecsta KU 19. Abgeschlagen auf dem letzten Rang urteilen die Tester über den Marangoni Zeta Linea "nicht empfehlenswert", weil er vor allem auf Nässe mit den anderen Reifen nicht mithalten kann. Die einzelnen Ergebnisse sind auch Bestandteil der großen Übersicht im Infopool dieses Online-Dienstes in der Rubrik Reifentests.

    Bridgestone, Conti und Hankook Sieger im AutoBild-Reifentest


    Im Rahmen eines Reifenvergleichstests für die am 18. März erscheinende Ausgabe 11/2005 hat die Zeitschrift AutoBild acht Fabrikate in der Größe 225/55 R16 W gegeneinander antreten lassen. Als Testfahrzeug kam ein BMW 530i zum Einsatz. Ganz vorne konnten sich dabei der Bridgestone „Turanza ER 300“, „ContiPremiumContact 2“ sowie Hankooks „Ventus Prime K105“ platzieren und erhielten von den Testredakteuren das Prädikat „vorbildlich“. Vier Modelle wurden mit „empfehlenswert“ beurteilt: Dunlop „SP Sport 01“, Goodyear „Excellence“, Michelin „Pilot Primacy“ und der „Ecsta KH 11“ von Kumho. „Leichte Ausrutscher bei Nässe machen aus Dunlop, Goodyear, Michelin und Kumho noch lange keine Verlierertypen, sie alle besitzen in unterschiedlichen Einzeldisziplinen überzeugende Leistungen. Beim Matador fehlt dagegen bei den Handlingeigenschaften der letzte Feinschliff, um weiter vorn mitzumischen“, so das Fazit der Tester. Deshalb musste sich der „MP 42 Elite 2“ von Matador mit einem „bedingt empfehlenswert“ zufrieden geben.







    @UK45
    Kann dir das nicht auch bei einem Markenreifen passieren ?
    (Michelin zb.hat im Augenblick den Anschluss an die Oberklasse etwas verloren,ausser preislich Mad )

    @venes

    Sieht gut aus der Falken, wäre dankbar für weitere objektive Erfahrungen...

    Her mit den Kamikazierfahrungen Laughing

    Nee quatsch, aber ist es nicht villeicht ein negatives Vorurteil gegenüber solchen Reifen ?
    Kumho zb. mischt seit Jahren erfolgreich in diversen Formel-Rennen mit, wieso sollen die keine guten Strassenreifen bauen können ?Ich betone, ich spreche hier von Markenbilligreifen !(Kumho,Hankook,usw),nicht von irgendwelchen Nangkang oder weis Gott was für Reifen.
    Auch sowohl Yokohama als auch Bridgestone zählten vor Jahren zu dieser Gattung, denke die Jungs können aber heute trotzdem klasse Reifen bauen.

    Diesen Threat hatte ich schon gelesen, nur geht es mir hier eben um richtige Erfahrungsberichte von S-Fahrern, die solche Reifen schon mal ausprobiert haben.
    Auch ein Yokohama oder Toyo war vor Jahren ein recht verpöhnter und unbekannter Reifen.
    Wenn ich mir unter http://www.reifentest.com verschiedene Testergebnisse ansehe, schneiden verschiedene Billigreifen richtig gut ab, nur würde mich interessieren wie sich ein solcher Reifen eben auf dem S fährt.

    Hallo

    Wie sieht es allgemein mit Erfahrungen (Kilometerleistung,Nasshaftung,Fahrverhalten)von "Billigreifen" auf dem S aus ?
    Ich persönlich liebe den Ausdruck "Billigreifen" nicht, weil der Name abwertend klingt, was aber nicht unbedingt der Fall sein muss, nur weil der Reifen villeicht noch in keinem,nicht immmer objektivem, Zeitschriftentest war.
    Ich spreche hier von hierzulande nicht so bekannten Markenreifen wie zb. dem neuen Kumho Ku31,Hankook K104 und sogar Wan Li Laughing (Tochtergesellschaft von Yoko, Profil idem mit AVS, Gummimischung-kein Ahnung Question ), usw....
    Denke vor allem an Fahrer, die den "S" nicht dauernd am Limit bewegen....


    Kann nur folgendes dazu sagen:
    Meine Frau fährt seit 3 Jahren einen Toyota Yaris TS Sport mit den original werkseitig montierten Bremsen.
    Die Felgen sind sauber wie eh und je, kein Bremsstaub weit und breit!!
    Dochdoch, es sind Bremsen dran Laughing
    Keine Ahnung um welches Fabrikat es sich da handelt, aber schon toll die Dinger.

    Kann Uk 45 nur zustimmen.
    Erstens sind die modernen vollsynt. Oele viel länger haltbar als früher und das Additif hat schon seinen Zweck.
    Honda würde keine Oelwechsel bei 15000 vorschreiben, wenn es dem Motor schaden würde.

    Moien

    Wou hues de dann dein S2000 kaaft ? Smile

    Also im S2000 befindet sich beim Auslieferzustand ein Einfahradditif, welches nach Möglichkeit auch während rund 15000 km im Motor bleiben sollte.
    Wenn du jetzt wie in meinem Fall, im ersten Jahr (fahre den S nur im Sommer) erst 9000 km heruntergespult hast, dann ist es meiner Meinung nach trotzdem ratsam im kommenden Frühjahr einen Oelwechsel etwas frühzeitiger zu machen, da ja nicht alleine die Kilometerleistung, sondern auch die Alterung des Oels eine Rolle spielt.
    Ansonsten lasse das Oel bis 15000 km im Motor.

    Was die Viscosität des Oels angeht, da gibt es unzählige Threats und Meinungen zu diesem Thema.
    Würde dir raten eine der von Honda empfohlenen Viscositäten zu benutzen, da machs du auf jeden Fall nichts falsch. Ich persönlich benutze 5W40 (Motul 8100EX), da dieses Oel auch von meiner zukünftigen Werkstatt verwendet wird und ich so ein andauerndes Mischen der verschiedenen Oelsorten vermeide (obwohl heute fast alle Oelsorten mischbar sind)

    Nach vill Spaas mat dengem neien S Smile

    Oops, ging ja schnell mit der Antwort Laughing
    Danke.
    Wurde schon durchgekaut ?..hmmm...konnte keinen Beitrag finden, immer nur die nichtendenwollenden Beiträge ob nun 5 W oder 10 W Very

    Hatte hier nur eben meine Bedenken, weil ja die Alterung beim Oel auch eine Rolle spielt.
    Werde aber deinen Rat befolgen und sehe zu dass ich die fehlenden paar Kilometer so schnell wie möglich herunterspule Wink
    Wann wird's endlich Sommer ? Mad

    Hallo

    Möchte keinen neuen Oeltreat starten, hätte aber eine diesbezügliche Frage :
    Ich bin seit letzten Sommer im Besitz eines S2000. Very Happy
    Da ich diesen leider während der Wintermonate abgemeldet hatte, hatte ich an sich geplant einen Oelwechsel durchzuführen,wenn ich das Baby wieder aus dem Winterschlaf erwecke.
    Leider schaffte ich es letztes Jahr nicht die ersten 15000 km abzuspulen bis zum ersten Oelwechsel, sondern habe erst 9500 km auf dem Tacho.
    Meine Frage :
    Da es sich beim S2000 bei der ersten Oelbefüllung um ein Spezialoel handelt, soll dieses dann jetzt trotz Winterpause drin bleiben bis zum planmässigen Kilometerstand oder ist es ratsam , dieses trotz 9500 Kilometer durch ein handelsübliches Oel auszuwechseln.

    Gruss
    Joel