Semislick Erfahrungen - Anybody?

  • ich bin jetzt mal ganz kurz die Michelin Cup Semis gefahren, die habe ich beim normalen fahren, gar nicht warm bekommen.
    Grip hatten sie da auch nicht besser wie der RE 050.


    Bin jetzt mal auf dem Sachenring gespannt, da sollten die dann schon mal warm werden, und Grip aufbauen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich bin jetzt mal ganz kurz die Michelin Cup Semis gefahren, die habe ich beim normalen fahren, gar nicht warm bekommen.
    Grip hatten sie da auch nicht besser wie der RE 050.


    Bin jetzt mal auf dem Sachenring gespannt, da sollten die dann schon mal warm werden, und Grip aufbauen.


    Pass auf damit, die sind echt giftig, habe meine jetzt abmontiert und mir die 050er OEM zugelegt, man hört soviel Gutes drüber.

  • So, ich grad den Thread hier mal wieder aus :)


    Ich bin mir schwer am überlegen ob ich mal Semis ausprobieren will. Bzw. ich bin mir ziemlich sicher dass ich es versuchen will. Aber ich hab da noch 1 Frage.


    Es ist relativ schwierig OEM 17" hier in der Schweiz zu guten Preisen auf zu treiben. Nun, meine Frage: Was für einen Unterschied gibt es vom Fahrverhalten her zwischen OEM 17" und OEM 16" mit Semis und den gleichen Reifenbreiten?
    Fahrwerk: K-Sport
    Domstrebe oben von Wichers.
    Bremsen sind EBC TurboGroove Discs mit RedStuff Belägen rundum. Also nicht grössere als OEM.


    Mein S ist ein Bj. 09


    Sturtz und Spur ist wieder so eingestellt worden wie sie OEM sind.


    OEM 16" sind ja auch VA 215 und HA 245?!


    Gruss Sebi

  • bei einem 09er Modell würde ich nicht unbedingt auf 16er zurückgehen, da die Fahrwerksaufhängung auf 17" geändert wurde.


    Die Reifenbreiten auf 16" sind auch schmäler. 205/225


    OEM Spur und Sturz ist leider kontraproduktiv bei Semis.


    Wenn Du wegen den Kosten denkst das Du mit 16" günstiger drauskommst, muß ich Dich leider enttäuschen. Da sparst Dir net viel.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ok, danke für die antwort!


    OEM Spur möcht ich eigentlich nicht ändern. Da ich eh meist die 18" er mit den Michelin PS2 drauf haben werde.


    Die überlegeung betreffend 16" war eher die verfügbarkeit... OEM 17" sind soooo selten :cry:


    Aber ok, dann muss ich suchen bis ich 17" gefunden habe.

  • Zitat

    Original von Marco s.
    hey sebi, hab nun mal ein bsichen rumgefragt aber es hat einfach
    keiner was den ich kenne :(


    ich habe so das gefühl das du am schluss nicht darum herum kommst
    neue bei honda zu kaufen :?


    cool, danke! :thumbup:


    ne, neue nehm ich sicher nicht! die kosten ja ein vermögen! Ich hab das mal nachgefragt! Für das was ich bei den Felgen occasion einspahre kann ich glatt ein satz semi verbraten :D


    da warte ich lieber etwas... bin jetzt dann eh noch 1 Monat weg von der Bildfläche (WK...).


  • Spur mußt eh nicht unbedingt ändern.
    Aber ein Semi braucht mehr Sturz um richtig arbeiten zu können.


    aber was red ich, hier ist ein kleiner Ratgeber:
    http://www.pro-track.de/downloads/reifeninfotoyor888.pdf


    Da sich die Spur nicht zwingend ändert, wird es auch für Deiner Alltagsbereifung nicht von Nachteil sein...

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    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Wenn ihr doch gerade bei Protrack seid, ich teste gerade den Federal-RSR-595. Ist auch dort zu bekommen. Ist vom Grip Level annähernd so wie der R888, angeblich, und im Trockenen ist er zu empfehlen bisher. Im Nassen bei angepasster Fahrweise auch bei Platzregen. Aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit den Reifen bei Nässe in Kurven zu testen.

