von mir auch alles, alles Gute Jörg ![]()
Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Zitat
Original von Agent Orange
@ Die die so Probleme mit dem Kalk haben: Habt Ihr die vom ADAC mal angesprochen? Es kann doch nicht sein, daß man sein Fahrzeug anschließend zum professionellen Aufbereiter bringen muß, weil die Wasserqualität so shyce ist...Alex

klar hab ich Ihn darauf angesprochen und auch als Entschädigung ein gratis Training für meine Frau rausgehandelt.
Ich muss aber noch dazusagen das man die kalk-fleckenbildung weitestgehend verhindern kann. Wenn man nicht an einem 35° Tag bei extremer Sonneneinstrahlung ein 2 Tages-Training absolviert.
Nach dem einige Teilnehmer wohl ähnliche Probleme hatten, wurde beim ÖAMTC die Info des Kalkhältigen Wassers und der Hinweis auf die Kalkffleckenbildung gegeben sowie eine Empfehlung nach dem Training sofort in eine Waschstraße zu fahren.
lg
-
Ich kann leider nur am Do den 24. weil ich da Wachauring bin.
Freies Fahren ist eh nur am Vormittag, ab Nachmittag könnten wir dann überall hin.
Am Samstag kann ich leider nicht da wir da schon Besuch bekommen. Zwar erst ab 14:00 aber für so S2000-Teffen muss man sich meist eh den ganzen Tag freihalten.Flash
Du kannst am Sonntag später auch noch heimfahren oder am Mo. Da ist eh ein Feiertag.Wie gesagt bei mir geht es Sa nicht, und beim Max ja eingentlich auch nicht den ganzen Tag.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von SAP
Trotzdem haben wir es noch nie geschafft uns über den Weg zu "laufen" .Ja genau, was im übrigen sehr ärgerlich ist.
Wie schauts aus teffen wir uns diesen Sonntag am Wachauring.
Dein Sohneman soll auch gleich mit der GT-4 kommen
-
An Probleme mit der Bremse kann ich mich nicht erinnern, bei keinem der getestet Modelle. Obwohl ich dazusagen muss, das der kleine Kurs in Melk, (=Wachauring) keine F1 Strecke wie zum Beispiel der Hungaroring ist. Außerdem hatten die Wagen immer wieder Zeit abzukühlen da ständig ein Fahrerwechsel durchgeführt wurde.
Der Wagen wurde einen Ganzen Tag über von diversen Leuten am Ring bewegt, von Problemen hab ich nix gehört.

Richtig harte bedingungen waren das natürlich auch wieder nicht, da wir alle nur Blümchenpflücker waren die da gefahren sind. Außer der Richard Lietz natürlich. Der hat mit jedem Wagen ein wenig was gezeigt. Grip- und Drifttechnisch

Der MX-5 hat mir besonderen Spass gemacht, da ich mit dem Wagen auf Anhieb sehr gut driften konnte. Hatte da nämlich 2 Wochen zuvor ein Drifttraining gemacht und der Chef-Instruktor der das geleitet hat, war bei diesem Event auch dabei.
Der hat immer diesen hier gemacht als ich im Drift vorbeigekommen bin

während andere die sich extrem aufgeführt haben diesen hier bekommen haben
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Zitat
Original von StefanS
Ich bin noch auf OEM unterwegs (weil ich noch auf Mugen oder Amuse spare. Wenn schon, dann richtig :])!gute entscheidung

