noch was hab ich vergessen die RS2 haben neu eine Profiltiefe von 6,5mm, mit Schiebelehre gemessen.
Beiträge von NiceGuyAut
- 

- 
					Hab auf meine 16" OEM Felgen auch einen nagelneuen Satz Hankook RS2 aufziehen lassen. Hab zum Spass die Felgen inkl. Reifen (= Center Caps, Venitle, und ein paar Regentropfen) gewogen. Dabei geht es mir um das Gewicht der Reifen. 
 VA: 14,1kg 205/55R16 OEM 16" Poliert 6,5Jx16" ET50
 HA: 19,4kg 225/50R16 OEM 16" Poliert 7,5Jx16" ET65zum Vergleich: (=danke patrick_S für die Info) 
 OEM 2004er Felgen inkl. RE050 MZ
 VA: 18,26 kg 7Jx17 ET55 RE050 215/45-R17 87W MZ
 HA: 21,84 kg 8,5Jx17 ET65 RE050 245/40-R17 91W MZweiterer Vergleich 2 VOLK CE28N: 
 VA: 16,8 kg 7,5Jx17 ET50 RE050 215/45-R17 87W MZ
 HA: 19,6 kg 9x17 ET63 RE050 245/40-R17 91W MZFahreindrücke folgen noch, werde die Felgen vermutlich erst morgen montieren. lg, NiceGuyAut PS: Morgen werde ich dann meine Vergleiche um die VOLK inkl. Yokohama A048 Bereifung ergänzen. 
- 
					Ich biete hier meine Roten S2000 Sitze zum verkauf. 
 Zustand ist gut würde ich sagen, hab jedenfalls seit ich den Wagen habe, oft genug eine Lederpflege gemacht Bekannter Mangel: Der Fahrer-Sitz hat an der Rückseite einen schwarzen Fleck den ich nie wegbekommen habe. Ansonsten ev. anschauen falls die Möglichkeit besteht. Als Verhandlungsbasis würde ich 1000,- EUR ansetzen Bezügl. der Sitzkonsolen werde ich dieses Woche noch updaten ob die mitverkauft werden... lg, NiceGuyAut 
- 
					Danke für die Info!! @Du hast Post 
- 
					 Merke wenn jemand mit Dir "hatzen" will dann weiß er vermutlich das er gewinnt, sonst will er nicht  Alles klar  Zum Trost es gibt auch getunte Käfer die 911er anziehen. 
 Apfel mit Birnen.lg, NiceGuyAut 
- 
					Leistung ist glaube ich nicht das Problem beim GOLF V GTI 
 Kann mir auch gut vorstellen das die Längsbeschleunigung sehr gut ist.Am Wachauring in Melk (=extrem enger Techn. Kurs) war letztes Jahr ein Golf V GTI-Fahrer mit dabei. Der hat seinen GTI sehr flott und geschickt bewegt. Ich war zugegeben überrascht, wie der sich verkauft hat. 
 Wir haben allerdings keinen Vergleich gemacht.Normalerweise sotlle der S, in kundiger Hand, auf keinem Rundkurs Probleme haben mit keinem dieser VAG-Kompaktsportler. Lt. SportAuto haben die VAG Kompaktsportler egal od Golf, Audi, Seat, Skoda, usw. egal ob Front, Quattro, Turbo oder 3,2 Liter Sauger einen Respektsabstand von ca. 2 Sek. zu der Rundenzeit vom S2000. In der Realität/Alltag, zum Beispiel beim rausbeschleunigen nach Baustellen auf der Autobahn zum Beispiel haben die VAG-Kompaktsportler meist einen Leistungs-, Drehmoment Vorteil. lg 
 NiceGuyAut
- 
					Ich hätte ev. interesse, warte aber gerade noch auf Angebote der Taitec Sitzschienen. Eigentlich wollte ich nur eine Sitzschiene kaufen. Aber bei einem Preis von 401 EUR würde ich diese Backyardspecial im Doppelpack nehmen. Könnte man ev. noch rausfinden ob die Backyardspecial mit den Bride Zeta III kompatibel sind? lg, NiceGuyAut 
- 
					glückwunsch zum S Der Sturz kommt mir komisch vor, auf den Fotos. Sieht das sonst niemand? lg, NiceGuyAut 
- 
					Bilder sind spitze  
- 
					gebraucht, neu => egal lg, NiceGuyAut 
- 
					Hallo Leute, ich hab ja kürzlich einen Berk-KAT über http://www.infinityperformance.nl bestellt. 
