Zitat
Original von tuningfeger
Mein problem ist das ich mich eigentlich für die work cr kai entschieden habe! 18 zoll! Sollte ja laut Tuner gar kein Problem sein! Nach der Auftragsbestädigung kam ein anruf das es doch nicht geht weil Tüv nur mit 8.5x 18 Et 38 (Festigkeitsgutachten) Felge steht ca 2.1 cm über!
Das ist klar 8,5J Breiten Felgen und ET38 geht an der Vorder Achse einfach nicht.
Zitat
Original von tuningfeger
Habe aber bilder vom ami gesehen zwar 17 zoll wo die Felge verbaut ohne koti ziehen!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das hat nix mit 17" vs 18" zu tun...
...eine 8.5x17" Et 38 steht genaus aus dem Radkasten heraus!
Zitat
Original von tuningfeger
Als ersatz habe ich mir die OZ superleggera ausgesucht!
Die Oz 8x18 et 43 hat ja eine Freigabe für den S aber passt das mit der Bremse?
Fährt jemand die felge, dem ich eventuell mal die Schablone per mail schicken könnte.?
Danke für Hilfe
Eine 8J breite Felge mit einer geringen ET wirst Du ohne Kotflügelbearbeitung nicht hinein bringen.
Versuche doch mal eine 7,5Jx17(18) Zoll Felge mit einer ET35 bzw. ET40 zu finden, das ist ziemlich das maximum. Je nach Sturz und Fahrzeughöhe natürlich.
Dabei solltest Du unbedingt auch auf das Speichendesign im Bezug auf Freigängigkeit für die Bremssättel achten!!
Die meisten sogenannten Tuner in unseren Breiten sind da überfordert.
Sämtliche Ihnen bekannte Felgen gibt es nicht in passenden S2000 Dimensionen.
Am besten wirst Du fündig wenn Du Dich hier im Forum sowie im internationalten Forum umsiehst.
Eine Kotflügelbearbeitung wird sich in Deinem Fall wohl nicht vermieden lassen, wenn die die Bremsanlage behalten willst.
Ich möchte mir auch ein BBK anlachen.
Hab mich jedoch eher auf ein zarteres wie das Brembo GT eingeschossen.
Das Mov'it und das Stoptech sind auch ähnlich Kompakt.
lg, NiceGuyAut