Beiträge von Felix1

    Hi, da bin ich wieder Smile , werde das in Münchenstein also der gemeinsamen MFK von BS und BL versuchen. Werde zuerst aber noch den Hallenchef oder noch besser den Zuständigen für technische Aenderungen zur Brust nehmen. Das ganze wird aber wohl im Dezember stattfinden weil ich im Moment einfach sonst zuviel um die Ohren habe Sad . Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss und hoffe, die behalten meinen S nicht gerade zurück.....sonst könnt ihr von mir am nächsten Tag in der Zeitung lesen Evil or Very Mad .
    Bis bald Felix

    Na ja,
    ich werde das mal in diesem Monat noch versuchen, nebst meinen anderen Änderungen auch den Clubsport Auspuff durch die MFK zu bringen. Sehe zwar jetzt schon den roten Kopf und die stehenden Nackenhaare des MFK'lers, hehehe. Gib dann Bescheid, was er so alles zu meckern gahabt hat. Sicherlich wird er die fehlenden Typenschilder auf der Anlage monieren. Hoffe es reicht mir noch diesen Monat, ansonsten kommt ja bald Salzwasser auf die Strassen und dann werde ich den S wohl besser in der Garage stehen lassen.
    Gruss Felix

    Ich Kann nicht abstimmen MadSad . Vielleicht mach ich was falsch Embarassed . Würd aber auf jeden Fall Nr. 3 wählen Razz . Kommt aber auch ein bisschen auf den Preis an. Die Originale ist ja auch schon sehr leicht...allerdings die Optik Twisted Evil

    Hi Leute

    Ja, Sharky hat leider recht Mad . Ist im Prinzip nicht möglich, ausser man findet irgendwo eine MFK, welche das TÜF Gutachten akzeptiert (dürfte jedoch sehr schwer fallen). Mir hat man in Basel die Auskunft erteilt, dass ja jeder Dipl. Ing. so ein TÜF Prüfbericht erstellen kann und dieser somit hier in der CH nicht anerkannt wird. Es braucht also zwingend eine A B E aus Deutschland und somit wäre der Auspuff ohne Probleme zu prüfen. Dies ist aber vermutlich ebenso aufwendig und teuer Question wie die Prüfung hier in der CH.
    Na ja, vielleicht weiss ja ener Rat oder findet eine MFK, welche das Teil einträgt. Ich versuche es dann mal bis zum Frühjahr im Kanton Jura (die sollen ja dort noch nicht so extrem sein). Ansonsten wird es ziemlich heikel damit rumzufahren weil die Streckenposten im nächsten Frühjahr ein ganz besonderes Augenmerk auf getunte Fahrzeuge werfen werden Shocked (hab das aus sehr guter Quelle).

    Gruss Felix

    Hallo zusammen

    nun ist auch meine verbaut. Ging eigentlich recht gut und gepasst hats auch. Ohne die Silencer ist Sie echt zu laut und dröhnt in meinen Ohren Mad . Aber mit ist sie ganz ok. Leider kann man Sie hier (Basel) nicht eintragen, ein TÜF Teilegutachten ist auf der MFK so viel wie gar nichts wert MadMad . Da müsste schon ein ABE oder wie das bei euch heisst her. Na ja, mal sehen, vielleicht gehts ja in einem anderen Kanton oder Hubbs kann so ein ABE noch besorgen.

    Bin trotzdem sehr zufrieden und bedanke mich mal bei allen die mitgeholfen haben Very Happy .

    Gruss Felix

    Also es ist so... Fahrzeugteile müssen montiert sein, damit man die deutsche MwSt zurück erhält. Nicht montierte Teile können aber natürlich ebenso ausgeführt, resp. nach der Schweiz eingeführt werden. Man bezahlt dann einfach die CH-MwSt, das heisst die 7,6 %.
    Mich hat der an der Grenze durchgewunken und damit hat es sich auch Laughing .

    Na ja, wenn der Täter nicht mehr vor Ort ist, kann man ihn ja auch nicht mehr verhauen Rolling Eyes , aber recht hast du schon...im Dunkeln schnell was kaputt machen und schnell wieder weg. Wenn aber die Gerichtspraxis ein wenig genauer anschaut, dann wunderts nicht dass es immer mehr Vandalen gibt. Denen wird dann ein Psychiater und Erholung und sowieso schlechte Jugend und und und und. Anschliessend gehen die lachend wieder raus und du hast einen noch dickeren Hals wie vorher.

    Selbstjustiz...aber nein das bringt ja in diesem Fall gar nichts.
    Sachbeschädigung = Antragsdelikt (also nichts besonderes Mad )
    Tätlichkeiten ebenfalls.
    Was ihr zum Teil aber wollt ist ein Körperverletzungsdelikt und zwar kein einfaches mehr und würde somit von Staates wegen verfolgt was am Schluss heisst, dass ihr zum Schaden auch noch eine Busse und evtl. sogar eine bedingte Gefängnisstrafe erhalten würdet Shocked .
    Emotional verständlich, aber wir sind ja keine Höhlenbewohner.
    Polizei zuziehen (auch dafür sind die da) und schon bezahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers.

    Ich suche eine Domstrebe, wenn möglich die Spoon Twisted Evil oder sonst was gleichwertiges, sollte es dies wirklich geben.
    Sollte jemand sowas im Keller oder LAger stehen haben, bitte PM an mich.
    Besten Dank Felix

    Na ja, dann bin ich ja nicht alleine mit Honda unzufrieden. Da kauft man ein teures Auto bei welchem offenbar die Kupplung in den ersten Jahren Probleme machte (aus Profitgier prüft man die Autos heute wohl nicht mehr zu 100 Prozent in Dauertests). Nun will Honda Schweiz bei mir ebenfalls keine Kosten übernehmen, weil die Garantie bereits abgelaufen ist (bei Km 25'000). So eine Schrottkupplung möchte ich auf jeden Fall in meinem S 2000 nicht mehr verbauen und suche auf dem Zubehörmarkt die beste Lösung RollingQuestion . wenn es die denn auch gibt Question
    Werde auch einen Leserbrief in ein Auto Motor Magazin schreiben Mad und warte nur noch, weil ich im Moment zu sauer bin und ich dann wohl zu unbeherrscht schreiben würde.

    Hi S2k Gemeinde
    bin neu hier im Forum und hätte auch Interesse an diesem Teil...nun meine Frage...kann ich dieses noch irgendwo bestellen oder bin ich halt einfach zu späääät?? SadSadSad
    hoffe noch immer auf schönes Wetter

    Grüsse an alle aus der Schweiz wo es heute regnet Mad