S2k goes H&R Coilovers

  • ähh...ich habs eigentlich ironisch gemeint, weil vom Gesetz in A diese blöden 11cm Bodenfreihet eigenhalten werden müssen (wegen Sicherheit???-Keine Ahnung) - somit ist legale Tieferlegung beim S2000 so gut wie unmöglich :thumbdown:


    ich hatte mal das Vergnügen ein Fahrzeug mit Gewinde-FW und neuen Felgen/Reifen durch den TüV zu bringen
    musste Sicherungsringe mit Abrissschrauben(!) am FW montieren, damit man es nicht weiter runterdrehen kann :roll:
    und Radabdeckleisten aus Gummi montieren, weil 2mm Gummi über den Kotflügelrand überstanden....krank sowas

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ähh...ich habs eigentlich ironisch gemeint, weil vom Gesetz in A diese blöden 11cm Bodenfreihet eigenhalten werden müssen (wegen Sicherheit???-Keine Ahnung) - somit ist legale Tieferlegung beim S2000 so gut wie unmöglich :thumbdown:


    ich weiss! :nod: ;)

  • ne Js 60RS Dual Titan :D


    Sound file gibt es im Zuge meine Ringvideos:
    http://video.google.de/videopl…-484648989222844687&hl=de
    http://www.mycarmovie.com/carm…83172f0bf6770c7d83c784d5/


    hier hat die Video Kamera meines Freundes den Sound leider nicht richtig wiedergeben können :?
    http://www.mycarmovie.com/carm…b85f72055e9c275664ceea451

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • hey,


    also den sound hört man jedenfalls wesentlich besser
    als bei den meisten youtube videos :D und ich find ihn klasse :thumbup:...


    wie ist die verarbeitung und qualität der anlage so ???


    hast du auch die silencer zu der j`s die es giebt ??? wenn ja hört
    man den unterschied gut ???


    hoffe du kannst mir meine fragen beantworten :)


    gruss marco s.

  • Live hört sich das ganze natürlich noch mal präsenter an. :D
    Der Klang dieser Titan-Anlage ist eigentlich immer etwas "besonderes", hab ich auch schon von anderen Teilnehmern von div. Trackdays gehört.


    Verarbeitung und Qualität ist top, soweit ich beurteilen kann.


    Die Silencer bekomme ich noch, heute hab ich ein Packet bekommen von einer Firma in Deutschland, denke aber das es die Js Auspuffgummis sind. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit reinzuschauen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :lol:


    kommen eh hauptsächlich rein wenn meine mitfährt 8)



    Mitterweile hab ich das Service 2009 inkl. Flüssigkeiten wechsel und Fahrwerksgeometrieeinstellung hinter mir.


    Ich hatte nur sehr wenig Gelegenheit etwas zu testen aber das Gewindefahrwerk ist mir schon sehr sympatisch, nach der Geometrieeinstellung wohlgemerkt!


    UK-Werte hab ich eingestellt, abgesehen von den Sturzwerten da hab ich noch mehr als bei den UK-Werten :nod:
    VA: -1°33"
    HA: -2°44"


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von Igor
    Na das nenn ich mal Männerwerte :nod::thumbup:


    Hauptgrund beim Sturz etwas mehr zu machen war das ich ja in wenigen Monaten und spätestens im Juni auch auf der Straße auf Semis rollen werde.
    Ich hab das Gefühl das die Semis, mehr Sturz vertragen könnten. :D



    S2H


    mein Wagen ist aktuell vorne wieder höher. Mein Setup: hinten so tief wie geht und vorne so das er keine Keilform mehr hat sondern optisch waagrecht dasteht. Werde demnächst mal aktuelle Bilder machen.


    Der Komfort hat durch das H&R-Gewinde eigentlich weniger gelitten, einen 1 zu 1 vergleich habe ich allerdings nicht da ich vorher schon einige Zeit mit SWIFT-Federn gefahren bin. Die sind auch etwas härter wie Serie, aber das wirkt sich doch gut aus :nod:


    Heute ist eine Teillieferung angekommen, danke an dieser Stelle an eine Firma in D für die Teillieferung:



    lg, NiceGuyAut

  • aktuelle Bilder, von der Fahrzeughöhe

  • Zitat

    Original von Igor
    Großartig, die Höhe passt, ja nicht höher bitte :]


    Super!
    aber auch nicht tiefer bitte ;)


    Warste nicht mehr zufrieden mit deinen Swift?? :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Igor
    Großartig, die Höhe passt, ja nicht höher bitte :]


    auf keinen Fall, wenn es nach mir ginge würde ich sogar hinten noch 5mm tiefer gehen, aber ich hab kein Gewinde mehr am Dämpfer :lol:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Super!
    aber auch nicht tiefer bitte ;)


    Warste nicht mehr zufrieden mit deinen Swift?? :)


    So bleibt er jetzt :nod:


    Ich bin nachwievor davon überzeugt das die SWIFT-Federn extrem gute Federn sind. Ich hab leider keinen Vergleich mit anderen Tieferlegungsfedern sonst würde ich gerne sagen das sie die besten sind. Sie sind auf jeden Falls sehr performance orientiert, sie sind leichter als die Serienfedern und trotzdem stabiler.


    Aber als ich dann auf der Formel 1 Strecke am Hungaro die Möglichkeit hatte einen Turn mit Igor seinem S zu fahren hatte ich einen sehr aussagekräftigen Vergleich zwischen zwei S die sich Fahrwerkstechnisch nur durch 2 Dinge unterscheiden.


    1. Gewinde FW gegen Tieferlegungsfedern
    2. UK-Werte gegen OEM-Werte (=Geometrie)
    o.k. sie hatten auch eine unterschiedliche Ride-High und waren von untschiedlichen MY


    Im unmittelbaren Vergleich war Igor sein S spürbar besser kontrollierbar in Grenzbereich. Insgesamt war ich von seinem Setup sowiso komplett beeindruckt. Er hatte einfach eine bessere Balance.
    Igor: Danke noch mal für Dein Vertrauen an der Stelle.


    Ich bin am Nachmittag dann allerdings mit meinem S auch sehr viel besser zusammengekommen. (=Nach einem Crash-Kurs mit einem Rennfahrer Coach den ich dort kennenlernte)
    Im letzten Turn fuhr ich dann meine persönliche Bestzeit und hab sogar meine Slick-Zeit vom Vorjahr mit den OEM BS Potenzas um 1 Sekunden unterboten. (=lag aber hauptsächlich an der besseren Linie)


    Ich denke das mein altes SWIFT-Setup in verbindung mit den UK-Werten oder meinen jetztigen Geometriewerten auch sehr gut funktionieren würde.


    Eigentlich wollte ich mir ja auch das Bilstein B16 PSS9 kaufen, aber nach der "Probefahrt" mit dem H&R hab ich beschlossen das mir die Dämpferkennlinie des H&R so passt und ich auf die Verstellung die das Bilstein bietet verzichten kann.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44