• Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?
    Habe mir eine 8 Kolbenbremsanlage von D2 gekauft. Erst wurde mir gesagt das mit meinen Felgen alles so hinhaut was natürlich nicht der Fall ist! Jetzt suche ich nach anderen Felgen ohne das ich an der VA viel ändern muß!
    Hat hier jemand eventuell Erfahrungswerte?
    Danke für eure Hilfe!

  • Weitere Infos wie Typ und Dimension der Felge wäre interessant.


    Ich nehme an das der Festsattel mit dem Felgenstern kollidiert, richtig?
    Um wieviel mm geht es sich nicht aus?


    Fotos?


    Hast Du für die D2 eine Schablone?
    Kann man sich aus Pappe und mithilfe eines Ausdrucks basteln.
    Die kannst Du dann an den Felgen testen.


    Ein Beispiel von meinem Anwendungszweck:
    VOLK CE28N 7,5Jx17 ET50


    Gem. Stoptech Schablone für die 4 Kolben Anlagen brauche ich ca. 15 mm Spurplatten.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Schablone habe ich! Mit den Felgen die ich jetzt habe stehen die Felgen dann ca 4.5 cm über die Radhauskante! Jetzt war ich bei einem Tuner wegen Work cr kai felgen sollte erst auch kein Problem sein! Geht auch net! Weil et 38 steht ca 2.1 cm über Freigängigkeit der Bremse mir unbekannt! Weiß nur US version 17 Zoll et 45 soll Passen!? Jetzt dachte ich an Oz Ultraleggera 8x18 Et 43! Nur es hat ja auch net jeder mal so eine felge da rumliegen damit ich mein Schablone reinhalten kann! Habe auch schon bei Oz angerufen! Es weiß keiner bescheidt!?

  • 4,5 cm über die Radhauskannte ist extrem!!


    Dann ist Dein problem also das Du das Rad nicht in den Radkasten hineinbringst, mit dem Bremssattel kollidierst Du mit der Kombi wohl eher nicht.


    Was hast Du denn da schon für Spurplatten ETs damit Du soweit rauskommst?


    Die schmalen US 7Jx17" et45 kann ich mir nicht vorstellen, da sämtliche OEM Felgen über gar kein BBK passen.


    Selbst bei den zarten Spoon Sättel braucht man Spurplatten.


    Das Problem beim S und BBK ist weil Honda so breite Achsen baut.
    Wenn Du mit ETs bzw. Spuplatten arbeitest kommen die die Räder zu weit nach außen. Wenn nicht kollidieren die Räder mit dem Bremssattel.


    Der Trick ist eine Felge zu finden die vom Felgensterin-Design her BBK-freundlich ist damit Du weder mit ETs noch mit Spurplatten so weit nach außen kommst und das Rad nicht mehr abdecken kannst.


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…ead/page__hl__bbk+fitment


    lg, NiceGuyAut


    Alternativ könntest Du auch die Karossierie bearbeiten damit es wieder passt.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Mein problem ist das ich mich eigentlich für die work cr kai entschieden habe! 18 zoll! Sollte ja laut Tuner gar kein Problem sein! Nach der Auftragsbestädigung kam ein anruf das es doch nicht geht weil Tüv nur mit 8.5x 18 Et 38 (Festigkeitsgutachten) Felge steht ca 2.1 cm über! Habe aber bilder vom ami gesehen zwar 17 zoll wo die Felge verbaut ohne koti ziehen!
    Als ersatz habe ich mir die OZ superleggera ausgesucht!
    Die Oz 8x18 et 43 hat ja eine Freigabe für den S aber passt das mit der Bremse?
    Fährt jemand die felge, dem ich eventuell mal die Schablone per mail schicken könnte.?
    Danke für Hilfe

  • Über die OZ Superleggera kann ich keine Aussage machen, aber die OZ Ultraleggera 8x18 ET48 vorne, 9x18 ET55 hinten ist die Standardkombi für den S2000 und fahren sehr viele hier (mich eingeschlossen).


    Bei dieser Felge passen auch ziemlich viele BBKs (wenn nicht alle), darunter auch die 330er 8-Kolben von D2/K-Sport.


    Bei der Ultraleggera kannst du nicht viel falsch machen :thumbup:

  • Zitat

    Original von tuningfeger
    Mein problem ist das ich mich eigentlich für die work cr kai entschieden habe! 18 zoll! Sollte ja laut Tuner gar kein Problem sein! Nach der Auftragsbestädigung kam ein anruf das es doch nicht geht weil Tüv nur mit 8.5x 18 Et 38 (Festigkeitsgutachten) Felge steht ca 2.1 cm über!


    Das ist klar 8,5J Breiten Felgen und ET38 geht an der Vorder Achse einfach nicht.


    Zitat

    Original von tuningfeger
    Habe aber bilder vom ami gesehen zwar 17 zoll wo die Felge verbaut ohne koti ziehen!


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das hat nix mit 17" vs 18" zu tun...
    ...eine 8.5x17" Et 38 steht genaus aus dem Radkasten heraus!



    Zitat

    Original von tuningfeger
    Als ersatz habe ich mir die OZ superleggera ausgesucht!
    Die Oz 8x18 et 43 hat ja eine Freigabe für den S aber passt das mit der Bremse?
    Fährt jemand die felge, dem ich eventuell mal die Schablone per mail schicken könnte.?
    Danke für Hilfe


    Eine 8J breite Felge mit einer geringen ET wirst Du ohne Kotflügelbearbeitung nicht hinein bringen.


    Versuche doch mal eine 7,5Jx17(18) Zoll Felge mit einer ET35 bzw. ET40 zu finden, das ist ziemlich das maximum. Je nach Sturz und Fahrzeughöhe natürlich.


    Dabei solltest Du unbedingt auch auf das Speichendesign im Bezug auf Freigängigkeit für die Bremssättel achten!!


    Die meisten sogenannten Tuner in unseren Breiten sind da überfordert.
    Sämtliche Ihnen bekannte Felgen gibt es nicht in passenden S2000 Dimensionen.
    Am besten wirst Du fündig wenn Du Dich hier im Forum sowie im internationalten Forum umsiehst.


    Eine Kotflügelbearbeitung wird sich in Deinem Fall wohl nicht vermieden lassen, wenn die die Bremsanlage behalten willst.


    Ich möchte mir auch ein BBK anlachen.
    Hab mich jedoch eher auf ein zarteres wie das Brembo GT eingeschossen.
    Das Mov'it und das Stoptech sind auch ähnlich Kompakt.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Hodri
    Über die OZ Superleggera kann ich keine Aussage machen, aber die OZ Ultraleggera 8x18 ET48 vorne, 9x18 ET55 hinten ist die Standardkombi für den S2000 und fahren sehr viele hier (mich eingeschlossen).


    Bei dieser Felge passen auch ziemlich viele BBKs (wenn nicht alle), darunter auch die 330er 8-Kolben von D2/K-Sport.


    Bei der Ultraleggera kannst du nicht viel falsch machen :thumbup:


    Mir hat man gesagt, das die Ultras, von den Abmessungen, Freigängigkeit 100% identisch mit den Superleggeras sind.
    Ich stehe vor dem selben Problem, diesen Winter, soll auch eine BBK verbaut werden.
    Bei mir läuft wohl alles auf die Ultra raus, aber ich warte schon seit Monaten auf die Antwort von Yoda@S2k, das er mal dem Abstand der Ultras, zur OEM Bremsanlage misst.


    Sonst gibt es noch diese ATS mit fällt der Name gerade nicht ein. Aber die gefallen mir leider überhaupt nicht bei einem roten Auto.
    Die Felgen fährt der Karl-Heinz mit einer Brembo Big-Brake, und hat sie mir mal zum testen geliehen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1920_3831663961613461.jpg]