  • Zitat

    Original von sebi88


    ne, neue nehm ich sicher nicht! die kosten ja ein vermögen! Ich hab das mal nachgefragt! Für das was ich bei den Felgen occasion einspahre kann ich glatt ein satz semi verbraten :D


    ähhh...welchen Preis hat man Dir gesagt?
    der Satz OEM 17" kostet ca. 1400 Franken, Occasionen bekommst Du meist auch nicht viel unter 1000
    weiss ja nicht was Du für den Satz semis bezahlst aber sicher mehr als 300 oder 400

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hätte mir denken können das Du das wieder genau wissen willst. :lol:


    Da gab es ein Best Motoring Video wo man das 2004-Modell vorgsetellt hat mit der 17" Bereifung.
    S2000 MegaTest & Battle:
    http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w


    Und da haben die alles mögliche getestet:


    Gewichtsvergleich 16" vs 17" ERGEBNIS: 17" Komplettrad ist in Summe gleich wie die 16" Kompletträder (=Enkei)


    16" Felgen auf 04- montieren ERGEBNIS: ging nicht gut, -0,5 Sekunden in der Rundenzeit. Außer zum driften, da hat es gepasst.
    17" Felgen auf -04 montieren usw. ERGEBNIS: ging gut, +0,5 Sekunden in der Rundenzeit.


    Da wurde auch gesagt das die Aufhängung für 17" "design" wurde.


    Im ersten Battle ist dann ein "mildly" getunter S des ersten Modelljahres gekommen. Und hat die beiden Stock-S 02-Modell und 04-Modell in Grund und Boden gefahren :]


    Getuned war der MCR-S2000 nur mit 4.44er FinalDrive, TeinRS-Fahrwerk, Felgen, Intake und Exhaust. Wenig bis keine Motor-Mehrleistung also.

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    3 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    weiss ja nicht was Du für den Satz semis bezahlst aber sicher mehr als 300 oder 400


    echt wo?
    Da Kauf ich gleich ein paar auf Lager :lol:

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  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ...Da wurde auch gesagt das die Aufhängung für 17" "design" wurde.
    ..


    Das mag ja sein das die dort sowas gesagt haben. Nur richtig ist es halt nicht. Die Aufhängung wurde später mal leicht modifiziert indem die Querlenkeranbindung etwas verschoben wurde um das Rollzentrum anzuheben.
    Das hat aber nichts mit 17" oder 16" Rädern zu tun. Man kann bedenklos 16" Räder auch auf den späteren Baureihen fahren. Was ja viele mit Winterrädern oder grad mit Semis machen.

  • wie auch immer, das thema bezüglich 16" oder 17" hat sich erledigt. habe 17" gefunden :D :D :D


    nun aber zu meiner nächsten frage: Wie viel Druck? Ich habe ca. 30km Anfahrt zum Pass -> Pass hoch, Pass runter, Pass hoch, Pass runter -> ca 30km wieder heimwärts.


    ich hätte jetzt mal 2.0Bar versucht. zu viel? zu wenig? perfekt?
    vom fahrwerk her hätte ich das K-Sport vorne auf ganz hart und hintern hart -6 klicks. zu viel? zu wenig? perfekt?


    nun wo das mit den felgen zu 99% sicher ist, kann ichs kaum mehr erwarten :D :D :D :twisted:

  • hi sebi,
    habe da jetzt auch nen bischen rumexperimentiert bzw mir ein paar tipps hier im forum abgeholt, fahre die r1-r von toyo, ist ja quasi diese semi-richtung.
    habe hinten 245/40/17 , das fährt mit 2 bar recht gut, vorne auch 2 bar, wobei ich mein k-sport vorne recht hart hab und hinten dann 2-3 clicks weicher als vorne, fühlt sich recht gut und gängig an so! :nod: