Beiträge von NiceGuyAut

Fahre einfach den S im Sommer - auch Alltag und den 316i im Winter.

Ev. hast Du Dich bei der Wohnung überhoben?
    Überprüfe Deine Finanzen, Ausgaben.
    Ein Frühjahrsputz schadet da nie!

Ich verstehe nicht was beim S so teuer ist.

Bezügl. Versicherung in Österreich die kostet ca. 1.400,- ohne Kasko davon alleine 1.009,- Steuer
    Ich sag immer dafür rauche ich nicht. Das verstehen schonmal 50% der Leute, und das Thema ist gegessen.

Wenn Du Raucher bist hör zu rauchen auf und Du hast die Kohle für die Versicherung locker drinnen. Geh zum Chef und sag Ihm Du brauchst mehr Geld, ansonsten kannst Du es Dir in Zukunft nicht mehr leisten bei der Firma zu arbeiten. :]
    Die Mietpreise sind heutzutage mörderisch. :x

Du kannst Dir natürlich auch ein anderes Auto kaufen, aber ich denke nicht das es langfristig die Lösung ist.

Den S zu verkaufen ist auch nicht ganz leicht, hier in Österreich.
    Da ist der Markt ganz schlecht. Alles wo nicht 1,9l TDi draufsteht und mehr wie 110PS hat geht hier ganz schlecht. Zumindest bei den Menschen die das auch besitzten das sie fahren.

lg, NiceGuyAut

PS: bei uns in Österreich kosten 2 Autos sofern auf Wechselkennzeichen angemeldet nur soviel wie das stärkere an Steuern und Versicherung.
    Man kann ja schließlich nicht gleichzeitig mit 2 Autos einen Unfall haben.

Zitat

Dass man nach so kurzer Zeit an Rauchvergiftung sterben kann ist schon hart...

Ich denke das er verbrannt ist, das mit der Rauchgasvergiftung ist nur für die Medien.

Tragischer Unfall! Mein Beileid an die Angehörigen.

Ich bin ein großer Fan von Rennstreckenbesuchen, aber so wie es auf der Nordschleife zugeht finde ich das nicht o.k.

Das da keine Gruppeneinteilung bzw. trennung von Motorräder und Autos gibt ist für mich ein Grund nie hinzufahren.

Ich selbst fahre schon seit 4 Jahren auf diversenen Rennstrecken an "Open Days" oder Trainings zur verbesserung der Fahrtechnik.

Bis jetzt ohne Verletzungen oder Kratzer am Wagen, es geht also auch anders.

Ich halte mich aber bewusst fern von Leuten die keine Ahnung von Fahrdynamik haben und "wild" drauftreten.

Das man dieses Dinge erlernen kann, diese Möglichkeit sollte es aber auf
    jeden Fall geben.

Problematisch an unserer Gesellschaft ist nur leider, das aus allem ein Geschäft gemacht wird.

Wenn man z.B.: Verlangt für ein Ticket eine vorweisbare Lizenz oder Fahrtechnikkurs vorzuzeigen wird daraus garatiert wieder nur Profit gemacht. Alles nicht so einfach.

lg, NiceGuyAut

Soweit ich weiß verschenkt BMW ihre Modelle nicht gerade:
    Die Anschaffungskosten, die Servicekosten, der tatsächliche Verbrauch, die Haltbarkeit.
    Gerade dem Einser sagt man ja nicht gerade nach das er das Maß aller Dinge ist, was die verarbeitung betrifft.

lg, NiceGuyAut

schwierig

Da ich nicht glaube das Du etwas "günstiges" findest.

Der S ist ja schon das "günstigste" was ich mir in der Spass-Dimension vorstellen kann.

120d ist alles andere als günstig.
    Nicht den Fehler machen und nur auf die Verbrauchsabgaben schauen.

lg, NiceGuyAut

Ja, kann schon sein das Du keinen unterschied merken wirst.

Meines Wissens sind Semi's im Vergleich zu Straßenreifen eh immer etwas breiter gebaut.

