Hallo,
in einem großen Sportauto-Forum
ich glaube http://www.carpassion.com diskutiert der Fahrer
mit. Einfach dort mal unter Forumspunkt
Lamborghihni ansehen.
gruß
Beiträge von florian_s
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Ah ge..!!! der Ford Capri -selbst ohne Turbo ein absolutes Kult-Auto. Wenn ich nicht so ein unbegabter Handwerker/Schrauber wäre hätte ich schon längst einen in der Garage stehen.
Ich bin mal vor Jahren in einem mitgefahren (glaube 3.0 6 Zylinder so um die 160PS) das war einfach nur pures Autofahen, ohne Abs etc.
Allerdings gehen die Capris schon seit geraumer Zeit nicht mehr als Schnäppchen über den Tisch. Einen guten (6Zylinder)unverbastelten zu finden ist fast unmöglich.....und wenn er äußerlich gut erhalten ist, ist das blöde Armaturenbrett gerissen... kein Witz eine Capri-Krankheit.. hab selbt einige Zeit versucht was zu finden. -
Hallo,
bin gerade etwas am surfen und habe folgendes entdeckt:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 9564&artikel_seite=3
Dafür das die Diesel alle auf der Autobahn soooo toll abziehen
sollen, sind das sehr schwache Werte.
35-40 sek von 0-200 bei 200 PS und über 400nm find ich doch etwas sehr träge
Da sieht man wieder mal das Drehmoment nicht alles ist
Das deckt sich übringes mit meinen Erfahrungen auf der Autobahn,
ich bin bis jetzt noch keinen Diesel begegnet der mithalten konnte.
Gruß -
Hallo nochmal,
habe soeben die Zeitung nochmals aus dem Müll gekramt,
dort steht nur noch folgender Text:
"...Honda setzt noch mehr auf Sportlichkeit, der Roadster S2000 bekommt einen neuen hoch drehenden Motor..."
mal gespannt was da kommt, hoffentlich nicht der 2.2 Liter Motor aus Ami-Land.... -
Hallo,
folgendes hab ich Samstag in der Welt gelesen:
Auch in exklusiveren Preisregionen geht die Fernost-Marke zum Angriff über. Der bislang eher ein Schattendasein führende Roadster S 2000 soll, wenn er im Sommer 2006 in Neuauflage die Sportwagen-Bühne betritt, durch ein markanteres Design auf sich aufmerksam machen. Was ihn heute schon auszeichnet, ist der hochdrehende (bis 9000 U/min) Zweiliter-Vierzylinder-Sportmotor, dessen 240 PS wie ein verkapptes Renntriebwerk Leistung in Vortrieb umsetzt.
Hier der Link zum Artikel (geht eingetlich un den neuen Civic):
http://www.welt.de/data/2005/08/06/755670.html?s=2
Was dort nicht steht sondern nur in der gedruckten Ausgabe ist, daß der S einen neuen Motor bekommen soll... welchen ist dem Text nicht zu entnehemen.
Grüße -
....na ja wie schon erwähnt da hast Du Dir wirklich die Bedingungen ausgesucht
bei den der S am unvorteilhaftesten ist =
Autobahn und dann auch noch Steigung, da hat der R32 natürlich
alle Trümpfe in der Hand (sonmal wegen den 3.2l Hubraum) nur in den langgezogennen Kurven dürften beide gleichauf sein. -
@Roboduck
bessere Fahrdaten vielleicht (ca.30sek. von 0-200 sind nun aber auch nicht schlecht) aber kein so schön hochdrehender Motor mit dem Kick ab 4500 U/min, dazu kommt noch das super Fahrwerk das in dieser Klasse einfach TOP ist. Nicht zu vergessen die Eckdaten von elipse, dass auch die Kosten im Rahmen bleiben sollen. Einen Nachteil würde ich dem ST geben.. man merkt beim beherzten Gasgeben das es ein Fronttriebler ist, dafür hat er halt seine Vorteile im Winter...... aber wie gesagt, einfach mal probefahren.
elipse
Ich hatte eingentlich den 2.4er Benziner gemeint mit 193PS eine
Probefahrt würde ich da auf jeden Fall mal machen...der Diesel
soll ja auch super ein, nur den Fahrdaten halt nicht ansatzweise mit dem S vergleichbar. -
ja ist halt Geschmakssache... aber elipse wollte nicht mehr als
22.000 Euro ausgeben und da der ST einen sehr hohen Wertverfall hat....... Der Subaro ist noch zu neu...außerdem das Gweicht und sooooo toll hat der in div. Test ja auch nicht abgeschnitten. Also ich bin einmal im ST220 (allerdings Limo) gefahren und muss sagen der dreht wunderbar hoch, ab ca 4500 U/min kommt nochmal richtig Schub.. lässt sich für einen Kombi am besten mit dem S vergleichen. -
Hallo,
cookie73
ich muss Dir absolut recht geben.
Meinen S habe ich Ende lezten Sommer aus "Vernunftgründen"
verkauft. So was blödes mach ich garantiert nicht mehr.
