ZitatAlles anzeigenOriginal von 98Olli
Hi Los Eblos,
dazu vielleicht: Bin selber lange Motorradrennen gefahren und diverse Autorennen. Kenne auch die Nordschleife recht gut, wenn auch Lausitzring und Oschersleben meine Lieblingsstrecken sind in D.
Was Fahrsicherheitstrainings angeht, nach 3 x P2 und 3 x Drift-&Sportivtraining vom ADAC glaube ich, dass ich so einigermaßen bescheid weiß. *gg*
Aber das konntest du ja nicht wissen.Was das verändern angeht. Ich freue mich wahnsinnig auf den S. Ich hätte den nicht ausgesucht, wenn er mir nicht gefallen würde. Ich war auch an nem Porsche dran (der übrigens in der Versicherung deutlich günstiger wäre, lol), aber habe mich für dieses Geschoss entschieden.
Da ich aber alle meine Autos in bestimmte Richtungen verändere, einfach auch um was individuelles zu haben und meistens der Originalton hinten nicht wirklich pralle ist, überlege ich halt schon mal im Voraus.
Ist auch so etwas wie Vorfreude.LG
Kann Deine Vorfreude ganz gut nachvollziehen. Wenn Du Dich mit dem Thema Fahrdynamik und Fahrtechnik so gut auseinandersetzt wie es Deine History vermuten lässt, dan bist Du beim S genau richtig - würde ich meinen.
Wenn Du Deine Autos individuell verändern willst, mit besonderen Dingen. Kann ich Dir folgendes empfehlen.
- Aftermarket Titan Abgasanlage wie z.B. die Js Racing 60RS Dual Titan Abgasanlage ab KAT oder die AMUSE Dual Titan Euro (=wegen Gewicht) oder Edelstahl (=GReddy Spectrum Elite)
Hauptsächlich wegen Sound und Optik...
- 17" Geschmiedete LM-Felgen z.B.: RAYS/VOLK CE28
Ich finde das man damit beim S, spürbar was erreichen kann!
- Semislicks (=Yokohama A048 ) endgeil oder zumindest UHP Reifen.
- Gewindefahrwerk (=H&R, KW, Bilstein)
+sorgfältige Einstellung des FW und der FW-Geometrie!!
- Domstrebe bei Tieferlegung
wenn die OEM Bremsen runter sind, könntest Du ev. upgraden auf Sandtler GT/A vorne
oder so wie ich die Sparversion:
- EBC-Turbo Grooved Bremsscheiben Vorne und hinten ABE
- Ferodo DS2500er bzw. EBC Yellow Stuff Bremsbeläge Vorne und hinten
- Ferodo Racing DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
- Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
ev.
- Bremsenbelüftung vorne nachrüsten
- Hawker Oddysse Trockenzellen Batterie (=Gewichtstuning)
extrem geil wären auch Motorsportliches Gestühl:
- Schalensitze - Recaro Pole Position
- 4-Punkt Gurte Schroth Profi II-FE (=werden demnächst verbaut)
- 4.44 Final Drive
Für Trackdays empfehlenswert:
- Mocal 16 Reihen Ölkühler
- Skeed! Öl-Temp- & Druck Microprozessorgesteuertes TFT-Display mit unterschiedlichen Darstellungs Modi und max. Werte speicherung (=eine S2000-Forums Entwicklung)
Komplette Ansaugseite und Abgasseite (=bolt-on) bringt wie gesagt nicht viel, da die OEM Teile schon sehr gut sind.
Ich habs trotzdem gemacht, als Spass an der Freude ![]()
- Carbon Intake statt der OEM Box
- DK
- Krümmer (=Js Racing)
- High Flow KAT (=BERK)
lg, Bernd