Beiträge von NiceGuyAut
-
-
-
Stammen aus einem 2005er Schlacht S2000 mit 32.000km Laufleistung
up
-
Ich würde bei dem Groupbuy mitmachen!!
Kann bitte jemand, der sich auskennt, ein Kit zusammenstellen das für unseren S passt.
lg, NiceGuyAut
-
Hallo Lukas,
gratuliere zum Kauf und wünsche Dir alles Gute damit!
Zeig mal ein paar Fotos her...Wenn ich richtig kombiniere dann hast Du den Wagen importiert, da Du die Nova noch zahlen mußt. Hoffentlich wird es bis nächstes Jahr nicht ungünstig als es sowiso schon ist.
Was hast Du vor Umzubauen? Oder meinst das zurückrüsten auf OEM.
Vergiss nicht die Fahrwerks Geometrie einzustellen nachdem Du die Federn aus/einbaust.
Was ist denn Deine Automobile History?
grüße aus Linz Land
NiceGuyAut -
Ja 63,5mm
Hab keine Problem mit der Lamba => Plug&Play
Ich hab keine Motorwarnleuchte bekommen.
Abgaswerte schaffe ich aber auch nicht! -
Es stimmt, das der Hr Wimmer gesagt hat bei der Abstimmung ist der Berk KAT suboptimal.
Er würde mir einen HJS empfehlen.
Allerdings ist das schon etwas Setup abhängig. Mein Motor ist ja nicht mehr Serie.Kaputt ist er allerdings nicht geworden!
Einem Stock S-Fahrer kann man den Berk schon empfehlen. Vorallem um Geld zu sparen. Ein OEM ist ja leider sehr teuer!
lg, NiceGuyAut
-
-
-
Ja, hallo Michi.
Freut mich das Du Dich meldest.Wie geht's dem Dachbodenausbau?
Schade das Du keine Zeit hattest.
Ja, bei mir das selbe.
Nach spätestens 2 Runden 140° - 145°Hab eigentlich immer bei 140° abzukühlen begonnen.
Der Video Upload dauert leider ewig.
Ja, ich hab eine 4.44er Übersetzung.
Rundenzeiten bin ich als Ringtaxi (Beifahrer) und Verkehr meist so zwischen 1:58.XXX und 2:00.XXX gefahren.
lg, Bernd
-
Hallo Leute,
wie manche von euch wissen war ich am 10.09.2011 am RedBull-Ring.
Das Wetter hat war beim „Freien Fahren“ perfekt, vielleicht sogar etwas zu heiß.
Am Ringgelände angekommen hab ich mich gleich bezügl. Tickets umgeschaut. Die waren nämlich bei dem andrang Mangelware.
Nach einem kurzem Boxenstopp (Reifenwechsel) und Technik-Check ging es auf die Rennstecke.
Ich bin, wie geplant, 4 Turns gefahren.
Leider hatte ich aufgrund meines fehlenden Öl-Kühlers nach 2 Runden ungesunde Öl Temperaturen.
Ich musste zwecks Abkühlung etwas auf der Rennstrecke cruisen, bzw. mich in der Boxengasse abkühlen.
Waren echt tolle Autos dort.
Fotos hab ich leider keine, Videos laden gerade hoch...
Alle waren Top Motiviert, leider gab es auch einige Ausfälle und sogar Umfälle.
Viele mussten wegen überhitzen der Bremsen, Motor Öl bzw. Getriebe-Öl zurückstecken.
Video
http://www.youtube.com/watch?v=yRuJ1jw8ueI
http://www.youtube.com/watch?v=Ql_KkTz1LcA
http://www.youtube.com/watch?v=sN6a5MJazmA
http://youtu.be/UB-ybJOkOU4
http://www.youtube.com/watch?v=CSj0iadbb1klg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von jery
war der A1 Ring nicht langweilig zu fahren? Ich stell mir das zu wenig fordernd vor ehrlich gesagt

schöne nissans in der box

Die "langweiligste" Strecke die ich kenne ist der Salzburgring.
Komm mal am Redbull Ring vorbei wird Dir bestimmt gefallen...
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich und ist wirklich sehr Schade.
Standen ja nette Nissans bei dir an der Box, wie waren die denn so Zeitentechnisch unterwegs?LG Ramon
kann ich Dir nicht genau sagen, da keine Zeiten gemessen wurden...
-
Ich würde zu IDOL Motorsport raten. Aus persönlicher und äußerst positiver Erfahrung.
Richtpreise weil ich für jemanden nachgefragt habe.
Motorrevision Teile/Lagerca. 1.000,-
Arbeit ca. 500 EURPreise ohne ein-, u. ausbau des Motors.
Bei der Gelegenheit würde ich allerdings gleich geschmiedete Pleul verbauen.
lg, NiceGuyAut
-
Hallo Lars,
bin gerade vom Urlaub zurück, und hab den Fred gefunden.
Von mir auch mein Beileid und meine Glückwünsche betreffend dem neuem Aggregat!
Sag hast Du eigentlich vor die Spur/Sturz Werte neu einzustellen bzw. zu vermessen wegen dem Swap.
Der Swap wurde bei mir nämlich genauso durchgeführt wie bei Dir.
Mir wurde gesagt das es nicht zwingend erforderlich sei, gleichzeitig haben mich die Rennmechaniker gefragt wann ich das letzten mal die Achsgeometrie vermessen/eingestellt habe und gemeint das würde in dem Fall nicht schaden.lg, NiceGuyAut
-
Honda Part: 71504-S2A-000ZK
Genuine Honda COVER, RR. TOWING HOOK *NH552M* (SEBRING SILVER METALLIC)für MadBall
-
Zitat
Original von Freestyler
Hi,wirklich ein toller Bericht
Und genau richtig gemacht 
Ich hab schon oft begeistert deine Berichte über die Rennstreckenbesuche gelesen und freue mich, das wir auch in Zukunft von dir und deinem S lesen werden
Das Thema mit den Slicks könnte tatsächlich ein Grund für den Schaden sein. Es gab ja auch schon Schäden an der Aufhängung der Vorderachse beim Einsatz von Slicks. Da wirken definitiv noch mal ganz andere Kräfte auf den Wagen als mit UHP oder Semis.
Ich denke deine Lösung mit den eingeschweißten Schwallblechen in der Ölwanne ist der Richtige Ansatz

Gruß
AndréDanke Andre

Ja Slicks, selbst alte, gebrauchte sind eine völlig andere Welt.
Auf einen Serienwagen völlig sinnlos, da im Serienwagen die Öl Temp und Bremsentemp schneller steigt als die Slicks überhaupt richtig warm werden.
Aber bei leicht modifizierten Fahrzeugen wie bei meinem und den meiner Freund schon extrem geil.Fährt sich viel kontrollierter und rutscht/Schmiert nicht so rum.
Je, mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich allerdings das es nicht alleine an den Slicks gelegen hat. War bestimmt Materialermüdung dabei. Ich hab zwar immer alles brav warmgefahren und gewartet Flüssigkeiten neu usw. nie überdreht/verschaltet aber die ernormen Belastungen bei Frei Fahren hinterlassen eben Spuren.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Ausserdem kannst Du auch auf öffentlichen Straßen&Autobahnen den Motor sehr stark beanspruchen.Abgesehen davon das ich meinen S, seit ich regelmäßig auf die Rennstrecke fahre, auf öffentlichen Straßen relativ wenig beanspruche denke ich man kann die Beanspruchung auf der 1/2 Stunden Rennstrecke nicht mit öffentlichen Straßen vergleichen kann.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von MB 23
Sooo viele fahren hier glaube ich nicht regelmäßig mit Slicks auf Grand Prix Strecken. Glaube schon, dass da die Belastung eine andere ist als auf öffentlichen Straßen oder Nordschleife mit Straßenbereifung.das glaub ich auch

-
Nicht Rad sondern Motorleistung
ergibt ca. 200PS am Rad