An jedem sonnigen Herbsttag hatte ich regelrecht entzugserscheinungen und jetzt bei diesem schönen Wetter...
Egal auch meine Frau die erst so dafür war das Auto zu verkaufen
freut sich auf unser neues 04er Modell (KW16)
elipse
versuchs mal mit dem Ford Mondeo ST220 Tunier, sehr drehfreudiger Motor, super Fahrwerk, recht günstig, sieht gut aus und ist bestens für Hunde geeignet. Ich fahre einen
"normalen" Mondeo Tunier und besonders das Fahrwerk macht wirklich freude, natürlich kein Vergleich zum S aber im Kombisegment ist der ST schon lange keine Geheimtipp mehr. Mal was anderes als Audi, BMW etc.
Der neue Honda Accort-Kombi dürfte doch auch interessant sein. -
Hallo,
Ja ja das schneller sein ist immer relativ, nur schade das
die meisten Leute nur die PS-Zahl und die Endgewindigkeit sehen.
Auf diesen Zug ist die Automobilindustrie aufgesprugen und übertrifft sich gegenseitig mit neuen PS-Monstern, die sich
eh kaum jemand leisten kann. Leistugsgewicht und Kurvengeschwidigkeit, ansprechverhalten und wirkung -auch der warmgefahrenen- Bremsen, danach fragt kaum jemand wenn er hört das ein Bekannter ein neues Auto hat.
Auzug aus einem Gepräch zweier Bekannter:
1.Bekannter: ...so einen Rodster willst Du Dir kaufen, wieviel PS hat der denn??
2.Bekannter: Na ja 120....aber.... - nicht ausreden lass-
1.Bekannter: Ha soll das ein Witz sein da fahr ich Dir ja mit meinem 130 PS Diesel Passat auf und davon...
Dazu sei gesagt das 120 PS in einer Elise stecken....kein Kommentar.
Kurz gesagt, auf folgende Drei Dinge schaut der Kunde also müssen die hoch (niedrig) gehalten werden:
PS
0-100
Endgeschwindigkeit
oder etwa nicht???? -
Hallo,
nur so zum Vegleich ein paar Daten des S2:
V/max laut Hersteller
248 km/h S2
241 km/h S2000
0-100 laut Hersteller
6,1 sek. S2
6,2 sek. S2000
0-160
16,4 sek. S2
14,8 sek. S2000
0-200
28,7 sek. S2
24,5 sek. S2000
man bemerke auch die "super" Zählereichung des S2
Tacho 240 = echte 220
Tacho 260 = echte 238 -
Hallo,
ich möchte (muss) mir neue Reifen für meinen S kaufen.
Welche Marke bzw. Modell könnt Ihr empfehlen?????
Alles soll so bleiben wie es ist also keine anderen Felegen
o.ä.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Gruß
Florian -
so wenige
das ist ja wirklich nicht viel.
Tja unser Baby wird ein Klassiker, ganz sicher -
erhlich gesagt würde ich es für gut befinden wenn der S nur noch
bis 2004 gebaut wird. Das macht ihn seltener.
Ich glaube auch, dass sobald die neuen "deutschen" Roadster erscheinen der S erheblich an Verkaufszahlen verlieren wird.
Da heißt es etweder Nachfolgemodell oder einstellen.
Da von einem direkten Nachfolger nichts zu hören ist, glaube ich auch eher das der S keinen Nachfolger bekommt, oder es wird
ihm so ergehen wie dem NSX
Wie hoch sind eigentlich zur Zeit die Zulassungszahlen? Im Internet kann ich leider keine genauen Seiten finden, es werden immer nur die Ersten 30,50 gezeigt.
Gruß
Florian -
Hallo Leute,
der S wird ja seit 1999 in Deutschland vertrieben,
in anbetracht der neuen Porsche, TT, Z4 und SLK-Modelle
frage ich mich wann wir mal was neues von Honda hören?
Sollte in 2-3 Jahren was neues rauskommen müssten wir doch wenigstens mal eine "Vorschau" sehen.
Nicht das ich mit dem S nicht zufrieden bin, aber Honda hat schon
mit dem NSX einges verschlafen.
Die Gerüchte über einen angeblichen V6 V-tec konnten ja leider nicht bestätigt weden.
schönes Wochenende
Florian -
Hallo,
danke für die schnellen Angaben.
Z3 offen 0,81 ???? kann das stimmen???
Was mich eingentlich aber am meisten interessiert ist der Wert des S2000 mit Hardtop, will mir nämlich eines kaufen und bisher konnte ich über dessen cw-Wert absolut nichts heausfinden.
Gruß und schönes Wochenende
Florian -
Hallo,
im alten Forum wurde (glaube ich) einmal der cw-Wert des S2000
mit Z3,SLK usw. verglichen, offen wie mit geschlossenem Verdeck.
Kann jemand diese Daten nochmals posten?
...und wenn wir schon dabei sind:
was hat der S2000 eigentlich für
einen cw-Wert mit dem Honda-Hardtop?
Gruß Florian