Ich hab auf meinem eben die YH A048 in OEM Dimensionen 215/245 aufgezogen und das funktioniert wirklich toll.

Den nächsten Satz, besorg ich mir dann in 225/255 mal sehen wie man das merkt 8)

Hätte mir denken können das Du das wieder genau wissen willst. :lol:

Da gab es ein Best Motoring Video wo man das 2004-Modell vorgsetellt hat mit der 17" Bereifung.
    S2000 MegaTest & Battle:
    http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w

Und da haben die alles mögliche getestet:

Gewichtsvergleich 16" vs 17" ERGEBNIS: 17" Komplettrad ist in Summe gleich wie die 16" Kompletträder (=Enkei)

16" Felgen auf 04- montieren ERGEBNIS: ging nicht gut, -0,5 Sekunden in der Rundenzeit. Außer zum driften, da hat es gepasst.
    17" Felgen auf -04 montieren usw. ERGEBNIS: ging gut, +0,5 Sekunden in der Rundenzeit.

Da wurde auch gesagt das die Aufhängung für 17" "design" wurde.

Im ersten Battle ist dann ein "mildly" getunter S des ersten Modelljahres gekommen. Und hat die beiden Stock-S 02-Modell und 04-Modell in Grund und Boden gefahren :]

Getuned war der MCR-S2000 nur mit 4.44er FinalDrive, TeinRS-Fahrwerk, Felgen, Intake und Exhaust. Wenig bis keine Motor-Mehrleistung also.

Zitat

Original von sebi88
    ok, danke für die antwort!

OEM Spur möcht ich eigentlich nicht ändern. Da ich eh meist die 18" er mit den Michelin PS2 drauf haben werde.

Die überlegeung betreffend 16" war eher die verfügbarkeit... OEM 17" sind soooo selten :cry:

Aber ok, dann muss ich suchen bis ich 17" gefunden habe.

Spur mußt eh nicht unbedingt ändern.
    Aber ein Semi braucht mehr Sturz um richtig arbeiten zu können.

aber was red ich, hier ist ein kleiner Ratgeber:
    http://www.pro-track.de/downloads/reifeninfotoyor888.pdf

Da sich die Spur nicht zwingend ändert, wird es auch für Deiner Alltagsbereifung nicht von Nachteil sein...

bei einem 09er Modell würde ich nicht unbedingt auf 16er zurückgehen, da die Fahrwerksaufhängung auf 17" geändert wurde.

Die Reifenbreiten auf 16" sind auch schmäler. 205/225

OEM Spur und Sturz ist leider kontraproduktiv bei Semis.

Wenn Du wegen den Kosten denkst das Du mit 16" günstiger drauskommst, muß ich Dich leider enttäuschen. Da sparst Dir net viel.

lg, NiceGuyAut

Zum Glück ist niemandem was passiert, das ist schon mal das wichtigste!
    Immer wieder unglaublich wenn man Unfallwagen sieht, das den Insassen wenig verletzt sind.

Spricht in dem Fall bebstimmt sehr für die Sicherheitsrelevanten Tuningteile.
    Aber auch bei Serienwagen passiert, so habe ich zumindest den Eindruck, wenig im Bereich Leib und Leben.

Aber es ist schon arg wieviel S bei "Testfahrten" geschrottet werden.

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von anschobi

mist, ich hätte meine doch direkt getauscht :]

Dieses Zitat ist bestimmt ein gute Marketing-Strategie.

Selbst unter berücksichtigung des Neuwagenlike aufgebauten R34 ist ein neuer R35 1. Preisgünstiger und 2. die bessere Wahl.
    Auch aus Performance technischer Sicht weiß man das sich eine R35 Stock nicht vor getunten R34 verstecken muß.

Der Japo R34 Z-Tune ist trotzdem eine Replica und somit unverkäuflich. Vorallem am Gebrauchtwagenmarkt.

Der Japo R34 Z-Tune Replika ist nur was für Liebhaber!

Trotzdem ist er sehr geil!