Auch von mir mein herzliches Beileid, mit der bitte um weiterleitung an seine Angehörigen.
Wenn ich mich nicht irre hab ich den Markus_s am Salzburgring beim Drive&Fun "Freien Fahren" kennengelernt.
lg, NiceGuyAut
Auch von mir mein herzliches Beileid, mit der bitte um weiterleitung an seine Angehörigen.
Wenn ich mich nicht irre hab ich den Markus_s am Salzburgring beim Drive&Fun "Freien Fahren" kennengelernt.
lg, NiceGuyAut
Letztlich ist es immer eine Frage des persöhnlichen Geschmacks und der größe des Portemonnaies ![]()
 ZitatOriginal von Filipe
Aber für 60000€ dann lieber was anderes richtig sportliches
Obwohl ich dem TTRS nicht negativ gesinnt bin sehe ich das auch ähnlich, bei den aktuellen Preisen die von den "Premium" Hersteller für Ihre Top-Modelle verlangt werden greif ich doch lieber gleich zu einem richtigen Sportwagenhersteller der ist dann auch nicht mehr weit. Vorzugsweise gebraucht, da geht sich um 60.000 schon fast alles aus. Selbst aus der Supersportliga.
Ich finde die Preisgestaltung von den "Premium" Hersteller schon lange unseriös und überzogen.
Ich weiß das 99% aller in Österreich zugelassenen Premiumwagen irgendeiner Bank gehören. Mein Onkel hat auch einen mega Audi-Stempel auf der Stirn. Der hat sich erst dieses Jahr einen Audi A6 2,5 TDi Frontkratzer gekauft. Hoch wie ein Off-Roadmodell und mit Popeligen 17"-Felgen "ausgestattet". Schaut jedenfalls nicht Sportlich aus  ![]()
Ansonsten ist der Wagen ist sehr gut ausgestattet, da er aus der Audi-Flotte stammt. In Österreich kostet ein vergleichbares Modell ca. 65.000 EUR  ![]()
Er hat per Import über die Audi-Flotte ca. 35.000 EUR für diesen Jahreswagen gezahlt.
Wer jetzt denkt er hat ein hochqualitatives und sehr teures Auto  bekommen dem muss ich leider enttäuschen.
Sein Schiebedach ist nicht aufgegangen. Da  mußte er zum ersten mal unplanmäßig in den Werkstatt, nach Deutschland 100km eine Strecke.
Teuer ist es nur für den der teuer zahlt.
Witzige Annektote am Rande. Sowie sehr viele stolze Besitzer der Premium-Marken schwärmen sie sehr oft von quattro oder 4 Liter Diesel oder Q7 oder R8. Selbst besitzen tun sie aber nur selten diese features oder Wagen ![]()
lg, NiceGuyAut
Hey Markus Alles, alles gute von meiner gesamten Familie und mir ![]()
In gewisser weise habt Ihr alle recht.
	Samurai: Dir wünsche ich viel Spass den Du sicher haben wirst, mit dem neuen Wagen.
	fossi: gute Meldung ![]()
Meine Meinung zu neuen Audi TT(R)S
Ohne den neuen TT(R)S gestestet zu haben bin ich überzeugt das der neue Audi TT ein toller Wagen ist. Ganz im Gegenteil zu seinem Vorgänger, der eigentlich eine Mogelpackung ist wie ich finde.
Der Vergleich S2000 gegen Audi TTRS ist etwas unfair, findet Ihr nicht.
Ich meine der Audi ist klar und faktisch scheller auf der Rennstrecke und zwar um gut 1,5 Sekunde (=Hockenheim) und in der realen Welt vermutlich noch um einiges mehr.
Na und? Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und der finanziellen Mittel.
Wer mit den gerigsten finanziellen Mittel die beste Performance abliefern will, ist bei Audi sicherlich falsch.
Das tolle wiederrum am S ist das sein Konzept - wenn man es mag - auch nach 10 Jahren und ohne Mehrleistung gegenüber dem Original aufgeht.
Das Potenzial ist auch sehr hoch, zumindest in seiner Klasse (=gemäß üblichen Renn-Reglements).
Was mich allerdings überzeugt hat das der neuen Audi TT eine gute Basis ist waren dieses beiden Berichte:
http://www.sportauto-online.de/testbericht/tu…-1-1037292.html
http://www.sportauto-online.de/testbericht/tu…-2-1042523.html
Finde übrigens das man die Erkenntnisse aus dem Test sehr gut auch auf unseren Wagen übertragen kann.
Seither ist mir der Audi sehr sympatisch.
Was leider immer bitter ist, ist der Preis und die Garantieleistungen. Sowie die Erhaltung.
Ich bin übrigens auch seit geraumer Zeit auf dem Weg den dieser Guide beschreibt. Zumindest dem Gunde nach, so wie es meine finaziellen Mittel zulassen.
lg, NiceGuyAut
Freut mich zu hören, darf man sich schon auf einen neues "White Beast" Schooting freuen?
Oder werden erst die Nissans in Szene gesetzt?
Ergänzend möchte ich noch sagen
Das es vermutlich in der Wirklichkeit auf Landstraßen ein Vorteil mit einer kürzeren Übersetzung sein kann, wenn man Schaltfauler fahren möchte.
Alternativ könnte man mit der Serienübersetzung einfach immer hochtouriger fahren bzw. öfter Schalten.
