Ein paar Mängel hätte ich auch noch anzuführen um den Bericht zu vervollständigen:
Eine punktgeschweisste Mutter bei einem der hinteren Federbeine ist abgebrochen als wir die Schraube ohne größere krafteinwirkung sanft "durchgeschlagen" haben und die Hakenschlüssel die man zum verstellen braucht waren, extra zu kaufen und dann haben sie noch ganz schlecht gepasst. Dadurch wurden beim verstellen leider auch die Verstellringe zerkratzt.
Ich hab die H&R Hakenschlüssel bei einer Firma in D extra bestellt. Ob sie mir die richtigen geliefert haben kann ich nicht sagen, da auf den Hakenschlüsseln nix draufsteht. Ich denke aber die Firma triffte keine Schuld, sie hat rechzeitig und somit rasch und unkonpliziert reagiert.
Eine Dämpferstange hat einen färblichen Mangel (=eloxierung). Hab H&R schon ein E-Mail geschickt und mir bestätigen lassen das ich das FW bedenkenlos einbauen kann.
Diese Mängel sind sollten zwar die Funktion nicht beeinträchtigen aber haben einen faden beigeschmack.
Ich sollte vielleicht dazusagen das dieses Gewinde FW nicht extra angefertigt wurde sondern ich es privat gekauft habe. (=nicht aus dem Forum, es war allerdings neu, somit trifft wiederrum den Verkäufer keine Schuld)
Vielleicht war es eine B-Ware da es nicht ganz makellos war. (=Eloxierung)
Ich jedenfalls bin solche Mängel von Japanischen Tuningteilen nicht gewohnt. Bei Japanischen FW sind Hakenschlüssel immer dabei und meist auch obere Domlager aus ALU oder so...
Naja zumindest kann ich dieses FW bei uns eintragen.
Wenn das FW so performt wie ich es schon erleben durfte, danke an Igor an dieser Stelle, kann ich über die Mängel hinwegsehen.
Snmalone: Ja schade, da alles freigängig ist mit den VOLK CE28N. Bezügl. der Lippe gebe ich Dir recht, hat aber wenig Priorität für mich.
lg, NiceGuyAut