 Heute hat mich der Chef von infinityperformance über den aktuellen Stand meiner Bestellung aufgeklärt und lässt fragen ob noch jemand etwas von berk brauchen würde. Da er ein offizieller Importeur ist, die aktuelle Preisliste über alle S2000-Spezifischen Berk-Teile will er mir in kürze zukommen lassen.http://www.berktechnology.com/shop/ Also falls jemand was braucht einfach eine e-mail schreiben. lg, NiceGuyAut 
- 
					Achso wusste garnicht das das Ding so schwer ist.  Wie geht das denn? Naja vielleicht darum der Preis. Mercedes kg-preis 173,68 EUR/kg x 1900 kg = 330.000 EUR  
- 
					VOLK RAYS CE28N in Mercury Silver inkl. VolkRacing Centercaps und Rays schwarze Radmuttern sowie den Rays Engineering Valve Stims 
 Techn.Daten:
 VA 7.5x17 ET50 Gewicht 6.3kg (=Yokohama A048 M 215/45/17)
 HA 9x17 ET63 Gewicht 6.9kg (=Yokohama A048 MH 245/40/17)lg, NiceGuyAut 
- 
					 Zum Glück wusste der VAN-Fahrer das es sich für Ihn nicht ausgeht! 
 Es gibt leider auch Verkehrsteilnehmer, die denken nicht daran das andere Wagen und andere Fahrer eventuell mehr können als sie selbst.Ein Bekannter (=EX-Rennfahrer, Kart Semi-Pro) von mir ist mal mit seinem MR2 Turbo eine Kurvenkombi ca. 95% am Limit gefahren und ein sportlich ambitionierter Fahrer wollte Ihm folgen. Leider ist er dann von der Strecke abgekommen, zum Glück ist außer Blechschaden nix passiert. Mein Bekannkter ist stehengeblieben bzw. hat umgedreht um zu fragen ob etwas passiert ist. Als er gesehen hat das nix ist, hat er den Lenker gefragt warum er Ihm so schnell nachgfahren sei. Darauf der Lenker des anderen Fahrzeugs: " Du bist ja auch so schnell gefahren, ich dachte das muss sich bei mir auch ausgehen" lg, NiceGuyAut 
- 
					Du meinst die Ansaugbrücke! Kann mir schon vorstellen das es was bringt, wenn man alles auf einander Abstimmt. Selbiges gilt auch für die Abgasseite, was bringt ein größerer Krümmer wenn die Auslässe an der Abgasseite des Motorblocks gleich bleiben? Ich hab in der Mittagspause noch was recherchiert bezügl. des Password JDM Intakes. Bei diesem Intaek braucht man die Motorhaube nicht ausschneiden, im Gegensatz zum J's, Mugen bzw. Mugen Style. Das ganze hat aber einen gravierenden Nachteil wie ich finde. Und zwar das dieses Intake im "Schnorchel-Teil" einen Flaschenhals hat. Funktionieren tut es angeblich trotzdem ganz gut lt. Herstellerversprechen und Erfahrungsberichten im https://s2k.de/www.s2ki.com Forum. lg, NiceGuyAut 
- 
					*P O R N O* ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)     Aber der Preis      
- 
					Zwischen bearbeiteter Drosselklappe und bearbeiteter Drosselklappe gibt es ja auch Unterschiede und verschiedene Philosophien. 
 Konisch aufgedreht vs. generell größerer Durchmesser vs. ?Ich bin da kein Spezialist und ich weiß auch nicht was am besten ist. Egal ich hab meine DK eher zufällig bekommen und ohne lange zu überlegen zugeschlagen. lg, NiceGuyAut 
- 
					Ich würde auch sehr gerne entweder die Password:JDM oder die Js Carbon Air Box haben. 
 Einfach weil mir die Lösungen sehr gut gefallen und am Spass an der Freude.
 Leider werde ich es mir nicht leisten, da ich entschieden habe, das Geld lieber in Trackdays und Reifen zu investieren. Da hab ich mehr davon.Meine aktuelle Intakelösung (=Mugen Style Carbon Intake/Cooling Paneel/Rikli DK) ist bestimmt ausreichend. Ohne jetzt harte Zahlen (=Dynoplots) zu haben, bin ich doch überzeugt das ein positives Upgrade ist. lg, NiceGuyAut 
- 
					...nicht wenn er sich mit einem noch tollerem Wagen trösten kann  
- 
					Ich hab die EBC Turbo Grooved Discs VA+HA und die sehen auch trotz Beschichtung nicht mehr so schön aus wie neu. Vermute mal das es sich mit den schwarzen ähnlich verhält. Die RSA/GTA würden mich auch sehr stark interessieren, aber vorallem wegen der Technik 2-tlg. Alu-Topf, wäre auch über Erfahrungen dankbar. Vorallem in Bezug auf Bremsklötzekombi. 
 Ich würde wenn ich mit GTA-Scheiben kaufen würde mindestes Ferodo DS2500er oder ev. auch EBC-Yellow Stuff Beläge fahren.Sollten die das nicht verkraften, müsste ich mir alternativen suchen. Gibt es ja auch genug. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinen EBC-Turbo Grooved Discs jedoch werde ich wenn das nächste mal Scheiben fällig sind welche mit Alu-Topf kaufen. Ich erwarte mir dadaurch geringere Thermische Belastungen und hoffe damit noch mehr Sicherheitsreserven an Trackdays zu habe. lg, NiceGuyAut