Wenn ich aus der Garage in die Arbeit fahre (=ca. 20km) schalten ich noch in der Siedlungstraße in den 5 Gang.
Man kann generell alles im 5. oder 6. Gang fahren solange man nicht unter 45-50km/h fällt.
lg, NiceGuyAut
stell mir den "schlumpf" ganz ansprechend vor (=Farbkombitechn.)
![]()
Gratuliere zu dem Spannenden Rennen, freue mich immer wenn Du uns mit Berichten und Videomaterial von Rennen versorgst.

![]()
Ich hab meine Rundenzeiten von Salzburgring, Hungaroring F1 Strecke und Pannoniaring dieses Jahr mit der Serienübersetzung aufgezeichnet.
Nächstes Jahr fahre ich mit der 4.44er dann kann ich euch berichten wie viel es bringt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das ich bei einigen Kurven den 3 Gang drinnen habe obwohl der 2 besser wäre (=Serienübersetzung)
Es ist aber sehr schwierig diese Ecken mit dem 2. zu fahren weil man an ungünstigen Zeitpunkten schalten muss.
Ich erhoffe mir durch den 3 Gang inkl. 4.44er Übersetzung in solchen Situationen einen Zeitgewinn.
Selbiges gilt für Patricks Erfahrunge an Pässen und Kehren.
Wenn man die mit dem S extrem schell fahren will, müsste man in den 1. Gang schalten - da dieser relativ lang übersetzt ist.
Die meisten Leute fahre aber trotzdem im 2.
Mit einer kürzeren übersetzung hat man klar Vorteile im 2.
lg, NiceGuyAut
Ich hab selbst seit kurzem ein Spoon 4.44 Final Drive drinnen.
thx Igor an der Stelle  ![]()
Ich hab Zugang zu Östereichischen und auch zu Deutschen Autobahnen, (=Wohnhaft in Oberösterreich) darum und weil ich glaube das Du bestimmt auch trotzdem zukünftig die Autobahnen nutzen willst, würde ich Dir nur zu der 4.44 Übersetzung raten.
Ev. wäre auch die 4.56 noch eine Option für Dich wenn Du wirklich spürbar kürz werden willst.
Auf der Js Racing Seite steht das die 4.44er Übersetzung in Suzuka 3-4 Sekunden Rundenzeitentechn. gebracht hat.
Js empfiehlt jedenfalls mind. eine 4.3er oder eine 4.44er Übersetzung für Trackdriving.
Normalerweise wählt man die "passende" Übersetzung für die jeweilige Rennstrecke.
Bei einem Straßenwagen der nicht regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird, würde ich eigentlich sagen das es die Serienübersetzung auch tut.
lg, NiceGuyAut
meine auch diese Woche angekommen
Serviceinterwall beim S sollte max. 15.000km sein.
18" Felgen sind Performancekiller
BBS LM sind auch nicht gerade "leicht" aber immerhin ein guter Kompromiss aus Gewichtsoptimiert und Qualitativ hochwertig. Außerdem sehen sie einfach geil aus. Vorallem auf einem schwarzen Wagen.
Wenn Du schreibst das Du 18" Rodell Felgen hast mit 225er Reifen muss ich annhemen das Du auch keine Mischbereifung fährst bzw. völlig falsche ET hast.
Hoffe Du hast die BBS LM in den richtigen Dimensionen geordert.
Optimal sind 17"
VA: 7,5J bzw. 8J 17" bzw 18" mit ET 48-50
HA: 8,5J bzw 9J 17" bzw. 18" mit ET 50-65
Performance-Felgen = leichte/geschmiedete Felgen
lg, NiceGuyAut
Ich hätte da noch einen fast neuen Original Luftfilter bei mir im Keller liegen...
Chip kannst beim S vergessen.
Würde sogar so weit gehen Dir dringend davon abzuraten.
Normalerweise ist der S schon schneller als ein Prelude. Aber der R32 sollte eigentlich der Autobahnwarrior schlechthin sein.
Aber wie Du ja schon selbst gesehen hast (=bei Deinem Topspeedversuch), kommt es immer sehr stark auf den Zusatand der Fahrzeuge an.
Der S ist bestimmt das falsche Auto für TopSpeed-Junkies.
Die straight-line Performance ist auch nicht unbedingt dazu geeignet "andere" abzuziehen.
Da wärst Du bestimmt mit einem Hubraum oder Turbo-Monster besser bedient.
lg, NiceGuyAut
Fotoupdate Recaro:
Auf der Autobahn würde ich nicht gegen einen R32 antreten, da hat der 3,2 Liter Motor im R32 mit seinem Drehmoment einfach die besseren Karten.
Aerodynamisch ist der S nämlich auch nicht so der bringer.
Bei einem Autoslalom müsstest Du den R32 klar schlagen können.
lg, NiceGuyAut
 ZitatOriginal von patrick_S
na alsoaber selbst wenn er nicht so schnell läuft - mach Dir nix draus
meiner läuft auch nur 236 - im 6. Gang ganz knapp vorm Begrenzer
Genau  ![]()
Entscheidend ist wie schnell man auf den ~240 Klamotten ist.  ![]()
Final Drive  ![]()
Hermes von Österreich nach Deutschland war zumindest bei mir kürzlich eine Katastrophe  ![]()