-
Ich habe wie gesagt, bei den Mazda-Testagen am Wachauring, den Mazda 6 MPS am Ring getestet.
Das Wagen ist eine tolle Limo die auch gut im Futter steht, aber kein Sportwagen. Ebenso der Allradantrieb ist in der Serienkonfiguration nicht so auf Fahrdynamik ausgelegt wie zum Beispiel der Allrad bei den Evo's oder Scoobys.
Hatte auch keine Probleme mit einem nur 160PS Starken MX-5 der 3ten Gen am Ring mit dem 6er mitzuahlten.
Der Rennfahrer Richard Lietz war an dem Tag auch vor Ort. Ein sehr sympatischer Kerl. Und Junior von dem Veranstaltendem Mazda Händler Lietz.
Als ich mit dem Richard Lietz (=fährt diverse Rennserien, Porsche Cup, Div. Langstreckenrennen) im RX-8 mitgefahren bin - sind wir Kreise um die MPS Modelle gefahren
Trotzdem hätte ich gerne einem Mazda 6 MPS als Firmenwagen bzw. für den Alltag.
lg, NiceGuyAut
-
tolles Teil, durfte dem Wagen schon am Wachauring die Sporen geben.
lg
-
Hatte vor einigen Jahre das selbe Problem, bei meinem EX-MX-5.
Abhilfe hat ein besuch bei einem professionellen Lackaufbereiter gebracht.lg, NiceGuyAut
-
freut mich zu hören

Bin schon auf die Fotos gespannt, deine Advans werden jetzt noch besser wirken.

Nicht zu vergessen, hast Du wieder etwas Gewicht gespart.
lg, NiceGuyAut
PS: Die UK-Werte sind der Hammer!!
-
Vielleicht sollte man den Fred mal etwas aufräumen.
Für die zukunft, würde ich sagen, muss man ja nicht auf alles eingehen.
Manche Dinge kommen in einem Forum auch anders rüber als gemeint. Besonders wenn man einen schlechten Start gehabt hat.lg, NiceGuyAut
-
der Unterhaltungswert, stimmt jedenfalls hier im Forum

-
Machen wir ein Treffen am So den 24. am Wacharing in Melk,
da wollte ich sowiso hinfahren!lg, NiceGuyAut
-
ah jetzt sehe ich Ihn auch
Punkto Figur gibt es bei den jungen Dame aber wirklich nix zu meckern

-
mir gefällt die rassige Schönheit

Kann mir aber denken das Du auf den Auspuff anspielst
-
ist für die tonne
-
komplett egal was die Sportcars von Autobild da schreibt oder testet.
Beim Tracktest hier, der selbe Blödsinn.
http://www.motorvision.de/aktuelle_sendu…_185_-2898.htmlIch lass mir ja noch einreden das verschieden Strecken verschiede Rankings hervorbringen. Aber da stimmt schon einiges mehr nicht.
Ein Audi TT schneller als ein Porsche GT3?
und schneller als eine Corvette C6?S2000 gleichauf mit MX-5, MR2 und Alfa 156 GTA, ja klar

Vergiss diese sogenannte "TrackTests" diverser Käseblätter.
Ich weiss ja nicht wie der aktuelle Golf jetzt performt. Aber in der Vergangenheit hatte alles aus dem VAG-Konzern (=egal ob Quattro oder Frontkratzer) knapp 2 Sekunden Respektsabstand am Hockenheimring. lt. SportAuto.
Entspannter lässt sich der Golf sicher fahren. Das kann man aber im Evo auch und schnell noch dazu
-
-
Andy: Freue mich für Dich und kann Deine Emotionen gut nachvollziehen.
Versuch trotzdem ganz cool zu bleiben, und pass gut auf den S auf

-
Als ich meine S vor fast 4 Jahren gekauft habe, wollte ich unbedingt das erste Facelift 2002-2004-Modell.
Das 2004- war für mich finanziell nicht drinnen und das erste Modell wollte ich nicht, da meine ich auf die Glasheckscheibe nicht verzichten wollte.Ich hatte ja auch bei meinem EX-MX-5 schon eine Glasheckscheibe und ich finde die Plastikhecscheiben bei vielen Modellen (=Porsch Boxster, BMW Z3, usw. jener Baujahre unschön.
In Wirklichkeint war es natürlich wurscht, da ich für mich der Wagen eine Fahrmaschine ist.
Nebenbeibemerkt gefällt mir der Drehzahlmesser bis -04 auch besser. Obwohl der neue besser ist, Ablesbar linear usw.
Die Front ist bei den 04- Modelle zugegeben aggressiver.
lg, NiceGuyAut